Liebe Leute,
ich erwarte/fordere/verlange von niemanden etwas. Ich würde mir mehr Struktur/Übersicht wünschen(!) und habe diesbezüglich ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen wollen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich hier alle gleich angegriffen fühlen. Meine Absicht war es ganz sicher nicht irgendjemanden zu beleidigen oder dessen unentgeltliche Arbeit hier nicht würdigen. Wenn das so rüber kam, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen! Diejenigen, die diesen Thread von Anfang an regelmäßig verfolgen und voll drinstecken sind vermutlich ein wenig "betriebsblind" und können sich vielleicht gar nicht vorstellen, wie schwer es ist sich hier einzulesen. Deshalb direkt als "lesefaul" diffamiert zu werden, finde ich allerdings auch nicht nett.
Klar kann ich irgendein Androidradio einbauen und nichts weiter dran machen. Dann kann ich aber auch gleich beim Werksradio bleiben. Nein, wenn dann möchte ich schon eine Firmware mit Rootzugriff haben (um anständige Backups von Apps+Daten ziehen/einspielen zu können, Afwall zu nutzen, usw.). Andererseits weiß ich nicht, ob ich noch zu ein PX3/Android7 greifen soll, oder ein paar Euronen mehr in ein PX5/Android8 zu investieren. Im Antutu Benchmark ist der PX5 doch deutlich vorne. Und ja: Ich habe hier gelesen dass man ein PX3 zu einem PX5 umbauen kann (Löten nötig!). Das Modul kostet(e) aber auch wieder um die 100EUR, so dass ich auch direkt zu einem PX5 greifen kann. Deshalb werde ich erst mal abwarten und Erfahrungen dazu lesen. Mir juckt es aber zugegeben auch ein wenig in den Fingern direkt loszulegen.
Noch mal zu meinen Verbesserungsvorschlag: Vielleicht ist es keine schlechte Idee das Thema zu schließen (jetzt habe ich mir wohl wieder viele Feinde gemacht*g*) und als Archiv zu nutzen. Allerdings nur in Verbindung mit einem neuen Unterforum, wo man die einzelnen Teilthemen (ich habe schon einige genannt) in mehreren Beiträgen fortführen kann und die wichtigsten oben anpinnen. Natürlich kann man dann auch das wichtigste aus diesem "Archivthema" hier zitieren/linken. Auch ein Wiki dazu wäre denkbar, funktioniert erfahrungsgemäß nie wirklich gut. Ich würde HERU als Presi äh Moderator vorschlagen. Aber ich sehe an den letzten Beiträgen: Offensichtlich stehe ich mit dem Wunsch ziemlich alleine da: Die meisten wollen alles so belassen, wie es jetzt ist und das Monsterthema weiterführen.