Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Aber vorher schreiben dort war nichts.:D
Warum?, wenn noch alles funktioniert ist es doch egal.
Kannst es ja bei nächsten Update wieder ausbügeln.:)
Bist auch der 2. der es bekommt.;) Wenn es bei mir vernünftig funktioniert.
Doch noch neu upgedatet.... Meine frau killt mich, so 1h vor abfahrt:lol::lol::lol:
 
Habe heute eine neue Androide vom 1.9.2017 erhalten.:D
Sieht alles ein wenig poppiger aus und muss es noch ein bisschen testen.:)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    88,1 KB · Aufrufe: 112
  • 2.png
    2.png
    226,5 KB · Aufrufe: 109
  • 3.png
    3.png
    197,5 KB · Aufrufe: 108
  • 4.png
    4.png
    248,8 KB · Aufrufe: 108
  • 5.png
    5.png
    322,2 KB · Aufrufe: 108
  • 6.png
    6.png
    264,7 KB · Aufrufe: 109
  • 7.png
    7.png
    232,6 KB · Aufrufe: 106
  • 8.png
    8.png
    265,4 KB · Aufrufe: 107
So meine erste richtige Fahrt mit dem neun Navi habe ich nun hinter mir, und habe nun auch ein paar Fragen:
0. Ist IGO bei euch auch in Deunglisch?
1. Wo verstellt man bei IGO den Piep-Ton für den Blitzerwarner?
2. Wo verstelle ich die Zeitzone in IGO?
3. Wo sehe die Version der Karten?
4. Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Gerät die Zeitzone richtig gefunden und eingestellt hatte?

Das mit der Zeit ist etwas komisch, ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren um IGO mal zu testen. Zu erst ist mir aufgefallen das die Ankunftszeit 1 Stunde verschoben ist, IGO sagte 6:55 Uhr es hätte aber 7:55 Uhr sein müssen. Ich habe dann erst mal in den IGO Einstellungen gesucht und nichts gefunden. Auf dem Android Homescreen ist mir dann aufgefallen das dort die Uhrzeit 13:xx war, das also die Android-Systemzeit schon falsch war. Dies habe ich dann so 3 min vor Fahrtende umgestellt: die GPS-Zeiterkennung eingeschaltet (war aus), gleiches für die Zeitzonenerkennung (war auch aus). Aber auf die letzten paar Meter hat sich da nichts geändert. Zeitzone war China... +9 Stunden. Dauert das einfach länger bis sich Android umstellt obwohl schon 30 min lang ein GPS-Fix vorhanden war?

Für die Statistik:
Mein Navi hat Android 7.1.2, einen PWR-Knopf, die Lautsprecherkabel (Grau-Schwarz und Weiß-Schwarz) waren bei mir auch vertauscht.
 
Kennst Du noch weitere aktive USB Hub? Ich habe nur den gefunden
EXSYS EX-1163HM - USB 2.0 HUB mit 4 Ausgängen (für Industrielle Anwendung) (https://www.reichelt.de/?;ARTICLE=82420)
Wäre für mich auch interessant, Dashcam USB, Internetstick USB, USB Stick und noch DAB+ oder Fernsehadapter. Da reichen die USB Anschlüsse irgendwie nicht :)

Ich habe mich umentscheiden Regler wird auf 6V eingestellt und zum USB-HUB hin passende Diode somit dort 5,3V
Aktive Hubs gibt es bei Amazon zuhauf ich tausche einfach das Netzteil aus ;) Ich hoffe das es so funktioniert.
 
Regler wird auf 6V eingestellt und zum USB-HUB hin passende Diode somit dort 5,3V

Nimm ne Schottky-Diode, dann kommen da 5,6V an.

Edit sagt:
Quatsch - du willst doch am Hub möglichst genau 5 V haben.
Wenn dann eher normale und Schottky in Reihe, dann liegst bei 4,9V.
 
Na, ich will innerhalb der USB Spezifikation bleiben. 5,6V sind drüber 5,3 passend da ganz gut;)
 

Anhänge

  • 71qPuHc4KCL__SL1500_.jpg
    71qPuHc4KCL__SL1500_.jpg
    14 KB · Aufrufe: 26
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine Bestellung erhalten, auch über Holland...
Hat einer von Euch eine Installationsanleitung erhalten?
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine Bestellung erhalten, auch über Holland...
Hat einer von Euch eine Installationsanleitung erhalten?
Na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.:yes:
Eine Anleitung war bei mir nicht dabei.:angry:
 
Ich hatte keine dabei, habe meines aber vor zwei Tagen eingebaut. So frisch aus dem Gedächtnis kann ich dir einen Tipp geben:
Nach dem auspacken in der warmen Stube erst mal schauen ob an dem Stecker mit den "Grauen, Pinken, Weißen und Grünen"-Kabelpaaren die zwei Weißen und die zwei Grauen sich gegenüber oder diagonal liegen. Im Diagonal-Fall die zwei Kabel mit schwarzem Strich ausklipsen und vertauschen. Im Auto sitzend ohne Nadel oder ähnliches sind die Pins kein Spaß. Zuhause mit allen Möglichkeiten und anständig Licht und wärme wäre es viel schneller gegangen.
So habe ich zweimal da Radio rein und raus gebaut und gefühlt 40min damit verbracht diese Leitungen richtig zu machen.
In deiner Signatur steht das du bereits kein Medianav mehr hast sondern ein Parrot? Wie ist dort die RFK dran? Beim Android kommt das Bild per Chinch und die Aktivierung per extra Kabel (glaube das braune das nicht im Stecker ist).
Da ich vom Medianav komme habe ich im Stecker (Autoseite) die Aktivierungsleitung eingeklipst und das Gegenstück von hinten in den Stecker (Radioseite) nur rein geschoben. Die Bild-Leitungen waren im Medianav bei mir über ein Zwischenstück von Chinch auf Radio-Stecker. Dieses Zwischenstück habe ich dann einfach weggelassen und mit mit dem Chinch-Stecker der Kamera auf die Chinch-Buchse vom Radio.
 
So meine erste richtige Fahrt mit dem neun Navi habe ich nun hinter mir, und habe nun auch ein paar Fragen:
0. Ist IGO bei euch auch in Deunglisch?
1. Wo verstellt man bei IGO den Piep-Ton für den Blitzerwarner?
2. Wo verstelle ich die Zeitzone in IGO?
3. Wo sehe die Version der Karten?
4. Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Gerät die Zeitzone richtig gefunden und eingestellt hatte?

Das mit der Zeit ist etwas komisch, ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren um IGO mal zu testen. Zu erst ist mir aufgefallen das die Ankunftszeit 1 Stunde verschoben ist, IGO sagte 6:55 Uhr es hätte aber 7:55 Uhr sein müssen. Ich habe dann erst mal in den IGO Einstellungen gesucht und nichts gefunden. Auf dem Android Homescreen ist mir dann aufgefallen das dort die Uhrzeit 13:xx war, das also die Android-Systemzeit schon falsch war. Dies habe ich dann so 3 min vor Fahrtende umgestellt: die GPS-Zeiterkennung eingeschaltet (war aus), gleiches für die Zeitzonenerkennung (war auch aus). Aber auf die letzten paar Meter hat sich da nichts geändert. Zeitzone war China... +9 Stunden. Dauert das einfach länger bis sich Android umstellt obwohl schon 30 min lang ein GPS-Fix vorhanden war?

Für die Statistik:
Mein Navi hat Android 7.1.2, einen PWR-Knopf, die Lautsprecherkabel (Grau-Schwarz und Weiß-Schwarz) waren bei mir auch vertauscht.
Ich wusste das ich vor Jahren mal ein Handbuch dafür hatte nun hab ich es gefunden.:)
Download handbuch.pdf (11.10 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/yQC4b9n)
 
Tipp geben:
Nach dem auspacken in der warmen Stube erst mal schauen ob an dem Stecker mit den "Grauen, Pinken, Weißen und Grünen"-Kabelpaaren die zwei Weißen und die zwei Grauen sich gegenüber oder diagonal liegen. Im Diagonal-Fall die zwei Kabel mit schwarzem Strich ausklipsen und vertauschen.

Die beiden Paare sind diagonal und die lilafarbenen sind nebeneinander.
Welche Paarung ist die richtige (grün / weiß / grau, oder grün / grau / weiß)?

Vielen Dank


-------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema RFK und Parrot:
Ich hatte die RFK erst am MediNav dran und nach DIESER Anleitung angeschlossen.
Beim Parrot hatte ich es wie folgt realisiert: ANLEITUNG PARROT
 

Anhänge

  • aktueller Stand.JPG
    aktueller Stand.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 91
  • grün_grau_weiß.JPG
    grün_grau_weiß.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 88
  • grün_weiß_grau.JPG
    grün_weiß_grau.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 88
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.874
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück