Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Wer soll diesen Thread sauber halten und auf Seite 1 vervollständigen?, das könnte nur ein Mod.
In anderen Foren beläuft sich ein Tema auf über fünfhundert Seiten und mehr.
Wer gedenkt sich ein Android Gerät zulegen zu wollen muss sich schon ein bisschen mit der Materie vertraut machen
und auch dafür einlesen.
Das mehr als über 30 das Gerät von "SZ-KIANDA" alleine aus DE verbaut haben sagt schon einiges.:)
Hallo Klaus,
im Grunde genommen hast Du schon recht, aber wenn Du z.B. in München den mittleren Ring entlang fährst, mit kilometerlangen Unterführungen und zig Abfahrten im Tunnel, dann bist Du schon dankbar, wenn Dein Navi anhand des Tachosignals noch Deine tatsächliche Geschwindigkeit kennt und Dich nicht an der falschen Abfahrt im Tunnel abbiegen lässt.
Bei der Navigation für die Ermittlung eines
Tachosignals brauche ich nicht die tatsächliche Geschwindigkeit die mit GPS funktioniert.
Wichtig ist die richte Route bei Abbruch des GPS Signal.
Dafür gibt es man nennt es "Karten" wo bei fast allen Navis die ich kenne eine zusätzliche Wegbeschreibung
abgefragt werden kann falls das GPS Signal ausfällt, sowie auch bei der TMC Info.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170914-175332.png
    Screenshot_20170914-175332.png
    422,6 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20170914-175503.png
    Screenshot_20170914-175503.png
    354,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir. War ja bei mir bisher auch kein Problem. Aber erst war da das bildproblem und heute der totalausfall.... Ich weiss leider nicht wie ich testen soll obs die kamera oder das radio ist.... Das nervt etwas

Moin Karsten, ist es vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem? Irgendwie Feuchtigkeit in die Kamera gekommen? Kannst du die Kamera mal gegen ein anderes Modell austauschen?
 
Wer soll diesen Thread sauber halten und auf Seite 1 vervollständigen?, das könnte nur ein Mod.
In anderen Foren beläuft sich ein Tema auf über fünfhundert Seiten und mehr.
Wer gedenkt sich ein Android Gerät zulegen zu wollen muss sich schon ein bisschen mit der Materie vertraut machen
und auch dafür einlesen.
Das mehr als über 30 das Gerät von "SZ-KIANDA" alleine aus DE verbaut haben sagt schon einiges.:)

Wenn man sich "informieren möchte" halte ich es sogar für notwendig die Beiträge alle zu lesen. Irgendetwas wird immer bei einer Zusammenfassung fehlen und dann ist das Geschrei groß das niemand das "Problem" erwähnt hat. Dieses Thema wurde von HERU gestartet für die, die mit ihrem Radio nicht zufrieden waren und dieses ändern wollen. Wer sich sowas zutraut wird sich die Infos alle zusammensuchen sofern nötig. Wer damit überfordert ist, kann sich ja auch an eine Fachwerkstatt, oder an Daniel wenden. Diese Thema lebt davon, dass jeder andere Prioritäten hat und diese auch kundtut so dass ein ziemlich breites Spektrum von Möglichkeiten entsteht.
Ich finde:

"Lesen ist Pflicht und wenn dann noch fragen sind kann man sie auch ruhig stellen. Aber immer wieder die gleiche Frage zu beantworten wird irgendwann nervig. Die Mitglieder setzen einen großen Teil ihrer Freizeit ein um ein Thema hier vorzustellen und eventuell auch zu helfen (es verdient keiner seinen Lebensunterhalt damit) und das sollte man auch einmal berücksichtigen und nicht immer nur fordern!! Und vor allem bleibt HÖFLICH, wir sind hier nicht in der Gosse"

Gruß Olaf
 
Ich hab die werks rfk, Austausch wäre schwierig
Wirst Du vermutlich auf Dauer aber nicht drum herum kommen.
Denn eigentlich kann es ja nur die Verkabelung, die Kamera selbst oder der 6V Umformer sein.
Aber du könntest zum Testen einfach mal eine lose Verlegung mit einer China Cam probieren.

Edit: Bzw. wäre es vllt. auch möglich, dass der 6V Umwandler bei kalten Temperaturen zuwenig Strom bekommt und deshalb nicht schaltet?
 
Ich hab die werks rfk, Austausch wäre schwierig
Aber Du hast doch eine Kamera mit dem Radio bekommen, einfach mal ans Radio anschließen, 12V von Ziggi oder sonst wo her und es müsste ein Bild kommen, dann wäre zumindest klar ob es die Kamera oder das Radio ist. Wenn Kamera, dann kann es immer noch ein Kabel/Stecker problem sein. z.B. Kabelbruch in der Heckklappe, oder Wasser im Stecker oder oder oder.
Aber erst mal schaun ob es Radio oder Kamera ist.
 
Ich habe noch die firmware im verdacht, denn die macht mucken, die es vorher nicht gab bei mir.... Zb diese unmotivierten komplett Neustarts....

Wirst Du vermutlich auf Dauer aber nicht drum herum kommen.
Denn eigentlich kann es ja nur die Verkabelung, die Kamera selbst oder der 6V Umformer sein.
Aber du könntest zum Testen einfach mal eine lose Verlegung mit einer China Cam probieren.

Edit: Bzw. wäre es vllt. auch möglich, dass der 6V Umwandler bei kalten Temperaturen zuwenig Strom bekommt und deshalb nicht schaltet?

Das mit dem wandler wäre auch ne Möglichkeit, aber bei den kälteren Temperaturen vor 1-2 wochen ging es auch.... Die stecker in der klappe sind trocken (bis auf den startpilot) und beim bewegen der klappe ist auch alles gut. Ich versuch mal die andere cam anzuklemmen und werde die firmware nochmal tauschen (von 3.0 wieder zurück auf 2.x, da war noch alles gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Karsten, da wir so ziemlich das gleiche Gerät haben und die Cam am Anfang funktioniert hat würde ich auch mal sagen das es daran liegt.
Meine selbst eingebaute verrichtet ihren Dienst seid dem ich sie angeschlossen habe.
Und wenn man sich so umhört haben einige Probleme mit Ihrer Multi Cam beim neuen Duster.Die 3.0 habe ich drauf seid dem sie herausgekommen ist und null Probleme mit der Cam.
 
Ich habe noch die firmware im verdacht, denn die macht mucken, die es vorher nicht gab bei mir.... Zb diese unmotivierten komplett Neustarts....

Meine macht auch ca. 1 x pro Woche einen unmotivierten Neustart, spinnt schon mal das nach RFK-Betrieb nicht mehr ins vorige Programm zurückgeschaltet wird. Betätige jetzt sofort bei Macken den Reset-Knopf, danach wieder alles gut. Inzwischen gehe ich von einem Software-Fehler aus.
 
"Lesen ist Pflicht und wenn dann noch fragen sind kann man sie auch ruhig stellen. Aber immer wieder die gleiche Frage zu beantworten wird irgendwann nervig. Die Mitglieder setzen einen großen Teil ihrer Freizeit ein um ein Thema hier vorzustellen und eventuell auch zu helfen (es verdient keiner seinen Lebensunterhalt damit) und das sollte man auch einmal berücksichtigen und nicht immer nur fordern!! Und vor allem bleibt HÖFLICH, wir sind hier nicht in der Gosse"

Sorry, bei gut 10 Seiten die ich in 2 Stunden lesen kann, würde ich Dir noch zustimmen. Bei über 100Seiten wo es kreuz und quer unstrukturiert hin und her springt, bin ich jetzt auch raus. Da gibt es mir zu viele Variationen und Dinge. wo ich nicht durchblicke. So wie ich verstanden habe, bekomme ich vom Händler "SZ-KIANDA" (der im Laufe des Threads wohl auch 3x den Namen wechselt) nun ein anderes Gerät als die genannten >30 aus DE, welches das Gerät damals bestellt haben. Davon abgeschreckt werde erst mal beim Werksradio bleiben und Smartphone-Navi und mir vielleicht ein Zusatz-DAB+ Gerät zulegen. Vielleicht schaue ich mir das in einem Jahr noch mal an. Ich wünsche den >30 auf jeden Fall noch viel Spaß mit ihrem Radio.

Für alle, die den Sprung ins kalte Wasser wagen wollen, habe ich noch ein paar Spar-Tipps:
1. Der Händler "SZ-KIANDA" macht für das Radio im Rahmen des "Anniversery Sale" am 28.03. ein gutes Angebot (239.44$).
2. Wer Coins auf Aliexpress sammelt, kann momentan stündlich einen 8$ Gutschein für 800 Coins bekommen, der an diesem Tag gültig ist
3. Einen 2$ "Select Coupon" für den Händler konnte ich über den Warenkorb auch noch bekommen
4. Über Cashback-Dienste wie shoop.de bekommt man bei aliexpress noch mal 6% Cashback auf die Bestellung
5. Der Händler sendet auch weiterhin auf Anfrage mit der Versandart DPD über die Niederlande. (habe vor wenigen Tagen gefragt).
 
Sorry, bei gut 10 Seiten die ich in 2 Stunden lesen kann, würde ich Dir noch zustimmen. Bei über 100Seiten wo es kreuz und quer unstrukturiert hin und her springt, bin ich jetzt auch raus. Da gibt es mir zu viele Variationen und Dinge. wo ich nicht durchblicke. So wie ich verstanden habe, bekomme ich vom Händler "SZ-KIANDA" (der im Laufe des Threads wohl auch 3x den Namen wechselt) nun ein anderes Gerät als die genannten >30 aus DE, welches das Gerät damals bestellt haben. Davon abgeschreckt werde erst mal beim Werksradio bleiben und Smartphone-Navi und mir vielleicht ein Zusatz-DAB+ Gerät zulegen. Vielleicht schaue ich mir das in einem Jahr noch mal an. Ich wünsche den >30 auf jeden Fall noch viel Spaß mit ihrem Radio.

Für alle, die den Sprung ins kalte Wasser wagen wollen, habe ich noch ein paar Spar-Tipps:
1. Der Händler "SZ-KIANDA" macht für das Radio im Rahmen des "Anniversery Sale" am 28.03. ein gutes Angebot (239.44$).
2. Wer Coins auf Aliexpress sammelt, kann momentan stündlich einen 8$ Gutschein für 800 Coins bekommen, der an diesem Tag gültig ist
3. Einen 2$ "Select Coupon" für den Händler konnte ich über den Warenkorb auch noch bekommen
4. Über Cashback-Dienste wie shoop.de bekommt man bei aliexpress noch mal 6% Cashback auf die Bestellung
5. Der Händler sendet auch weiterhin auf Anfrage mit der Versandart DPD über die Niederlande. (habe vor wenigen Tagen gefragt).
Was erwartest du den?,man schließt das Gerät an und das war es.
Alles ist Plug and Play und wenn keine Experimente gemacht werden kann es ein paar Jährchen genutzt werden.
Die Zusatzinformationen die hier zum Teil geschildert werden ist für erfahrene User die wissen was sie tun.:)
Es wird keiner gezwungen die geschilderten Infos alle durchzukauen was dann meistens in die Hose geht.:D
Das Gerät ist ist bei Auslieferung so konfiguriert das beim anschließen alles funktioniert.
Am besten ich schließe den Trade dann brauch sich keiner beschweren das er so viel lesen muss.
Wer weiter Hilfe braucht weiß wo ich zu finden bin,so wie es bis jetzt noch für das MN und EVO Unterstützungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du den?,man schließt das Gerät an und das war es.
Alles ist Plug and Play und wenn keine Experimente gemacht werden kann es ein paar Jährchen genutzt werden.
Die Zusatzinformationen die hier zum Teil geschildert werden ist für erfahrene User die wissen was sie tun.:)
Es wird keiner gezwungen die geschilderten Infos alle durchzukauen was dann meistens in die Hose geht.:D
Das Gerät ist ist bei Auslieferung so konfiguriert das beim anschließen alles funktioniert.
Am besten ich schließe den Trade dann brauch sich keiner beschweren das er so viel lesen muss.
Wer weiter Hilfe braucht weiß wo ich zu finden bin,so wie es bis jetzt noch für das MN und EVO Unterstützungen gibt.

Was er wüsste, wenn er alles gelesen hätte! Manchmal finde ich einige Erwartungshaltungen voll zum :kotz2:, sorry. Dies hier ist eine Hilfe zum Android Radio welche keine Garantie auf bestimmte Modelle oder Händler bieten kann. Ehrlich, es gibt für alle die immer alles sicher haben wollen auch die Fachwerkstatt!! Forderungen im Forum stellen, ich glaub mir wird schlecht.
 
Mach bloß den thread nicht zu! Ich lass mich doch so gerne beleidigen und beschimpfen... .Und ausserdem finde ich es hier super, jeder weiss ein bißchen was, probiert hier, installiert da, bricked sein Gerät ,belebt es wieder und so weiter und so fort.... Ich denke, jeder der hier anwesenden ist super zufrieden...... .
 
Mach bloß den thread nicht zu! Ich lass mich doch so gerne beleidigen und beschimpfen... .Und ausserdem finde ich es hier super, jeder weiss ein bißchen was, probiert hier, installiert da, bricked sein Gerät ,belebt es wieder und so weiter und so fort.... Ich denke, jeder der hier anwesenden ist super zufrieden...... .

Jupp, genauso sehe ich es auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.616
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück