Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Wieso Schwein? Was bringen mir die Updates, wenn das Kartenmaterial trotzdem veraltet ist? :doh:
Hallo
dem Treadschreiber aus #1450 @ Firestone eine Kostenersparniss pro Q von ca 100 Euronen, dann nehme ich auch in Kauf das die Karten etwas veraltet sind ca 3/4 Jahr." Einem geschenckten Gaul schaut man nicht ins Maul " (Sprichwort):clap:

Hallo Mod kann man ab # 1446 die Beiträge umpolen , die gehören wirklich nicht in diesen Tread, so bleibt er sauber.

Gruss Klaus :argue:
 
Hallo
da haste aber "Schwein " Aufgrund des 7 jährigen kostenlosen Software- und Kartenupdates . Dies ist bei Dacia aber nicht der Fall, über welche Toolbox wird das den angeboten.
Gruss :D
Das wird garnicht über eine Toolbox angeboten, da man es nicht selbst machen kann. Das Fahrzeug muss in die Werkstatt und wird dort neu upgedatet. . Es dauert ca. 2 bis 3 Stunden. Man muss halt immer mal nachfragen, wann es neue Software gibt. In der Regel im Frühjahr.
 
Firestone wenn Du mit dem MN zufrieden bist, sei es Dir unbenommen, nur bitte versuche doch nicht hier zu trollen, btw. das Android Gerät ist P&P es sind nur keinere "Anpassungen" für die Komfortfunktion RFK notwendig.
 
Also Zur Frage welches Auto: In den 4 Monaten war ich sehr zufrieden mit dem Duster und ich bin Sicherheitstechnisch stark beeindruckt. Was es wird hängt von zuvielem ab, als das ich da schon was weiss.
Zum MediaNav: Startzeit nervte, Meldung "Ablenkung Verkehr" beim Navi starten nicht abschaltbar, "automatischer" Fallback auf UKW bei jedem neustart nervte. Sorry aber wenn ich via Handy musik höre ist davin auszugehen, das bei nächsten einsteigen wieder so ist.
Wenn Du so ein Fan bist und je nach Klärung hier, kannst du ein MediaNav evo von mir kaufen.
 
Jetzt mal wieder ONTOPIC
Update auf das aktuelle Image hat geklappt.
Hatte auch alles löschen angewählt.
Jetzt legt der Mediaplayer jetzt ein merkwürdiges verhalten an den Tag.
Ich höre Mp3 Zündung aus, ein paar Minuten später Zündung an, Musik spielt weiter. Alles OK.
Bleib die Zündung aber länger aus >5min dann erscheint zwar der player aber leer, keine Musik.
Erst wenn der Player beendet wird und neu gestartet setzt er die Musik weiter fort.
Was auch nervt ist das er jedesmal wenn ein Stick angesteckt wird der player versucht diesen abzuspielen. Ich wurde den player gerne auf ein Laufwerk fixieren.
 
An diejenigen, die das Update aufgespielt haben.
Könnt ihr mal bitte testen, ob sich die Musik im externen Mediaplayer stumm schaltet, wenn ihr ein Telefonat führen wollt.
Bei meinem jetzigen Softwarestand ist es so, dass die Musik während des Telefonats weiter spielt und nicht stumm schaltet. Sehr Kontaproduktiv. Der original Player vom Android Radio schaltet stumm nur leider nicht der hinzugefügte.

Nutze den Car Launcher mit dem Mediaplayer PowerAmp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit dem Einbau? Passt das Teil in die Abdeckung vom Ph1?
 
Ich höre Mp3 Zündung aus, ein paar Minuten später Zündung an, Musik spielt weiter. Alles OK.
Bleib die Zündung aber länger aus >5min dann erscheint zwar der player aber leer, keine Musik.
Erst wenn der Player beendet wird und neu gestartet setzt er die Musik weiter fort.
Dieses Verhalten kenne ich wenn die Ausschaltzeit auf "Standby" oder so steht und nicht auf "Ausschalten nach x min". Der Grund ist recht einfach. Nach ein paar Minuten (>5min) geht das Radio in einen Tiefschlaf und schaltet die USB-Buchsen ab. Beim starten nach dieser Phase muss Android die USB-Buchse aber erst neu initialisieren und den USB-Stick erkennen/einlesen. Dies dauert länger als der reine Start des Mediaplayer und so ist zwar der Mediaplayer schnell gestartet die Quelle fehlt im aber. Es sollte reichen den Player offen zu lassen und zu warten bis das USB-Symbol in der Kopfleiste auftaucht. Hier war es bei mir aber so das der Mediaplayer dann nicht mehr wusste wo er aufgehört hat zu spielen und hat meist den letzten Track von vorne gespielt, was bei DJ-Set's von 1 Stunde+ nervt. Ich habe das Navi jetzt auf "Ausschalten nach 2 min" gestellt. Es dauert nun zwar länger beim starten ~20s bis der Mediaplayer läuft, dafür läuft er aber von dort weiter wo er vorher aufgehört hat. Die RFK ist dabei von den 20s nicht betroffen. Die startet "quasi" direkt wenn das Navi Strom bekommt.
 
Ausschalten steht auf StBy, das ist richtig.
Stand das alte Image aber auch und dort hat es funktioniert. Das Verhalten wie du es beschreibst ist schon richtig, nur der alte Player hatte dann nach den ca. 20 Sekunden von alleine Angefangen zu spielen, der neue machte nicht.
 
So, mein Navi ist schon angekommen. Das ging schnell :)
Am 20.11. bestellt, am 24.11. von DHL beim Absender abgeholt, am 28.11. von DHL zugestellt. Mit der Lieferung bin ich schon mal zufrieden. Ich hoffe, dass ich jetzt auch zeitnah zum Einbau komme :)

Anbei noch ein Foto vom Inhalt (habs mir noch nicht genauer angesehen, aber spontan hab ich 2 Kameras, die Antenne, das Mikro und diverse Kabel gesehen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20171128_103739.jpg
    IMG_20171128_103739.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 78
An diejenigen, die das Update aufgespielt haben.
Könnt ihr mal bitte testen, ob sich die Musik im externen Mediaplayer stumm schaltet, wenn ihr ein Telefonat führen wollt.
Bei meinem jetzigen Softwarestand ist es so, dass die Musik während des Telefonats weiter spielt und nicht stumm schaltet. Sehr Kontaproduktiv. Der original Player vom Android Radio schaltet stumm nur leider nicht der hinzugefügte.

Nutze den Car Launcher mit dem Mediaplayer PowerAmp.
Müsste man in der Werkseinstellung hinbekommen.
Habe es bei mir so eingestellt damit es einigermaßen funktioniert.
 

Anhänge

  • 6 (Copy).jpg
    6 (Copy).jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 67
Nach dem ersten drüberschauen mal eine kurze Frage: Irgendwo in diesem Thread wurde auf dieses Verlängerungskabel verlinkt, was eingebaut und ins Handschuhfach verbaut wurde

https://www.amazon.de/dp/B00XJDP12W/_encoding=UTF8?coliid=I3CIBI6ZHX70TR&colid=3QTOXPP34FD60

Das hat ja 2 USB-Ports. Bei meinem Radio habe ich aber nur ein Kabel mit einer USB-Buchse gesehen. Hattet ihr 2 oder habt ihr bei dem Verlängerungskabel nur einen Port belegt und der andere ist tot oder habe ich was übersehen? :think:
 
Wir haben 2 usb ports am radio. Wenn du nur einen hast, das Verlängerungskabel gibts auch als einzelne
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück