Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

"Lesen ist Pflicht und wenn dann noch fragen sind kann man sie auch ruhig stellen. Aber immer wieder die gleiche Frage zu beantworten wird irgendwann nervig. Die Mitglieder setzen einen großen Teil ihrer Freizeit ein um ein Thema hier vorzustellen und eventuell auch zu helfen (es verdient keiner seinen Lebensunterhalt damit) und das sollte man auch einmal berücksichtigen und nicht immer nur fordern!! Und vor allem bleibt HÖFLICH, wir sind hier nicht in der Gosse"

Ich habe mir vor dem Kauf des Radios das Thema hier gut durchgelesen, um nichts wichtiges zu verpassen.
Die Suchfunktion hilft wirklich nicht gut weiter.

Ich kenne mich aber grundsätzlich in Foren auch nicht so gut aus.
Vielleicht kann man sich auch Lesezeichen machen?

Ich habe mir z.b. einen Ordner in der Lesezeichenleiste des Browsers gemacht, wo ich für mich beim durchlesen wichtige Seiten abgelegt habe.
Infos über Zubehör,Tipps,Bilder,Updates usw.

Nach dem kauf des Radios kann ich dort immer mal wieder Hinspringen.

Nette Grüße Stefan
 
Am besten ich schließe den Trade dann brauch sich keiner beschweren das er so viel lesen muss.

Blos nicht, nur wegen ein paar lesefaulen.

Hier findet man immer wieder neue Tipps und Tricks und ich habe kein Problem die passenden Antworten mehrfach zu geben, notfalls nur mit einem Link auf die richtige Stelle per PM
 
Liebe Leute,

ich erwarte/fordere/verlange von niemanden etwas. Ich würde mir mehr Struktur/Übersicht wünschen(!) und habe diesbezüglich ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen wollen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich hier alle gleich angegriffen fühlen. Meine Absicht war es ganz sicher nicht irgendjemanden zu beleidigen oder dessen unentgeltliche Arbeit hier nicht würdigen. Wenn das so rüber kam, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen! Diejenigen, die diesen Thread von Anfang an regelmäßig verfolgen und voll drinstecken sind vermutlich ein wenig "betriebsblind" und können sich vielleicht gar nicht vorstellen, wie schwer es ist sich hier einzulesen. Deshalb direkt als "lesefaul" diffamiert zu werden, finde ich allerdings auch nicht nett.

Klar kann ich irgendein Androidradio einbauen und nichts weiter dran machen. Dann kann ich aber auch gleich beim Werksradio bleiben. Nein, wenn dann möchte ich schon eine Firmware mit Rootzugriff haben (um anständige Backups von Apps+Daten ziehen/einspielen zu können, Afwall zu nutzen, usw.). Andererseits weiß ich nicht, ob ich noch zu ein PX3/Android7 greifen soll, oder ein paar Euronen mehr in ein PX5/Android8 zu investieren. Im Antutu Benchmark ist der PX5 doch deutlich vorne. Und ja: Ich habe hier gelesen dass man ein PX3 zu einem PX5 umbauen kann (Löten nötig!). Das Modul kostet(e) aber auch wieder um die 100EUR, so dass ich auch direkt zu einem PX5 greifen kann. Deshalb werde ich erst mal abwarten und Erfahrungen dazu lesen. Mir juckt es aber zugegeben auch ein wenig in den Fingern direkt loszulegen.

Noch mal zu meinen Verbesserungsvorschlag: Vielleicht ist es keine schlechte Idee das Thema zu schließen (jetzt habe ich mir wohl wieder viele Feinde gemacht*g*) und als Archiv zu nutzen. Allerdings nur in Verbindung mit einem neuen Unterforum, wo man die einzelnen Teilthemen (ich habe schon einige genannt) in mehreren Beiträgen fortführen kann und die wichtigsten oben anpinnen. Natürlich kann man dann auch das wichtigste aus diesem "Archivthema" hier zitieren/linken. Auch ein Wiki dazu wäre denkbar, funktioniert erfahrungsgemäß nie wirklich gut. Ich würde HERU als Presi äh Moderator vorschlagen. Aber ich sehe an den letzten Beiträgen: Offensichtlich stehe ich mit dem Wunsch ziemlich alleine da: Die meisten wollen alles so belassen, wie es jetzt ist und das Monsterthema weiterführen.
 
So, meine dab+ app spinnt jetzt auch rum.... Ich werde jetzz mal zurück auf die 2.1 wechseln und sehen ob sich was ändert und dann berichten
 
Meine Softwarespinnerei kommt von der Version vom 22.9.2017

ich erwarte/fordere/verlange von niemanden etwas. Ich würde mir mehr Struktur/Übersicht wünschen(!) und habe diesbezüglich ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen wollen.

Wenn dir das so wichtig ist, mach es doch selber anstatt es von anderen zu fordern.

Ich such mir die Artkel die mich interessieren raus, kopiere sie in ein Textdokument und habe dann eine gute Arbeitsunterlage.
 
Ich würde mir mehr Struktur/Übersicht wünschen(!) und habe diesbezüglich ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen wollen.

Würde bestimmt helfen, kostet aber eine menge Zeit.
Fang doch an und stelle mal die Sachen zusammen, hier gibt es auch einen Anleitungsbereich in dem solche Dokumente abgelegt werden können.

Was aber gar nicht geht ist hier andere mit Worten zu betiteln die absolut unterste Schublade sind - das ist für mich ein absolutes NoGo.
Solche Leute landen bei mir sofort auf der ignor Liste und bekommen von mit keinerlei Hilfe.
 
Meine Softwarespinnerei kommt von der Version vom 22.9.2017



Wenn dir das so wichtig ist, mach es doch selber anstatt es von anderen zu fordern.

Ich such mir die Artkel die mich interessieren raus, kopiere sie in ein Textdokument und habe dann eine gute Arbeitsunterlage.
So sehe ich das auch, ich hasse Aussagen wie:"ich fordere es von keinem... aber ich würde mir mehr Übersicht und Struktur wünschen."
Dann ran an den Speck, alles durchlesen, aufarbeiten und in einem ejnzigen Post zusammenfassen und nicht rumnölen, dass der Thread geschlossen werden soll. Wer angeblich nichts von Anderen fordert muss selber ran!
 
So, meine dab+ app spinnt jetzt auch rum.... Ich werde jetzz mal zurück auf die 2.1 wechseln und sehen ob sich was ändert und dann berichten

Wie sieht denn das "spinnen" aus? Kannst du den DAB+ USB Stick denn ausschließen, hast du ihn mit der Fensterantenne oder mit aktivem Splitter angeschlossen? Ich bin einem ähnlichem Phänomen auf der Spur.

Gruß Olaf
 
Das spinnen äussert sich, dass es einfach abstürzt.... Dann kann uch es manuell wieder starten ,stürzt aber nach 1 Song wieder ab. Inzwischen passiert das auch bei anderen apps. .. Oh und ich hab die fensterantenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber gar nicht gut.
Hört sich nach nem Bug in der ROM an.
Welche Version hast Du drauf?
 
Ich hab noch die 7.1.2 am laufen,
bisher ohne Probleme......
 
Wie verhält sich die Navigationssoftware, wenn z.B. bei einer Tunneldurchfahrt kein GPS-Signal mehr vorhanden ist?
Erkennt das Gerät meine Geschwindigkeit trotzdem noch und kann auch weiter navigieren?

Kann dir die Frage beantworten. Bin heute durch ein paar längere Autobahntunnel gefahren (um Düsseldorf) und die Sygic Navigation hat weiter navigiert.
Es zeigt ja auch deine aktuelle Geschwindigkeit im Navi an.
Also keine Probleme mit dem Navigieren, wenn das GPS ausfällt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück