Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

TMC ist Online verfügbar,funktioniert sehr gut und ist immer aktuell als über das Radiosignal.:yes:
 
126 seiten und ich hab mein Radio eingebaut. Rfk funktioniert.
Hab ein xtrons px3 aus eBay.

Was mich allerdings wahnsinnig stört ist die Tatsache das nach einem Tag Stillstand alle gespeicherten Radiosender weg sind.

Schafft da ein Update auf ne custom Rom Abhilfe?
 
Habe heute mal eine USB Dashcam installiert die funktioniert auch ganz gut. (Selbst das Kabel bis zum Androidradio ziehen ging im Duster 2 sehr sehr einfach)
Aber irgendwie gefällt mir die Standard App nicht die sich Aufnahme nennt. Einige aus dem Store habe ich versucht, die sind aber meist nicht für USB Dashcams und funktionieren damit nicht.
Frage kennt einer von euch eine gute App die mit USB Dashcams funktioniert?
 
126 seiten und ich hab mein Radio eingebaut. Rfk funktioniert.
Hab ein xtrons px3 aus eBay.

Was mich allerdings wahnsinnig stört ist die Tatsache das nach einem Tag Stillstand alle gespeicherten Radiosender weg sind.

Schafft da ein Update auf ne custom Rom Abhilfe?
Würde mich mal an den Verkäufer wenden,die gespeicherten Radiosender bleiben immer erhalten.
Vielleicht ist die Verdrahtung beim Stecker nicht richtig eingepinnt worden damit die Speicherungen erhalten bleiben.Ein neues Update wird das Problem nicht lösen, wenn es in Vorhinein nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest nicht ohne was selbst zu bauen, ich hab mir an versteckter Stelle einen Umschalter eingebaut. Damit kann ich die ACC Leitung von geschaltet Plus auf Dauer plus schalten.

Ich mache mir jetzt schon mal Gedanken, wie man das am besten realisiert: Frage zu dem Umschalter: Wenn Du vor Abschalten des Motors (bzw. Zündung) mit den Umschalter auf Dauerplus umschaltest: Fährt das Radio dann kurz runter (Meldung "Ausschalten") und beendet alle Anwendungen? Durch den Umschalter wird die Leitung ja für einen ganz kurzen Augenblick unterbrochen. Auch hätte ich bei dieser Lösung zu viel Angst, den Umschalter dann zu vergessen.

Ich überlege die ACC-Leitung lieber gleich auf einen anderen Plus als Zündungsplus zu legen, bzw. über ein Relais auch auf Dauerplus. Gibt es eigentlich irgendwo Schaltpläne der Dacias? Ich habe die Version mit Zentralverriegelung und Funkfernbedienung vom Lodgy bestellt. Eventuell gibt es ja eine Schaltader, die bei geöffneter oder verriegelter Tür schaltet? Darüber ein Relais schalten, welches Dauerplus auf ACC legt und das Radio würde erst bei Verriegeln der Türen ausschalten, bzw. schon beim Entriegeln der Türen direkt einschalten.
Zur Not geht auch der Schaltimpuls der Servos zum Ent- und Verriegeln. Dann müsste ich 2 Leitungen anzapfen und ein entsprechendes bistabiles Relais besorgen. :(

Achja, ich hoffe Dacia hat nicht so eine unsinnige Funktion eingebaut, welche beim Fahren die Türen verriegelt? Und wenn ja, hoffentlich kann man die abstellen.
 
Ich habe einen Wechselschalter genommen, da passiert es maximal das das Radio ganz kurz Stummschaltet, mehr nicht.
Ich hatte zuerst geplant ein Zeitrelais dazwischen zu setzen, wurde mit dem ganzen geraffel hinterm Radio aber langsam zu voll :boohoo:

Eigentlich kann man es nicht Vergessen es auszuschalten, es dudelt ja weiter.
Das hört man.

Die Zentralverriegelung wurde ich dafür nicht anzapfen, viel zu aufwendig.
Wenn du Angst hast das radio zu vergessen nimm ein Zeitrelais, mit z.B. 2h, und schaltet das über einen Taster ein. Das Relais schaltet den ACC von geschaltet (normal) auf Dauer plus (timer) um.
 
Habe die Info erhalten das Malaysk ein neues Root-Update für die PX3 Geräte Anfang Juni herausbringt.
Also geht es weiter mit einer noch besseren Software wo die Bugs von der 3.1 hoffentlich behoben werden
und neue Funktionen dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch getan!!!:dance:Und dank Heru klappt jetzt auch alles...! danke dafür noch einmal!!!:prost:
IMG_20180531_134929.jpg
Ich habe ein Mekede PX5 mit Okta core, 32G Speicher, 4G Ram und Android 8 für schmale 229€
DAB+ funktioniert auch recht gut, wenn es sich eingepegelt hat. Im Schnitt 3-4 Balken Empfangsstärke.
IMG_20180602_210557.jpg
IMG_20180602_210615.jpg
 
Hat schon mal jemand versucht nen iPod zum laufen zu bringen, über USB!?
Bei mir hat es nicht geklappt...:verysad:
 
Hat es jemand von euch schon geschafft, sich Batteriestatus und Netzstärke vom Handy über Bluetooth anzeigen zu lassen? So, wie beim Originalradio? Ich bekomm das nicht hin...
 
Hat es jemand von euch schon geschafft, sich Batteriestatus und Netzstärke vom Handy über Bluetooth anzeigen zu lassen? So, wie beim Originalradio? Ich bekomm das nicht hin...
Da in der Android Software keine App dafür enthalten ist wird es auch nicht angezeigt. Vielleicht gibt es im Apps Store dafür etwas um es anzuzeigen.
 
Da in der Android Software keine App dafür enthalten ist wird es auch nicht angezeigt. Vielleicht gibt es im Apps Store dafür etwas um es anzuzeigen.
Ich hab schon alles mögliche im Playstore ausprobiert, bisher hab ich nichts gefunden was funktioniert. Komisch dass es diese Funktion bei den Originalradios fast aller Automarken gibt, aber nicht bei Android...
 
Das geht nur mit MirrorLink
Das ist die einzige Funktion die ich beim Android vermisse.
Aber diesen Tod sterbe ich gerne......
 
Hat schon mal jemand versucht nen iPod zum laufen zu bringen, über USB!?
Bei mir hat es nicht geklappt...:verysad:
Da du ein Android hast wird es dafür im Store eine Lösung dafür geben.
Habe mal eine rausgesucht ob es damit klapp kann ich nicht sagen,"Ich habe kein iPod".

Ich hab schon alles mögliche im Playstore ausprobiert, bisher hab ich nichts gefunden was funktioniert. Komisch dass es diese Funktion bei den Originalradios fast aller Automarken gibt, aber nicht bei Android...
Manchmal reicht auch einen anderen Launcher für das Gerät zu nehmen wo man es anzeigen lassen kann,

oder besorgt sich einen System UI Tuner wo diese Infos aktiviert werden können.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    143,1 KB · Aufrufe: 58
  • 2.png
    2.png
    91,7 KB · Aufrufe: 58
  • 3.png
    3.png
    255,4 KB · Aufrufe: 60
  • unnamedFMQOSXJZ.png
    unnamedFMQOSXJZ.png
    330 KB · Aufrufe: 59
  • systemUI-Tuner.jpg
    systemUI-Tuner.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.989
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück