Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Ich mach mich gerade dran, eine PDF zu erstellen, die für Anfänger die wichtigsten Fragen abdeckt. Mit Bildern aus diesem Thread, mit Links auf einzelne Beiträge und mit Links zu Shopseiten.
Benkly kannst Du den Link posten zu Deinem DC Wandler?
Welche Codes gibts noch ausser 126 und 3333 für das Werksmenü?
Was sollte alles drin sein?
Aktuell habe ich:
Radio Hardware
igo neu installation
DAB+ Modul
ELM 327 für Torque
RFK und Werks RFK
Werkseinstellungen
Car Launcher
Dashcam


Vllt hat ja noch jemand Lust eine PDF Anleitung fürs Root zu machen und ggf. für die Firmware Updates?

Ich denke das würde vielen neuen helfen und die immer gleichen Fragen beantworten.
 
Ich mach mich gerade dran, eine PDF zu erstellen, die für Anfänger die wichtigsten Fragen abdeckt. Mit Bildern aus diesem Thread, mit Links auf einzelne Beiträge und mit Links zu Shopseiten.

Ich denke das würde vielen neuen helfen und die immer gleichen Fragen beantworten.
Hallo
finde die Sache welche du angehst prima, lass dir Zeit mit der Erstellung der PDF , sodaß alles drin ist :yes::yes:
Gruss Klaus :prost:
 
Hab jetzt mal das PDF erstellt. Schaut einfach mal drüber obs passt. Wenn alles Ok ist könnte man das ja in HERUs 1ten Post mit reinsetzen.

Edit: kurz im PDF was umgestellt.
 

Anhänge

  • Android Radio für Dacia.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt brauchts nur noch jemanden der auch Root gemacht hat und die Firmewareupdates durchgeführt hat.
Hab ich leider nicht gemacht und auch aktuell nicht vor. Sonst würde ichs machen, Erfahrungen vom Handy hab ich aber beim Radio brauchts das für mich aktuell nicht.
Vllt. mach ich noch ein kleines PDF für die Torque APP (also als ersten Start, Profis brauchen da ja keine Unterstützung)
 
Hab jetzt mal das PDF erstellt. Schaut einfach mal drüber obs passt. Wenn alles Ok ist könnte man das ja in HERUs 1ten Post mit reinsetzen.

Edit: kurz im PDF was umgestellt.
Das ist eine schönes Handout danke dafür. Dass man in den Werkseinstellungen noch was einstellen kann, war mir gar nicht klar. Hab das hier nicht gelesen. Wo gibts denn mehr Infos dazu?

Ich nutze als MediaPlayer Poweramp. Manko: Bei Anrufen wird die Musik nicht leiser gestellt, bei der Stock-App allerdings schon. Kann man das irgendwo einstellen?
VG Robert
 
Habe zur Zeit die neue iGO-Motrex(NextGen) im Test,die es noch nirgens zu kaufen gibt.
Es hat auch eine weile gedauert bis ich eine funktionierende und lauffähige Version zusammen gestellt hatte, die bei meinen Gerät auch startet.
Im Prinzip ist es wie Baukastensystem an einzelnen Dateien und UX Anwendungen die anschließend auch mit der Software zusammen arbeiten sollen.
Als Kartenpaket habe ich die neusten TomTom genommen.
Täglich bekommen wir neue Verbesserungen von den Entwicklern damit sie alltagstauglich wird.
Der erste Eindruck ist das sie erst mal schneller ist startet als die alte NextGen.
Bei den Sprachanweisungen(TTS-Stimmen) wird jetzt auch die Musik runter gedämmt was vorher nicht der Fall war.
Die persönlichen Einstellungen bleiben beim Neustart jetzt auch erhalten.
Da sie bis jetzt noch als Beta läuft ist sie für den ersten Eindruck schon sehr stabil.
Für die Navigation ist sie jetzt schon alltagstauglich.:yes:
Die Sprachsteuerung um eine Route anzusagen und das sie anschließend erstellt wird für die Navigation klappt bei meinen
Gerät schon sehr gut.Des weiteren kann man darüber einen Anruf betätigen oder eine SMS verschicken,mal schauen wann WhatsApp mit eingebunden wird:), des weiteren kann man sich die Wetterinformationen ansagen lassen wo man sich befindet.
Mal schauen wann die Version zum Abschluss kommt.
Und anschließend gibt es die Vollversion über PN von mir.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    319,9 KB · Aufrufe: 46
  • 3.png
    3.png
    248,9 KB · Aufrufe: 47
  • 4.png
    4.png
    376,6 KB · Aufrufe: 48
  • 5.png
    5.png
    287 KB · Aufrufe: 49
  • 6.png
    6.png
    415,7 KB · Aufrufe: 47
  • 7.png
    7.png
    62,6 KB · Aufrufe: 45
  • 8.png
    8.png
    89,2 KB · Aufrufe: 41
  • 9.png
    9.png
    169,1 KB · Aufrufe: 42
  • 10.png
    10.png
    287,6 KB · Aufrufe: 43
  • 11.png
    11.png
    151,3 KB · Aufrufe: 43
  • 12.png
    12.png
    361,8 KB · Aufrufe: 45
  • 13.png
    13.png
    226,9 KB · Aufrufe: 45
  • 1.jpg
    1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand, ob die PIN Belegung vom MediaNav Evo mit Multiview gleich geblieben ist?Müsste dann die hier sein?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Gibt es eine Leitung die den Bus aufs Radio bringt und welche ist das?
 

Anhänge

  • Dacia Duster radio stereo wiring diagram connector pinout installation (1).jpg
    Dacia Duster radio stereo wiring diagram connector pinout installation (1).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 17
Frostbeule, die Anschlüsse haben sich meines Wissens nicht geändert. Wäre auch schlecht umsetzbar, da die Hardware ja die selbe ist. Multiview hat nur einfach eine zusätzliche box die die Signale an das Media Nav weitergibt (auf alter Leitung).
@HERU die PN hätte ich dann gern :-D
 
Frostbeule, die Anschlüsse haben sich meines Wissens nicht geändert. Wäre auch schlecht umsetzbar, da die Hardware ja die selbe ist. Multiview hat nur einfach eine zusätzliche box die die Signale an das Media Nav weitergibt (auf alter Leitung).
@HERU die PN hätte ich dann gern :-D
Ich freg mich einfach welches die Leitung ist die die BUS Signale übermittelt. Z.B. Temperatur oder die Anzeige von der Klimaautomatik.
 
Ich denke, als erstes müsste man sich den stecker am mne anschauen, und vergleichen, ob der dieselbe anzahl kabel hat, oder ob vielleicht bei den ganzen NC stellen zusätzliche Kabel angeschlossen sind
 
Hab jetzt ein Android Radio bestellt. Sollte nöchstes WE dazu kommen mal ein bißchen damit herum zu experimentieren. Werde Berichten.
 
Habe da mal eine Frage zu PCRadio - Ist die Lautstärke bei euch auch so unterschiedlich gegenüber FM Radio oder MP3?
Bei brüllt die APP immer sehr laut los, im Equalizer kann ich zwar die Grundlautstärke weiter anheben aber nicht absenken. Hat hier einer dazu eine Idee?

Dann noch die Frage, wie kann ich Radiostationen an den Hersteller von PCRadio schicken.
Die russische Seite auf English übersetzen hat mich da nicht weiter gebracht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück