Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Nach fast über einen Monat Testphase möchte ich mal einen kleinen Zwischenbericht reinsetzen.
Das System funktioniert wie am ersten Tag.Ein Update habe ich auf 7.1.2 ersetzt,das angeblich über 100
Fehler beseitigen soll bei Androide,kann ja nicht schaden.
Root ist noch nicht eingerichtet,keine veranlasssung dazu,vieleicht später.
Navi-Software habe ich so alles durch was bei mir auch funktioniert.
Das System wird bei mir über einen schlafmodus gestartet,was natürlich zu folge hat das es in 2 Sekunden hochgefahren ist.
Nach diversen nachforschungen ergibt sich eine Spannungsabname von 0,01%,damit kann ich leben.
Ganz großen Dank möchte ich noch Titanic,ein alter bekannter vom GPS Forum für dir Bereitstellung seiner Navi-Soft erwähnen.
Er hat seine Arbeit wirklich gut gemacht so das es auf diesen System funktioniert.
Also bis jetzt bin ich damit zufrieden und kann mein Spielzeug so gestalten wie ich es haben möchte und habe keine
feste Vorgaben wie beim MN oder EVO.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    81,1 KB · Aufrufe: 92
  • 2.png
    2.png
    390,8 KB · Aufrufe: 92
  • 4.png
    4.png
    401,7 KB · Aufrufe: 88
  • 5.png
    5.png
    422,6 KB · Aufrufe: 87
  • 6.png
    6.png
    354,2 KB · Aufrufe: 90
  • 7.png
    7.png
    423,4 KB · Aufrufe: 91
  • 8.png
    8.png
    408,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es vorher unbrauchbar machen will bitteschön.:D
Mir ging es um die Änderung des Logos, das hat geklappt, ansonsten muss ich da nicht unnötig drin rumfummeln. --- Auch wenn ich es kann muss ich nicht an Einstellungen spielen, die ich nicht ändern muss. Auch mit Root Rechten gehe ich entsprechend um, dazu habe ich zu lange mit Unix und Linux Systemen gearbeitet um Operationen am offenen schlagenden Herz sein zu lassen, wenn diese nicht sein müssen.

Wieso Donnerwetter, wenn der Zusteller 1 Station, vor Auslieferung den Status auf "Nicht zugestellt, Empfänger nicht angetroffen, Benachrichtigung hinterlassen" ändert ist von den 3 Aussagen nur die erste korrekt, der war zu faul auszusteigen und zu klingeln. Ergebnis er durfte dann um 15:00 Uhr das Paket einzeln zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um die Änderung des Logos, das hat geklappt, ansonsten muss ich da nicht unnötig drin rumfummeln ...

Wieso Donnerwetter, wenn der Zusteller 1 Station, vor Auslieferung den Status auf "Nicht zugestellt, Empfänger nicht angetroffen, Benachrichtigung hinterlassen" ändert ist von den 3 Aussagen nur die erste korrekt, der war zu faul auszusteigen und zu klingeln. Ergebnis er durfte dann um 15:00 Uhr das Paket einzeln zustellen.
Oh ja, so einen hatte ich auch schon......
 
Viel Spaß mit deinen neuen Spielzeug.:)
Mir ging es um die Änderung des Logos, das hat geklappt, ansonsten muss ich da nicht unnötig drin rumfummeln
Bei mir sehe leider kein Logo ,ist auf Renault eingestellt und erscheint nur wenn ich ein Systemstart mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit deinen neuen Spielzeug.:)
Geht jetzt nur noch um Hardwareseitige Anpassungen (Kabelbaum), ansonsten bin ich schon sehr zufrieden. :-D

Viel Spaß mit deinen neuen Spielzeug.:)

Bei mir sehe leider kein Logo ,ist auf Renault eingestellt und erscheint nur wenn ich ein Systemstart mache.

Genau das habe ich auf Dacia geändert, muss mir das noch anschauen wie ein Eigenbaulogo aussehen muss, pixelmaße usw. dann kommt da was maritimes hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt nur noch um Hardwareseitige Anpassungen (Kabelbaum), ansonsten bin ich schon sehr zufrieden. :-D
Ist alles halb so wild, wenn du nicht die alte Rfk(6V) von Dacia original hast.
So was verbaut doch heute keiner mehr,es sei den man will noch mal kohle machen mit 6V Cams.:)
 
Na dann müssen die jetzt beim facelift logan noch nen schwung ubrig gehabt haben. Aber ist auch kein wirkliches Hexenwerk wenn man es einmal kapiert hat, dank der hilfe hier ist es sogar mir panikjockel gelungen..... Ich werde dem beispiel von @Odin1977 folgen und ebenfalls umpinnen....

Genau das habe ich auf Dacia geändert, muss mir das noch anschauen wie ein Eigenbaulogo aussehen muss, pixelmaße usw. dann kommt da was maritimes hin.
Ich hab den dodge widder genommen, es gab bei mir kein dacia.... Das hab ich im car launcher drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch einen guten Mediaplayer. Das einzige (und für mich ein Totschlagargument) Problem beim installierten ist, das es die Ordnerstruktur nicht anzeigt.
Habe meine Musik unter Rubriken geordnet (Rock, Charts, etc.) aber diese zeigt er leider nicht. Zeigt nur die Liste mit dem letzten Ordner vor den MP3's an und zwar von allen Rubriken.
Und das sind bei ca 20GB Musik sehr viele. Wenn ich jetzt bei Rock z.B. eine Band hören möchte, muss ich die komplette Liste durchgehen, bis ich die Cd gefunden habe. Im MNE konnte ich bis auf den Ordner "Rock "zurück gehen und mir nur die Bands im Ordner "Rock" anschauen und nicht auch sämtliche andere Rubriken.
 
Schonmal google play music versucht? Geht auch ohne das man dort Musik kauft....
 
...Weiß jemand den Winkel den die mitgelieferte RFK hat? ...
Kann das jemand beantworten oder habt ihr alle eine montierte RFK nur umgestöpselt?

Edit:
Ich meine den Aufnahme/Videowinkel nicht den Montagewinkel.
 
Kurze Frage an alle die ein Radio eingebaut haben. Bei der Version von mir war keine Mikrofon mit Kabel dabei, kann das jemand erübrigen weil er es nicht einbaut? Oder weiß jemand wo ich ein solches Mikro herbekomme (welchen Anschluss). Bin mit dem Internen nicht so zufrieden.
Dashcam habe ich jetzt per USB angeschlossen. Funktioniert sehr gut und auch die App ist nicht schlecht. Muss jetzt nur noch einen Weg finden der die Webcam automatisch nach dem Starten mir startet und die Aufzeichnung beginnt (will da nicht jedesmal fummeln müssen bis die Läuft, das vergesse ich sowieso dann immer).
 
Hallo,
weiß einer der anwesenden ob die original Rückfahrkamera auch mit 5V bzw 5,5V funktioniert?
Dann würde ich den Regler darauf einstellen mir noch einen aktiven USB Hub besorgen und so das Problem der USB-Versorgung lösen.
Mein Radio ist leider noch in der Post sonst würde ich ja testen ;)

Kennst Du noch weitere aktive USB Hub? Ich habe nur den gefunden
EXSYS EX-1163HM - USB 2.0 HUB mit 4 Ausgängen (für Industrielle Anwendung) (https://www.reichelt.de/?;ARTICLE=82420)
Wäre für mich auch interessant, Dashcam USB, Internetstick USB, USB Stick und noch DAB+ oder Fernsehadapter. Da reichen die USB Anschlüsse irgendwie nicht :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.375
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück