Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Mit iGO habe ich auch noch so meine liebe Not.
Neben den von Tönen bzw. Stummschaltungen von @race13 und @Doldini habe ich noch das Problem das alle Feuerwehren und Blitzer angezeigt und jedesmal penetrant gemeldet werden.
POIs sind alle abgeschaltet, trotzdem noch da.
Hat jemand eine Ahnung wo man die abschalten kann?
 
Bin aktuell in Süd Tirol im Urlaub. Auf der Fahrt ist mir folgendes aufgefallen: Habe die Ansage beim Navi auf stumm gestellt, funktioniert auch. Aber bei jeder Radar Warnung geht der Ton vom Player aus. Irgendwann schaltet er sich dann auf Pause, je nachdem wieviele Warnungen hinter einander folgen. Und davon hat's genügend hier unten.
@HERU
Hab alles in den Einstellungen durch probiert, finde einfach keine Lösung.
Kannst Du mir helfen?
Einfach die Warnungen deaktivieren oder separat Einstellen wie und mit was gewarnt werden soll.

Die Neigung des Bildschirms hilft leider nicht wenn die Halterung des Radios aufgrund des Radiogewichts verbiegt und sich dadurch der Neigungswinkel immer weiter verstellt. Wenn man sich die Positionen der Verschraubungen anschaut wird es relativ schnell klar das sich das Radio auf horizontaler Achse um die die oberen Schraubenlöcher dreht, weil es hinten keinen Halt hat.
Also bei mir sitzt das Gerät in 4 Schlitzen und bewegt sich nicht ein Stück dabei,wie es beim EVO auch war. Die 4 Schrauben sind für die Fixierung,damit es bei der Fahrt nicht rausrutscht.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    407,5 KB · Aufrufe: 105
  • 2.png
    2.png
    443 KB · Aufrufe: 102
  • 3.png
    3.png
    481,6 KB · Aufrufe: 101
  • 4.png
    4.png
    490,8 KB · Aufrufe: 102
  • 5.png
    5.png
    336,6 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20170919-155553.png
    Screenshot_20170919-155553.png
    326,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20170919_121009 (Copy).jpg
    IMG_20170919_121009 (Copy).jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20170919_121030 (Copy).jpg
    IMG_20170919_121030 (Copy).jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Das Menu hab ich gar nicht. Die Blitzer kann ich nicht auswählen. Sind die auf Deinem update mit drauf?
 
Hinter dem Bildschirm sind Schrauben, da kann mann die Neigung des Bildschirms einstellen
Ich meinte die kleine Schraube neben der Halterung. Bei mir war die nicht fest und so habe ich gemerkt das der Bildschirm sich minimal verstellen lässt.
 

Anhänge

  • 20170919_180242.jpg
    20170919_180242.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 79
Kleine Frage lag bei euch eine microSD für igo bei?
Habe jetzt erst nach Einbau gemerkt, das igo nicht geht und die mikrosd fehlt.
Zudem muss ich wg RFK und USB-HUB nochmal ran.
Meiner bisherigen Erfahrung nach erwartet von DAB+ an diesem Radio nicht zuviel. Mit dem Magnetfuss auf dem Dach ist der Empfang ehr bescheiden. Ich hoffe da noch auf den aktiven Splitter mit Verstärker an der orginal Antenne.
Zudem funktioniert UKW Empfang aktuell noch nicht. Da muss ich auch nochmal nachsuchen.
 
Kleine Frage lag bei euch eine microSD für igo bei?
Habe jetzt erst nach Einbau gemerkt, das igo nicht geht und die mikrosd fehlt.
Zudem muss ich wg RFK und USB-HUB nochmal ran.
Meiner bisherigen Erfahrung nach erwartet von DAB+ an diesem Radio nicht zuviel. Mit dem Magnetfuss auf dem Dach ist der Empfang ehr bescheiden. Ich hoffe da noch auf den aktiven Splitter mit Verstärker an der orginal Antenne.
Welches Gerät hast du den bekommen?
Zudem funktioniert UKW Empfang aktuell noch nicht. Da muss ich auch nochmal nachsuchen.
Bei mir steckte sie schon im GPS Schacht, brauchte nur noch auf Navi drücken und ist gestartet.
Meine Kiste haben sie vorher noch anständig getestet, war ja der erste der von DE bestellt hatte.:)
Aufgefallen ist es mir bei der Bluetooth Kopplung da waren endliche Geräte angemeldet.:D
 
Bei mir steckte sie schon im GPS Schacht, brauchte nur noch auf Navi drücken und ist gestartet.
Meine Kiste haben sie vorher noch anständig getestet, war ja der erste der von DE bestellt hatte.:)
Aufgefallen ist es mir bei der Bluetooth Kopplung da waren endliche Geräte angemeldet.:D

Och noe, die Kommunikation mit denen ist immer so anstrengend ;) Naja werde ich wohl mal Nachfragen wo die ist und zusehen, das Sie diese nachschicken.
BT Geräte waren bei mir auch drin ;)
 
Och noe, die Kommunikation mit denen ist immer so anstrengend ;) Naja werde ich wohl mal Nachfragen wo die ist und zusehen, das Sie diese nachschicken.
BT Geräte waren bei mir auch drin ;)
Besorg dir ne vernünftige Marken SD und den Rest bekommst du von mir.
 
@HERU
Hast Du eine Erklärung dafür warum es bei, Augenscheinlich, gleichen Softwareversionen unterschiede in der Menuestruktur gibt.
Ich habe noch mal den ganzen Menubaum durchsucht, es gibt bei mir keinen Punkt 'Warnung bei Warnpunkten' den Punk darüber 'Warnungen' gibt es, nur darunter sieht es anders aus.
 
Mal wieder eine mechanische Frage.
Das Medianav hat hinten eine Gewindebohrung wo ein Gummi-Stift/Bolzen... eingeschraubt war, der in ein Loch im Schacht eingesteckt wurde damit das Radio von hinten auch einen Halt hat. Mein Android hat dieses Gewindeloch für den Bolzen nicht und wie die Physik es will kommt mein Andoird-Bildschirm nun unten ein paar mm raus.
Wie ist das bei euch?

Also bei mir ist dieses Gewindeloch vorhanden nur die entsprechende Halterung lag nicht bei.

Allerdings frage ich mich, wofür der dritte Antennanschluss (ohne Bezeichnung) und die mitgelieferte kleine Stummelantenne ist?? In den Unterlagen kann ich dazu auch nichts finden.
Navi Rückseite - 1.jpgNavi Rückseite - 2.jpg

EDIT:
Laut Anschlussschema auf der Rückseite könnte das eventuell DVB-T sein??
 

Anhänge

  • Navi Rückseite - 1 (1).jpg
    Navi Rückseite - 1 (1).jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Der Stummel ist für WLan, zumindest bei dem das ich habe. Mein Radio sieht von hinten aber auch anders aus. Ich habe neben Radio, GPS, WLan und zwei USB-Kabeln die aus dem Radio kommen, nur 2 (oder 3?) große Stecker. Bei die splittet sich das in die Stecker A-H.
Den Stummel zum rein schrauben, kannst du vom Medianav abschrauben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück