Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Habe mal einen kleinen Abschnitt erledigt.:)
Es kommt Täglich was wichtiges hinzu und anschließend in PDF Form hier erscheint.
Schade die Zeit ist abgelaufen wollte noch eine neue PDF ergänzen.:D
So kann man sich auch seinen Thred vollmüllen.groslit.gif
 

Anhänge

  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    147,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Um 21:09 Uhr waren die 300 Minuten ( 5 Stunden ) um. Da warst du einige Minuten zu spät.
Wenn du was änderst, must du dass hier posten, mit einem Link zu dem Beitrag mit der PDF-Datei, oder du setzt jedes mal die PDF als Anhang rein.
 
Um 21:09 Uhr waren die 300 Minuten ( 5 Stunden ) um. Da warst du einige Minuten zu spät.
Wenn du was änderst, must du dass hier posten, mit einem Link zu dem Beitrag mit der PDF-Datei, oder du setzt jedes mal die PDF als Anhang rein.
Danke,mit den Problem beschäftigen wir uns schon zeit heut Vormittag.Ist aber für mich nicht komfortabel ,da das eine oder andere im Stundentackt sich ändern kann.
Kannst du lesen die Geschichte funktioniert noch immer nicht.:lol:
 

Anhänge

  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    16 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist dein Anfangsbeitrag etwas geputzt und schöner formatiert im neuen Anleitungsbereich. Zu diesem Artikel wurde automatisch ein Diskussions-Thema im Infotainment Forum erstellt. (findet ihr über den Link "Diskussion" in der Anleitung.

Media Nav - Umstellung auf Android (https://www.dacianer.de/resources/media-nav-umstellung-auf-android.9/)

Hinweis 1:
Man kann immer nur einen User als den "Autor" definieren … er lässt sich aber von einem Administrator auch einem anderen User zuweisen, falls nötig oder gewünscht. Im Moment ist der Autor @HERU … auch wenn Matzaton das PDF erstellt hat. Vielleicht wäre es fair, wenn Matzaton der Autor würde, da er sich mit dem PDF viel Arbeit gemacht hat?
Vielleicht kaspert ihr das netterweise unter euch aus, wie ihr damit verfahren wollt (auch z.B. wenn weitere hilfreiche Infos, Bilder, PDFs von anderen Usern in diesem langen Thread dort eingepflegt werden sollen).

Hinweis 2:
Es ist geplant, nach ein paar Tests dann diesen langen Thread in den noch leeren Diskussions-Thread zu verschieben, sodass die vielen beiträge nicht "verloren" sind, sondern in Verbindung mit dem Anleitungs-Artikel bleiben. Dazu werde ich separat nochmal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre es fair, wenn Matzaton der Autor würde, da er sich mit dem PDF viel Arbeit gemacht hat?
Nein das ist nicht nötig. Ich habe doch nur die Infos die überwiegend ja auch von Heru kommen zusammengefasst. Er ist schon der richtige dafür! Das PDF ist nur eine Hilfe für andere, wird so vermutlich auch nicht verändert werden und falls doch kann Heru das ja jederzeit austauschen.
 
Nein das ist nicht nötig. Ich habe doch nur die Infos die überwiegend ja auch von Heru kommen zusammengefasst. Er ist schon der richtige dafür! Das PDF ist nur eine Hilfe für andere, wird so vermutlich auch nicht verändert werden und falls doch kann Heru das ja jederzeit austauschen.
Wollte gerade Zusammenfassung als PDF über Einstellung, aktualiesierung von Firmware usw. vervollständigen, funktioniert aber nicht.Selbst in diesen Thread sind keine Änderungen möglich um es auf die erste Seite einzupflegen.Schade das es nicht geht mein Postfach läuft deswegen schon über.
 

Anhänge

  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    138,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich woran es bei dir hängt. Du versuchst gerade bei den Bildern die PDF einzufügen. Das macht man aber oben moment ich mach einen Screenshot
 
Jetzt sehe ich woran es bei dir hängt. Du versuchst gerade bei den Bildern die PDF einzufügen. Das macht man aber oben moment ich mach einen Screenshot
Oh,man ihr macht es aber einen alten Mann ziemlich schwer.:)
 
Hier siehst es
Edit: Wenn Du weiter Hilfe brauchst sag bescheid, bin aber erst heute Nachmittag wieder da. (Frundsbergfest ruft)
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 22
  • f2.jpg
    f2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 22
(OFF Topic: ich freue mich, dass ihr einen Weg gefunden habt, die Missverständnisse zwischen Heru und der Administration aufzulösen. Vielleicht könnte (sollte?) man das Android Thema splitten - ich z.B. habe ja 2 gesonderte Probleme, die Rückfahrtkamera und den WLAN Empfang. Thema 1 WLAN, Thema 2 Kamera, Thema 3 Updates usw.. ?? OFF Topic Ende)



Phänomenbeschreibung "WLAN Empfang beim SZ-Kianda"

Die Situation:

Mein Dacia steht auf dem Innenhof rund 20 Meter Luftline vom Accesspoint Router entfernt. Drum herum viele "Störsender" auf dem 20,40,80 MHz Bereich.

Das Radio hat die Möglichkeit sich mit Kanal 1, 11 und 7 zu verbinden, wobei Kanal 7 / 40 MHz über einen TP-Link Router nur für das Radio reserviert ist und auch sonst niemand in der Umgebung auf diesem Kanal sendet.

Mein Android Smartphone verbindet sich aus dem Auto heraus problemlos auf allen Kanälen mit den jeweiligen Routern / Accesspoints. Das SZ-Kianda Radio verhält sich in der Regel wie ein Blinker und zeigt im 2-3 Sekundentakt "Gesichert" und "Verbunden" an. Zwinge ich es auf einen anderen Kanal, das Gleiche. Unerklärlicher weise kommt es ab und zu dann plötzlich zu einer stabilen und dauerhaften Verbindung.

Anfangs glaubte ich an Störstrahlen, weil nur wenige Meter vom Standplatz häufig eine Verbindung zu Stande kam. Manchmal aber auch nicht, dafür dann am Standplatz. Ausprobiert zu verschiedenen Tageszeiten, an verschiedenen Wochentagen, mit vollem Parkplatz, mit leerem Parkplatz, mit verschiedenen Kanälen, verschiedenen Routern, mit 20 und 40 MHz Leistung, auf Region Deutschland und / oder USA eingestellt.

Da es ab und an sehr stabile Verbindungen gibt, weiß ich nicht, wie ich diese Fehlerquelle weiter einkreisen kann. Ein Softwarebug? Ein Hardwaredefekt (Wackelkontakt)? Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet?
 
Wollte gerade Zusammenfassung als PDF über Einstellung, aktualiesierung von Firmware usw. vervollständigen
@HERU , hier ein paar wichtige Hinweise, die ich wahrscheinlich irgendwann auch mal (noch ausführlicher) als Anleitung posten werde.

1. Es gibt (wie @Matzaton schon geschrieben hat) die Möglichkeit, Bilder zu deiner Anleitung hochzuladen, um den Artikel zu illustrieren. (Dateien anhängen)

2. Es gibt die Möglichkeit, die Anleitung zu "aktualisieren". Dort hast du dann (wie du schon gefunden hast) die Möglichkeit, die neuen Versionen der Download-Datei(en) hochzuladen. Die neu hochgeladenen Dateien ersetzen dabei die zuvor verfügbaren!
Das ist insofern wichtig zu verstehen, als du jetzt die PDF von Matzaton nicht auch bei der Aktualisierung wieder mit hochgeladen hast. Damit ist sie weg, du hast jetzt NUR deine PDF hochgeladen. ;)

Praxistipp:
Ich würde jedem Autor von Anleitungen dringend raten wollen, einfach Alles und immer als ZIP Datei zu packen! So kannst du beispielsweise deine und Matzatons PDF in eine ZIP Datei packen und diese dann als Download in deiner Anleitung zur Verfügung stellen. :) Der User lädt sich so EIN Päckchen runter, in dem alles drin ist. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.554
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück