Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

(OFF Topic: ich freue mich, dass ihr einen Weg gefunden habt, die Missverständnisse zwischen Heru und der Administration aufzulösen. Vielleicht könnte (sollte?) man das Android Thema splitten - ich z.B. habe ja 2 gesonderte Probleme, die Rückfahrtkamera und den WLAN Empfang. Thema 1 WLAN, Thema 2 Kamera, Thema 3 Updates usw.. ?? OFF Topic Ende)



Phänomenbeschreibung "WLAN Empfang beim SZ-Kianda"

Die Situation:

Mein Dacia steht auf dem Innenhof rund 20 Meter Luftline vom Accesspoint Router entfernt. Drum herum viele "Störsender" auf dem 20,40,80 MHz Bereich.

Das Radio hat die Möglichkeit sich mit Kanal 1, 11 und 7 zu verbinden, wobei Kanal 7 / 40 MHz über einen TP-Link Router nur für das Radio reserviert ist und auch sonst niemand in der Umgebung auf diesem Kanal sendet.

Mein Android Smartphone verbindet sich aus dem Auto heraus problemlos auf allen Kanälen mit den jeweiligen Routern / Accesspoints. Das SZ-Kianda Radio verhält sich in der Regel wie ein Blinker und zeigt im 2-3 Sekundentakt "Gesichert" und "Verbunden" an. Zwinge ich es auf einen anderen Kanal, das Gleiche. Unerklärlicher weise kommt es ab und zu dann plötzlich zu einer stabilen und dauerhaften Verbindung.

Anfangs glaubte ich an Störstrahlen, weil nur wenige Meter vom Standplatz häufig eine Verbindung zu Stande kam. Manchmal aber auch nicht, dafür dann am Standplatz. Ausprobiert zu verschiedenen Tageszeiten, an verschiedenen Wochentagen, mit vollem Parkplatz, mit leerem Parkplatz, mit verschiedenen Kanälen, verschiedenen Routern, mit 20 und 40 MHz Leistung, auf Region Deutschland und / oder USA eingestellt.

Da es ab und an sehr stabile Verbindungen gibt, weiß ich nicht, wie ich diese Fehlerquelle weiter einkreisen kann. Ein Softwarebug? Ein Hardwaredefekt (Wackelkontakt)? Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet?
Ich finde Rückfahrtkamera und den WLAN Empfang sollten schon mit enthalten bleiben,da es sich ja um die PX3 Geräte handelt.Ich habe auch ein SZ-Kianda verbaut und mit WLAN keine Probleme damit.
Entweder ist bei dir der Anschluss der Antenne nicht richtig gegeben(Lötstelle) oder dein Kabelbaum vom Auto ist in der nähe der Antenne das es zu solchen Störungen kommt.
Als das Gerät im Auto eingebaut wurde,habe ich die Leitungen zusätzlicht Isoliert.
 
@HERU , hier ein paar wichtige Hinweise, die ich wahrscheinlich irgendwann auch mal (noch ausführlicher) als Anleitung posten werde.

1. Es gibt (wie @Matzaton schon geschrieben hat) die Möglichkeit, Bilder zu deiner Anleitung hochzuladen, um den Artikel zu illustrieren. (Dateien anhängen)

2. Es gibt die Möglichkeit, die Anleitung zu "aktualisieren". Dort hast du dann (wie du schon gefunden hast) die Möglichkeit, die neuen Versionen der Download-Datei(en) hochzuladen. Die neu hochgeladenen Dateien ersetzen dabei die zuvor verfügbaren!
Das ist insofern wichtig zu verstehen, als du jetzt die PDF von Matzaton nicht auch bei der Aktualisierung wieder mit hochgeladen hast. Damit ist sie weg, du hast jetzt NUR deine PDF hochgeladen. ;)

Praxistipp:
Ich würde jedem Autor von Anleitungen dringend raten wollen, einfach Alles und immer als ZIP Datei zu packen! So kannst du beispielsweise deine und Matzatons PDF in eine ZIP Datei packen und diese dann als Download in deiner Anleitung zur Verfügung stellen. :) Der User lädt sich so EIN Päckchen runter, in dem alles drin ist. :)
Wäre schön wenn das so einfach gehen würde,klappt aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (46).png
    Screenshot (46).png
    118,6 KB · Aufrufe: 19
Herrjeh :)
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen … du sollst diese Anleitungen nicht über "Dateien anhängen" hinzufügen, sondern über "Anleitung aktualisieren". Dort kannst du auch ein Häkchen setzen, um einen neuen Download (neue Version) bereitzustellen.

Das von dir genutzte "Dateien anhängen" soll ausschließlich dazu dienen, z.B. Bilder hochzuladen, die deine schriftliche Anleitung illustrieren sollen.

Bitte nicht PDFs hochladen, sondern eine ZIP Datei, die beide PDFs enthält. Danke.
 
Herrjeh :)
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen … du sollst diese Anleitungen nicht über "Dateien anhängen" hinzufügen, sondern über "Anleitung aktualisieren". Dort kannst du auch ein Häkchen setzen, um einen neuen Download (neue Version) bereitzustellen.

Das von dir genutzte "Dateien anhängen" soll ausschließlich dazu dienen, z.B. Bilder hochzuladen, die deine schriftliche Anleitung illustrieren sollen.

Bitte nicht PDFs hochladen, sondern eine ZIP Datei, die beide PDFs enthält. Danke.
Nun habe ich es auch kapiert, hatte es immer als RAR gepackt,wie es Standardmäßig in WinRar eingestellt ist.
 
hatte es immer als RAR gepackt,wie es Standardmäßig in WinRar eingestellt ist
Ich mag RAR eigentlich auch ganz gerne, aber es ist bei weitem nicht so verbreitet wie ZIP. Um es den Usern so einfach wie möglich zu machen, ist das gute, alte ZIP die bessere Wahl :) Danke
 
Ist glaube auch die bessere Lösung.:yes:
ZIP: Die einzelnen Dateien werden erst komprimiert und dann als Archiv zusammengefügt. So ist die Kompressionsrate zwar geringer, jedoch können beschädigte Archive immer noch teilweise genutzt werden.

RAR: Die einzelnen Dateien werden erst zusammengefasst und dann komplett komprimiert. Das hat eine höhere Kompressionsrate zufolge, ist das Archiv jedoch beschädigt, ist das ganze Archiv unbrauchbar.
 
Habe mich schon gewundert das es keine Zustimmungen mehr gibt,den der auf Seite 1 verlinkte Pfad führt ins leere.:DAlso kann man das ganze auch vergessen wenn ihn nur die Admins kennen.:)
 

Anhänge

  • Screenshot (48).png
    Screenshot (48).png
    248,9 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    124,5 KB · Aufrufe: 19
Dieser Erstbeitrag wird nicht mehr aktualisiert, da er ab sofort mit heutigen Datum 06.07.2018 in den FAQ zu finden ist. Media Nav ade Umstellung auf Android (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-ade-umstellung-auf-android.32280/)
Dort finden auch weiterhin die Aktualisierungen statt. - DANKE!

******************************************

Da sich viele gefragt haben warum ich die Tests bei den MNs und EVOs eingestellt habe
ist hier der Grund dafür.Habe nach langen suchen ein Gerät gefunden das alle meine Anforderungen
erfüllt und nicht auf veralterte Hardware basiert und noch aufbaufähig ist.
Der Spaß hat mich ca. 200 Euro gekostet und muss mich nicht mehr mit WinCe rumärgern.:D
Die Maße und Anschlüsse sind Plug and Play so das ich nicht noch groß was ändern muss.
Nun muss ich nur noch auf das Gerät warten ,gibst natürlich nicht bei uns, bis ich es testen kann und alles funktioniert.
Das schöne daran ist das es eine DVR Funtion hat wo man mit der Frontkamera aufnehmen kann mit GPS Daten und
anschließend am Gerät abspielen kann.

Naja wenn ich es eingebaut habe gibt es noch einen kleinen zusatz ob alles so geklappt hat wie ich es mir vorstelle.
Hir ist noch ein Auszug über die Eigenschaften in Google Übersetzung.


1.1024X600 HD kapazitiver Touchscreen

2. suppport Internet 4G. in WiFi gebaut

3. RAM (Speicher): 2 GB DDR3

4. iNAND - Flash: 16 GB ,Quad - Core Auto - DVD - Player Android 7.11 Betriebssystem

5. Unterstützung 1080 P + Support Lossles Musik

6. Unterstützung Lenkrad - Steuerung (Wenn Sie Ihr Auto hat)

7. Bluetooth-Verzeichnis Suche nach „A bis Z“

8 . 7 " kapazitiver Multi-Touchscreen

9. WiFi integriert , braucht keine WiFi - Dongle externen anschließen, kann WLAN erhalten

10 . 8 GB - Karte Gift Card Wie (wenn wir Sie nicht brauchen , um das Land haben, leere SD - Karte als Geschenk senden)

11. MIC Errichtet

12. OSD Sprache : Englisch / Russisch / Französisch / Deutsch / Spanisch / Italienisch / Arabisch / Portugiesisch / Türkisch / Thai / Poli sh / Hebrew etc über 20 Arten Sprache

13. Rückfahrkamera einschließen. keine Notwendigkeit zum Kauf zusätzlicher

14. Unterstützung Medien Karte / GPS Karte

15. DIY Hauptmenü - Anzeige : Sie können per Drag Search Bar, Wetter Widgets, Musik / Radio / BT-Stereo - Player, andere Anwendungen oder Lesezeichen im Hauptmenü angezeigt werden

16. integrierte Uhr und Kalender, es hat eine Echtzeituhr der Zeit, Uhr / Datum / Woche einstellbar angezeigt werden

17. Wählen Sie 76 offene Einheit Logo und Radio Zone in der Werkseinstellung

18. 8 animierte Hintergrundbilder , 21 Tapeten, unterstützen DIY Tapete Fotogalerie

19. Built-in WiFi - Dongle , Unterstützung 802.11b / g / n WLAN - Standard, High-Performance, geringe Leistungsaufnahme On

20. Unterstützung 3G Internet - USB - Dongle Unterstützung extral: WCDMA, EVDO, TD-SCDMA.

21 Unterstützung Online Google Maps Navigation , können Sie GPS Navigation im Internet , wenn Sie verwenden

22 Unterstützung Android Maps Navigation , Versand 8GB TF - Karte mit Karten Packungsinhalt enthalten sein

23 Unterstützung Dual - Zone - Funktion, während der Navigation Sie Musik oder Radio zur gleichen Zeit hören

24 Unterstützung Android Media Player können Sie Musik / Film / Local Disk Image oder verbunden TF - Karte spielen.

25 Entertainment Online , unterstützt die Online - Video, TV, Film, Musik, Radio, YouTube, Yahoo, MSN ...

26 Online - Kommunikation , immer über WeChat, Twitter, Facebook, GTalk, Google Mail und andere Dienste verbunden

27. Unterstützung lesen und ändern Offizielle Software , Word / Excel / POWERPOINT / PDF / TXT.

28. Unterstützung Google Play Store können Sie Tausende von Anwendungen von hier downloaden Sie viele beliebte Spiele wie Fruit Ninja, Fütterung Candy, die Vögel wütend 3D Fieldrunner Schmiede Geschwindigkeit bekommen ...

29. Unterstützung 3D - Spiele, HD - Video P 1080, H.264, DIVX Bilder Live - Formate

30. Unterstützung von HD - Videos bis zu 1920 * 1080 Pixel Bild bis 4096 * 4096 Pixel

31. 4x60 w Stereo Surround, Subwoofer - Ausgang

32. Unterstützung Bluetooth-Freisprecheinrichtung Funktion, eingebautes Mikrofon

33. Unterstützung A2DP Bluetooth , Stereo - Musik über Bluetooth von Ihrem Telefon spielen

34. Download Telefonbuchfunktion können Sie Kontaktinformationen von Ihrem Telefon an dieses Gerät herunterladen

35. Unterstützung neue Telefonbuch - Suche , können Sie suchen und ein Kontaktelement in heruntergeladen Telefonbuch finden, nur den ersten Buchstaben des Namens eingeben, werden Sie einige zugehörige Namen finden, dann können Sie die richtige wählen

36. Radio - Tuner mit RDS , 30 voreingestellten Radiostationen (FM 3 * 6, AM: 2 * 6)

37. USB - Anschluss und Micro SD - Slot

38. Built-in Auto - DVR - System , schließen Sie einfach eine USB - Kamera die Autokennzeichen Funktion zu nutzen. GPS - Kartewerden, und Sie Datensatz gespeichert auf diesem Gerät direkt spielen können.

39. Externe Unterstützung MPEG2 / MPEG4 / ISDB-T Eingang T2 , Touch Control und Power (Optional)

40. Stützheckkamera Eingang und Rückwärtstriggersteuer

41. In Stützrad Steuerfunktion
Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com (https://es.aliexpress.com/store/product/Quad-Core-Android-5-1-1-car-dvd-player-For-1024-600LCD-7-RENAULT-DUSTER-Dacia/1899623_32807554072.html?spm=a219c.search0104.3.1.Yp4J6g&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_5_10152_10065_10151_10068_10193_10194_5430020_5410020_10304_10307_5400018_10137_10060_10302_10155_10154_10056_10055_10054_10059_100031_10099_10103_10102_10101_10052_10053_10142_10107_10050_10051_5380020_10084_10083_5370020_10080_5390018_10082_10081_10177_10110_10111_10112_10113_10114_10180_10312_10313_10314_10184_10315_10078_10079_5420018_10073_10186,searchweb201603_5,ppcSwitch_5&btsid=d1942e50-5742-4b8d-aea8-f7b9a4bcf181&algo_expid=870986d8-9a86-4823-a7c4-b34b7ce7a97a-3&algo_pvid=870986d8-9a86-4823-a7c4-b34b7ce7a97a)

Edit, Mod, 05.07.2018: Hier ein nützliche PDF erstellt von Matzaton
Der richtige Link:Media Nav - Umstellung auf Android (https://www.dacianer.de/resources/media-nav-umstellung-auf-android.9/)729700aa557022bloggif593c33e74c124.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem WLAN Empfang:
Ich habe wahrscheinlich eine Position für die Antenne gefunden, in der sie funktioniert. Ein Langzeittest steht noch aus.

Problem Rückfahrkamera:
video01.jpg

Es sieht so aus, als wenn der Empfänger dauerhaft Strom bekommt und sich sehr erhitzt. Ich vermute dass das nicht korrekt sein kann und geändert werden müsste. Angelötet wurden die Stromkabel am gelben und schwarzen Kabel durch eine Dacia Werkstatt. (siehe Pfeile).

video02.jpg
Die Kamera ist am "Video" Cinch angeschlossen. Das rote Reverse Kabel des Empfängers ist nicht verbunden.
Die Kamera schaltet sich nur ein, wenn die App bei eingelegtem Rückwärtsgang manuell aufgerufen wird.
 
Ohne Anschluss an den Rückwärtsgang KANN die kamera ja nicht anspringen wenn selbiger eingelegt wird und bei meinem radio gibt es einen extra videoeingang für die rfk
 
Ohne Anschluss an den Rückwärtsgang KANN die kamera ja nicht anspringen wenn selbiger eingelegt wird und bei meinem radio gibt es einen extra videoeingang für die rfk
Der Sender der Kamera funktioniert genau so: wird der Rückwärtsgang eingelegt, bekommt die Kamera / der Sender Strom.
Der Empfänger hat Dauerstrom, also vermute ich das Problem hier, nämlich an einer falschen Verdrahtung. Oder ist zusätzlich noch ein "Impuls" durch das einlegen des Rückwärtsganges notwendig..??? Mysteriös für mich.
 
Die Funkdinger werden sehr heiß wenn sie mit Dauerstrom versorgt werden.
Wenn es mich nicht täuscht, muss der Strom für das Plus von der Rückleuchte dort mit angeschlossen werden damit es nicht im Dauerbetrieb läuft. Das Reserve Kabel mus dann aber auch da mit angeschlossen werden sonst weiß das Radio nicht das umgeschaltet werden muss. Außer es erkennt wie mein Spiegelmonitor ob ein Signal am Chinch anliegt oder nicht.
 
Ich fasse für mich zusammen: meine Werkstatt hat dem Empfänger Dauerstrom gegeben und das muss rückgängig gemacht werden. Damit die das schaffen, müssten sie genaue Angaben bekommen, welche Kabel miteinander verbunden werden müssen. Die scheinen genau so wenig zu wissen, wie ich.
Vielleicht wäre eine kabelgebundene Kamera die einfachere Lösung.
 
Beim grauen Video-In ist auf der anderen Seite ein rotes Kabel. Was hängt den da dran?
 
Ich fasse für mich zusammen: meine Werkstatt hat dem Empfänger Dauerstrom gegeben und das muss rückgängig gemacht werden. Damit die das schaffen, müssten sie genaue Angaben bekommen, welche Kabel miteinander verbunden werden müssen. Die scheinen genau so wenig zu wissen, wie ich.
Vielleicht wäre eine kabelgebundene Kamera die einfachere Lösung.
Ich bevorzuge auch Kabelgebunden. Da ist die Bildqualität viel besser und es gibt keine Aussetzer.
Am Wohnwagen habe ich eine Funkkamera (jetzt im neuen Auto aber keinen Empfänger mehr verbaut) der war über Dauerplus, weil ich auch während der Fahrt nach hinten sehen wollte (daher dann an Licht generell angeschlossen) Den Sender habe ich zusätzlich mit einigen Kühlkörpern versehen dann war er nur noch Handwarm und es gab kaum noch Bildaussetzer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.551
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück