Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Da immer wieder die Frage auftaucht wie schließe ich die RFK am Gerät an mal ein kleines Bildchen davon.:)
Die Anschlussmetode gilt für eine nachgerüstete Cam(12V) die vorher beim MN angeschlossen war.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 80
Also gestern verschiedene Apps getestet, und den iPod bekommt man wohl nur mit ner anderen Firmware als dem Apple-OS zum laufen...:(

Ach ja, mein DAB+ ist ziemlich hackelich was den Empfang angeht wenn ich fahre... gab es da schon ne Lösung...?:shifty:
 
Ich habs auch getan!!!:dance:Und dank Heru klappt jetzt auch alles...! danke dafür noch einmal!!!:prost:
Ich habe ein Mekede PX5 mit Okta core, 32G Speicher, 4G Ram und Android 8 für schmale 229€
DAB+ funktioniert auch recht gut, wenn es sich eingepegelt hat. Im Schnitt 3-4 Balken Empfangsstärke.

Spiel auch mit dem Gedanken mir das zu holen, wie bist bisher zufrieden?
Gibt es regelmäßig Updates? Wifi, GPS, Navi etc. stabil?

Verwendest du es mit der Standard RFK? Hab die originale von Dacia verbaut (Lodgy 2017) und frage mich ob die schon 12V hat oder noch immer nur 6V (was wohl aufwändiger zum Anschließen ist, mit Spannungswandler etc...)
 
Mal ein paar Fragen an die Android Auto Experten weil mich das ganze auch sehr interessiert.

Ich nehme mal an, das ganze ist nur Sinnvoll wenn man auch permanent online ist, oder? Ich meine, es gibt zwar auch offline Karten z.B. von Here, aber allein wegen der Verkehrsinfos macht eine Internetverbindung ja schon Sinn. Wird bei den gängigen Android Auto Radios diese Onlineverbindung per eigener SIM Karte hergestellt, automatisch über ein gekoppeltes Telefon, oder gebt ihr an eurem Handy einen Hotspot frei?

Funktioniert DAB mit den ganz normalen Antennen in den Dacias (fahre einen Lodgy Bj. 2017) oder muss man da etwas verändern? Falls ja, ist das aufwändig?

In wie weit werden die Android Telefone mit dem Autoradio gekoppelt und funktioniert das alles benutzerfreundlich und problemfrei?

Funktionieren die Lenkradtasten und Lautstärkewippen hinter dem Lenkrad auch mit einem Android Radio oder muss man darauf verzichten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Ich nehme mal an, das ganze ist nur Sinnvoll wenn man auch permanent online ist, oder? Ich meine, es gibt zwar auch offline Karten z.B. von Here, aber allein wegen der Verkehrsinfos macht eine Internetverbindung ja schon Sinn. Wird bei den gängigen Android Auto Radios diese Onlineverbindung per eigener SIM Karte hergestellt, automatisch über ein gekoppeltes Telefon, oder gebt ihr an eurem Handy einen Hotspot frei?

Funktioniert DAB mit den ganz normalen Antennen in den Dacias (fahre einen Lodgy Bj. 2017) oder muss man da etwas verändern? Falls ja, ist das aufwändig?

In wie weit werden die Android Telefone mit dem Autoradio gekoppelt und funktioniert das alles benutzerfreundlich und problemfrei?

Funktionieren die Lenkradtasten und Lautstärkewippen hinter dem Lenkrad auch mit einem Android Radio oder muss man darauf verzichten?


Ich nutze MagicEarth als Navisoftware, da habe ich offline Karten und online HD Verkehrsinfo.
Ich habe dem Radio einen eigenen UMTS Stick gegönnt, damit habe ich nicht nur aktuelle Verkehrsinfo sonder auch Internet Radio.
Da ich Internet Radio habe brauche ich kein DAB, allerdings hat man damit ähnliche Probleme wie mit DAB, der Netzausbau ist in D 'ausbaufähig'
An meinem Wohnort geht Internet Radio aber und bei >20.000 Sendern Weltweit ist DAB für mich völlig Sinnfrei.
Wenn ich in Holland unterwegs bin habe ich im Radio keine Aussetzer.

Mit meinem Android Telefon kann ich im Auto telefonieren und das Adressbch wird ans Radio geschickt. Für mehr braucht man das nicht mehr, alles andere läuft über das Radio selber.

Die Lenkrad FB funktioniert auch weiterhin wenn beim Radio der Adapter dabei ist (muss man drauf achten)
 
Ich nutze auch nur Internet Radio,erstmal ist die Auswahl viel größer als bei DAB und es funktioniert auch einiger maßen besser.
Da bei mir die Musik Sender über Internet
im vorlauf sind bekommt man eine Unterbrechung bei einen Funkloch kaum mit.Der rest am Gerät klappt alles nach meiner folsten Zufriedenheit und habe es bis jetzt nicht bereut den Umstieg gemacht zu haben. Und das ist natürlich die Hauptsache im Dacia ein wenig mehr Anwendungen und Infos zu erhalten als im original verbauten Gerät,sowie regelmässig vernünftige Updates und es selber nach seinem Bedürfnissen anzupassen.Das fängt schon an im aussehen oder welche Programme nutze bzw. benötige ich wirklich,habe keine festen Vorgaben über die Gestaltung meiner Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Malaysk Root-Update 4.0 ist raus bin gerade am saugen.:D
Download Firmware 4.0: nupdate_Android_7_1_2_v_4_0_MALAYSK_05_06_2018_MTCD_MTCE_PX3.rar (https://yadi.sk/d/o5xGdE6p3X9vqT)

"Neu vom 05. Juni 2018, Firmware-Nr. 4.0
1. Die Firmware wird auf der Grundlage der Fabrik-Firmware vom 26.04.2018 gemacht.
Die Beschreibung wird später sein.
Vergessen Sie nicht, den Ordner mtce-utils (befindet sich zusammen mit der Firmware im Archiv) nach der Installation der Firmware auf der internen Speicherkarte (sdcard) zu kopieren und alle Module in Xposed zu aktivieren.
Ich empfehle dringend, die Firmware mit vollständiger Datenbereinigung (Wipe Data) zu installieren, da viele Dateien verschoben wurden und möglicherweise nach einem normalen Update nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Der korrekte Betrieb der eingebauten Module für Xposed ist nur bei meinen Mod-Anwendungen Radio, Musik, Bluetooth, Bildschirmschoner möglich. Alle von ihnen sind in der OEM-Anwendung im Ordner ModApk / 1 Malaysk MOD und im Ordner ScreenClock Malaysk."
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    265,6 KB · Aufrufe: 30
Alte Sachen würde ich in eine extra Ordner (z.B. alt) verschieben und nur die aktuelle im Hauptordner lassen.
Man weiß nie ob die nicht noch wer brauchen kann.
 
Das Problem ist der Speicherplatz:lol: Aber noch wirds nicht kritisch:)



Edit : upload ist im üblichen link zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück