Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo zusammen,

vorab: ich habe jetzt nicht alle 107 Seiten gelsen (nur ca. die ersten und letzten 10). Neuer Lodgy Comfort ohne MNE (nur Standardradio) ist bestellt und das Radio aus Beitrag 1 von aliexpress gefällt mir sehr gut. Da es in den letzten Beiträgen nur noch um Einstellungen/Apps geht: Gibt es negative Erfahrungen zu dem Geräte, insbesondere dem Display, was extreme Kälte (Kältewelle vor 3Wochen) und extreme Hitze (geparktes Fahrzeug in Sommersonne) angeht? Hat es das alles problemlos überstanden oder gab es Ausfälle? Da bin ich bei Noname China-Direktimporten doch skeptisch im Vergleich zu Markenherstellern. Bei einem Besteller aus Südafrika das Display offenbar während der Fahrt im Januar ausgefallen (Nachtrag zur 3* Bewertung).

Ich würde dann auch bei aliexpress bestellen, wobei mir die aliexpress Suche immer noch ein Rätsel ist: Gebe ich die (englische) Bezeichnung oder "Android Dacia" ein, finde ich das Radio aus Beitrag 1 nicht, sondern nur optisch baugleiche, die bei 20$ mehr anfangen. Manche liefern sogar direkt aus Deutschland. Die interne Hardware scheint sich aber bei fast allen Anbietern zu unterscheiden.

Letzte Frage zur Geschwindigkeit der CPU: Hat zufällig jemand die Android App "osmand" auf dem Gerät probiert. Osmand rendert die Karten in Echtzeit. Ist die Geschwindigkeit akzeptabel, insbesondere beim Karte-Scrollen?

Das mit dem obd adapter muss jeder Für sich entscheiden, aber bei 5-7€ würde ich mir da nicht soviel kopp machen.

Was die Funktion bei Extremer Kälte angeht, also zumindest beim letzten "Kälteeinbruch" funzte das Teil einwandfrei. Was hitze angeht..... Da ich mein auto erst im September bekam, keine Ahnung ...
Ein "negatives" hätte ich ,zumindest bei mir ist das bild der rfk nicht so gut wie beim MNE.....

Ob die cpu schnell genug Für osmand ist..... Gute frage, aber nutzt man das nicht eher fürs Radfahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, Thema OBD, hier im Thread habe ich eine Oberfläche für Torque vorgestellt mit dem viele Parameter übersichtlich dargestellt werden. Wenn Interesse, einfach PN an mich.
Osmand nutze ich auf dem Radio, funktioniert einwandfrei, wobei ich aktuell MagicEarth teste, hat u.a. HD Traffic mit dabei. Gefällt auch sehr gut.

Anhänge

• Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    213,4 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot (62).png
    Screenshot (62).png
    207,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (63).png
    Screenshot (63).png
    247,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (64).png
    Screenshot (64).png
    218,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt zufällig jemand power amp als Musik player? Sieht eigentlich genau wie der gerade verlinkte power Musik player aus.
Bei dem standard player funktionieren die lenkradtasten, bei poweramp leider nicht. Woran kann das liegen? Habe ein Android 8 Radio geholt.

Moin, nein du hast eine andere Hardware. Aber du kannst in der Werkseinstellung other mit "Knob mode" mal die Einstellung verändern (bezieht sich auf die analog - digital Wandlerbausteine des Micros) aber wie immer ohne Gewähr.
Ist wirklich ein ganz guter Tip um sein Gerät auf schnellste weise zu schrotten.:yes::D
Der "Knob mode" (Button Mode) verändert die kompletten
Hardwaretasten und wird je nach Ausführung des Gerätes eingestellt.
Dadurch werden andere Einstellungen geladen mit anderen Treibern usw. sowie Spannugseinstellungen,
wo mit die verbaute Hardware nicht zurecht kommt und das eine oder andere Bauteil einen Exitus beschert.

Gehört zwar nicht zu Android aber wer für Windows noch einen kostenlosen Photo Manager sucht.:)
Ashampoo® - Full Version License - Ashampoo® Photo Commander 15 (https://www.ashampoo.com/frontend/registration/php/trial_step1.php?edition_id=1kd1gdkgrtcdf1sk9kn242wqfihlm77h&ref=linktarget)

Anhänge

• Screenshot (65).png
    Screenshot (65).png
    180,2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    451 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ein ganz guter Tip um sein Gerät auf schnellste weise zu schrotten.:yes::D
Der "Knob mode" (Button Mode) verändert die kompletten
Hardwaretasten und wird je nach Ausführung des Gerätes eingestellt.
Dadurch werden andere Einstellungen geladen mit anderen Treibern usw. sowie Spannugseinstellungen,
wo mit die verbaute Hardware nicht zurecht kommt und das eine oder andere Bauteil einen Exitus beschert.

Moin Heru, das ist nicht ganz richtig, der knopp mode bezieht sich auf den A/D Wandler außer die Einstellung 4 und 5.!!!!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem PX5 (Octa-Core) im Lodgy?
Da gäbe es schon Android 8 für und der Screen wäre auch noch größer

Da hier alle ein PX3 haben gibt es noch keine Erfahrungen dafür.

Welche Geräte hast Du denn gefunden? Bin auf der Suche nach einem 10.1 Screen mit Octa Core und am besten Android 8.

Ich habe den px5 aber erst seit gestern im Einsatz.
Bisher alles okay. Habe es direkt durch das original ersetzt alles problemlos

Android 8.0 4G RAM/Android 7.1 2G AUTO DVD GPS Für Dacia Duster Renault Captur Lada Xray 2 Logan 2 radio stereo bildschirm PC
Android 8.0 4G RAM/Android 7.1 2G CAR DVD GPS For Dacia Sandero Duster Renault Captur Lada Xray 2 Logan 2 radio stereo screen PC-in Car Multimedia Player from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group (http://s.aliexpress.com/3AjIfUNj?fromSns=Copy) to Clipboard

• Danke
Reaktionen: N23
So, heute kam mein Radio von Drive my Way und ich habe festgestellt das sich doch einiges getan hat im Aussehen und bei den Anschlüssen. Man braucht für die Antenne und GPS keinen Adapter mehr da alles auf Fakra umgestellt ist.IMG_20180317_181549.jpg IMG_20180317_181446.jpg IMG_20180317_183357.jpg IMG_20180317_183434.jpg

Es gibt jetzt sogar einen 5Volt Anschluss was bei mir die Frage aufwirft ob man damit das Original Mikrofon zum laufen bringen kann.
Die zweite Frage ist. Hat schonmal jemand den Videoausgang benutzt und muss ich da noch irgendwas einstellen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück