Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Blick aus Rfk --- Guidelines passen zu Sensorenpiepser
 

Anhänge

  • 2017-09-18 16.05.39.jpg
    2017-09-18 16.05.39.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 74
Grün-Weiß-Grau muss die Reihenfolge soll, sonst sind die vorderen Boxen Seitenverkehrt.
Für die Demontage habe ich das schwarze Innenteil raus gemacht, und dann mit ner verbogenen Haarklammer die Pins von vorne ausgeklippst. Da ist ne Lasche die man sehr schlecht sieht, von vorne kommend aber hoch hebeln kann. Mit einer Nadel oder einem dünnen Nagel sollte es relativ leicht gehen.

Die Linien meiner RFK passen auch.
Das es bei der Dacia-RFK nicht passt, kommt eventuell von deren Blickwinkel? Ich meine das diese in vertikaler Achse einen sehr großen Blickwinkel hat, man sieht ja zum Beispiel die Stoßstange beim Lodgy. Wenn da nun das Medianav irgendwie die Linien korrigiert hat, fehlt das beim Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine mechanische Frage.
Das Medianav hat hinten eine Gewindebohrung wo ein Gummi-Stift/Bolzen... eingeschraubt war, der in ein Loch im Schacht eingesteckt wurde damit das Radio von hinten auch einen Halt hat. Mein Android hat dieses Gewindeloch für den Bolzen nicht und wie die Physik es will kommt mein Andoird-Bildschirm nun unten ein paar mm raus.
Wie ist das bei euch?
 
mal wieder eine mechanische Frage.
Das Medianav hat hinten eine Gewindebohrung wo ein Gummi-Stift/Bolzen... eingeschraubt war, der in ein Loch im Schacht eingesteckt wurde damit das Radio von hinten auch einen Halt hat. Mein Android hat dieses Gewindeloch für den Bolzen nicht und wie die Physik es will kommt mein Andoird-Bildschirm nun unten ein paar mm raus.
Wie ist das bei euch?
Ich habe den Kabelbaum und alles andere Gedöns unter dem Gerät untergebracht, notfalls kannt Du auf dem Plastikteil das unterhalb des Geräts ist unterfüttern
 
So irgendwie wird das wohl bei mir auch werden. Ich bin da aber mehr der Typ der etwas stabiles bauen will. Entweder unterfüttern, einen Rahmen außen rum oder ein Gewinde hinten ins Radio schneiden.
 
Bei mir steht das radio ebenfalls ein paar mm unten vor. Hab mir da allerdings keine Gedanken gemacht....
 
Bei mir waren es zuerst ein paar mm zu tief drin, habe dann die unteren Halter etwas nach hinten gebogen und jetz ragt es ein klein wenig zu weit raus.
Wenn ich das Radio das nächste mal raus habe biege die die Halter wieder etwas zurück und alles passt.
Liegt mM nach nur an den Haltern.
 
Kann man das Radio so einstellen das es ohne Zündung, beim drücken des PWR-Taster an geht?
Beim MediaNav haben wir das regelmäßig genutzt das die Kiddis im Auto sitzend noch was hören können ohne das der Schlüssel im Zündschloss steckte. Früher oder später werden meine Frau und unsere Kiddis das vermissen.
 
Bin aktuell in Süd Tirol im Urlaub. Auf der Fahrt ist mir folgendes aufgefallen: Habe die Ansage beim Navi auf stumm gestellt, funktioniert auch. Aber bei jeder Radar Warnung geht der Ton vom Player aus. Irgendwann schaltet er sich dann auf Pause, je nachdem wieviele Warnungen hinter einander folgen. Und davon hat's genügend hier unten.
@HERU
Hab alles in den Einstellungen durch probiert, finde einfach keine Lösung.
Kannst Du mir helfen?
 
Der Piepton nerft mich auch, irgendwo habe ich eingestellt das "Musik" nur gedämpft wird und nicht ganz aus geht das hilft etwas. Aber der Piepton selbst ist nervig.
 
So irgendwie wird das wohl bei mir auch werden. Ich bin da aber mehr der Typ der etwas stabiles bauen will. Entweder unterfüttern, einen Rahmen außen rum oder ein Gewinde hinten ins Radio schneiden.

Hinter dem Bildschirm sind Schrauben, da kann mann die Neigung des Bildschirms einstellen
 
Ich habe keine Töne mehr.
Nur dir kurzzeitige stumm Schaltung die nervt.
 
Hinter dem Bildschirm sind Schrauben, da kann mann die Neigung des Bildschirms einstellen
Die Neigung des Bildschirms hilft leider nicht wenn die Halterung des Radios aufgrund des Radiogewichts verbiegt und sich dadurch der Neigungswinkel immer weiter verstellt. Wenn man sich die Positionen der Verschraubungen anschaut wird es relativ schnell klar das sich das Radio auf horizontaler Achse um die die oberen Schraubenlöcher dreht, weil es hinten keinen Halt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück