Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Kurze Frage an alle die ein Radio eingebaut haben. Bei der Version von mir war keine Mikrofon mit Kabel dabei, kann das jemand erübrigen weil er es nicht einbaut? Oder weiß jemand wo ich ein solches Mikro herbekomme (welchen Anschluss). Bin mit dem Internen nicht so zufrieden.
Dashcam habe ich jetzt per USB angeschlossen. Funktioniert sehr gut und auch die App ist nicht schlecht. Muss jetzt nur noch einen Weg finden der die Webcam automatisch nach dem Starten mir startet und die Aufzeichnung beginnt (will da nicht jedesmal fummeln müssen bis die Läuft, das vergesse ich sowieso dann immer).
Meins kannst du leider nicht haben, weil ich das aus dem selben Grund einbauen möchte. Bei meinem radio ist das ein ganz normales Mikrofon mit 3,5 Klinkenstecker, findet man bei ebay.... Gib einfach ein "externes Mikrofon"
 
Hey lese hier schon die ganze zeit mit. Ich bekommen meinen Lodgy mit Medianav Evo Okt-Nov 17 und wollte mir eigentlich die Orig Dacia/Ranault RFK Kaufen, da ich aber nun wohl mein MediaNav veräußern werde und mir auch ein Android Sys zulegen möchte habe ich die Frage, soll ich die RFK doch lieber net von Dacia kaufen wegen der genannten 6Volt Problematik?

Und warum nutzt eigendlich keiner Google maps als Navigatiions Software?
 
Doch ich tue das! Vielen reicht aber die simple optik der google maps nicht, oder es gab/gibt andere probleme, aber das ist Geschmackssache. Was die 6v "problematik" angeht, inzwischen sehe ich da keine Problematik mehr. Wenn du allerdings ein Android radio kaufst wie wir, dann ist da doch eine rfk dabei, dann würde ich nicht noch extra geld für die originale ausgeben. Wäre ja Blödsinn....
 
Hey lese hier schon die ganze zeit mit. Ich bekommen meinen Lodgy mit Medianav Evo Okt-Nov 17 und wollte mir eigentlich die Orig Dacia/Ranault RFK Kaufen, da ich aber nun wohl mein MediaNav veräußern werde und mir auch ein Android Sys zulegen möchte habe ich die Frage, soll ich die RFK doch lieber net von Dacia kaufen wegen der genannten 6Volt Problematik?

Und warum nutzt eigendlich keiner Google maps als Navigatiions Software?
Wenn du auf Android Sys umsteigst kannst du dir die Rfk sparen,es gibt bessere als Nachrüstlösung die auf 12V laufen.
Google maps als Navigations Software benötigt Internet , wenn ich aber in einer Gegend Fahre wo es nicht möglich ist sieht
es schon schlecht aus ans Ziel zu kommen . Es ist aber auch möglich mit einer Offline-Navigation mit Google Maps hat aber Einschränkungen.

Google Maps offline: So nutzt Ihr den Kartendienst ohne Internetverbindung - AndroidPIT (https://www.androidpit.de/google-maps-offline)
 
Was du dir mit der original RFK ersparst ist das Verlegen des Kabels. Das ist nicht zu unterschätzen, wird in meinen Augen beim Preis von Dacia aber mit Gold aufgewogen. Wenn du Lust und Freude am Basteln hast würde ich nicht die original nehmen. Wenn dir das aber eher lästig ist so ca. 1h zu investieren bis alles anständig verlegt und angeschlossen ist würde ich die original kaufen.
 

Da mir das mit den Offfline-Karten bei G-Maps bewusst war ja auch meine Frage, und weil ihr hier hauptsächlich von extra Navi Software redet. Machte halt für mich den Anschein als wenn G-Maps nicht nutzbar wäre auf dem Android gerät.

@race13 Wollte die Orig RFK als Zubehör bestellen weil ich davon ausging diese ließe sich einfacher integrieren/einbauen. Aber da wohl schon eine gute zum Android-Medianav mitgeliefert wird bastel ich lieber.
 
Ich muss grad mal meckern, diese sch..... Kabel aus dem stecker zu pinnen ist ätzend, bisher 3 blutige finger und noch kein Kabel rausbekommen :angry:

Edit. Inzwischen kabel rausbekommen und umgepinnt. Dabei was lustiges festgestellt als ich daranwollte das dacia mikro anzuklemmen, im dacia stecker dind das die kabel 7,8 und 19. 7 für das mikrosignal und die anderen beiden für plus und masse.... Im radiostecker ist das plus Kabel (pin 8) allerdings schon belegt, als "brake" und pin 19 ist masse.... Also wirds wohl doch das mitgelieferte mikro.... Wäre ja auch zu schön gewesen :D^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das mit den Offfline-Karten bei G-Maps bewusst war ja auch meine Frage, und weil ihr hier hauptsächlich von extra Navi Software redet. Machte halt für mich den Anschein als wenn G-Maps nicht nutzbar wäre auf dem Android gerät.

@race13 Wollte die Orig RFK als Zubehör bestellen weil ich davon ausging diese ließe sich einfacher integrieren/einbauen. Aber da wohl schon eine gute zum Android-Medianav mitgeliefert wird bastel ich lieber.
Ich würde die mitgelieferte nicht an ein Neufahrzeug verbauen sondern diese Lösung nehmen.
EU Nummernschildhalter mit integrierter Rückfahrkamera past für Dacia | eBay (http://www.ebay.de/itm/EU-Nummernschildhalter-mit-integrierter-Ruckfahrkamera-past-fur-Dacia-/381807372325?hash=item58e57e2825:g:1JAAAOSwLF1X-2kl)
 
Die Nummernschildhalter sind schon "einfacher" in der Montage, aber mir gefällt das Aussehen von den nicht. Gerade beim Lodgy kann man eine RFK sehr schön unter der Blende verschwinden lassen.
Jedes mal wenn ich hinter einer solchen RFK stehe denke ich, "ach wie schön das man meine nicht so direkt sieht."
Und die Kabel muss man beim Lodgy trotzdem durch die komplette Kofferraumklappe ziehen.

Ich muss grad mal meckern, diese sch..... Kabel aus dem stecker zu pinnen ist ätzend, bisher 3 blutige finger und noch kein Kabel rausbekommen :angry:
Aus welchem Stecker? Beim Radiostecker ist glaub eine Verriegelung drin die man öffnen sollte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon drei Jahre her das ich daran herumgebastelt habe.
 
Die Nummernschildhalter sind schon "einfacher" in der Montage, aber mir gefällt das Aussehen von den nicht. Gerade beim Lodgy kann man eine RFK sehr schön unter der Blende verschwinden lassen.
Jedes mal wenn ich hinter einer solchen RFK stehe denke ich, "ach wie schön das man meine nicht so direkt sieht."
Und die Kabel muss man beim Lodgy trotzdem durch die komplette Kofferraumklappe ziehen.
Also ich würde mir nicht so ein Cam am neuen Lodgy ran schrauben:D,da kann man noch nicht mal den Winkel einstellen.
 

Anhänge

  • HTB1lmZrLpXXXXX_XXXXq6xXFXXXU.jpg
    HTB1lmZrLpXXXXX_XXXXq6xXFXXXU.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 47
Heru, gerade bei der Cam kannst du den Winkel doch "einstellen" bzw. "hin biegen". :D
Aber toll ist die nicht da du die Kamera in der Halterung drehen kannst. Ich habe mir damals die Audiovox RVC1 angeklebt und vermisse da schon ein paar cm Sicht zur Stoßstange. Den Kugelkopf der AHK zu sehen wäre schon schön.
 
Äh.... Mal so ne kurze Frage, wo habt ihr denn die dashcam hingepackt? Die muss ja "über kopf" angebracht werden.......
 
Danke. Für mich grad beschlossen, bild gefällt mir nicht, und das kabel da hoch zu verlegen, neee.... Zu viel act. Mir hat das mikro gereicht
1505477399993917778908.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.376
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück