Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Servus,

an alle Liebhaber des gepflegten Umbaus...
Habt ihr einen Tipp wie ich die Plasteverkleidung ab bekomme die das Radio umgibt? Sieht sehr empfindlich und fragil aus.
Ich habe mir den Adapter von Eightball aus Seite 24 besorgt, weil ich das Media Nav schneller starten lassen will.
Dazu gibt es ja eine Anleitung hier im Forum. Wenn die Garantie vorbei ist und das Media Nav den Geist aufgibt, werde ich mir auch solch ein Radio holen.
Aber jetzt reicht´s mir noch. Musik kommt raus und ich da an wo ich es eingebe.
 
:rotate: ich bin doch kein Abbrucharbeiter. Keine Gewalt ist auch keine Lösung bei der Demontage...
 
Wie lange dauert bei euch der GPS Fix ? Beim Media Nav war nach ca.30 Sekunden GPS Fix da.
Und jetzt brauche ich zwischen 5-10 Minuten für einen GPS Fix <_<
Habe jetzt die mitgelieferte GPS-Antenne angeschlossen , werde dann aber mit einen bereits bestellten Adapter die originale GPS-Antenne anschließen und hoffen das dies das Problem mit den sehr langsamen GPS-Fix behebt.
Es gibt viele Apps (auch mit Root) die den GPS_Fix wieder schneller machen können ,kann mir einer da ein gutes App empfehlen .


MFG Robert
 
GPS-Fix und Bluetooth geht perfekt :rotate: Die Rätsels Lösung war : Ich habe die WLAN-Antenne und die GPS-Antenne verkehrt angeschlossen. :hammer: Die anderen Stecker kann man nicht falsch einstecken nur eben die beiden SMA Buchsen kann man vertauschen , und ich hab es geschafft <_<
Aber warum haben GPS und Bluetooth trotzdem funktioniert , wenn auch sehr schlecht ?
 
An die DAB+ User. Was braucht man um vernünftig DAB+ mit unseren Radios zu empfangen?
Hatte mir das Radio ohne zusätzlich DAB bestellt.
 
Universal USB 2.0 Digitale DAB Radio Tuner Receiver Antenne BOX für Android 7.1/6,0/5,1/4,4 Auto Radio in Europa länder
Universal USB 2.0 Digital DAB+ Radio Tuner Receiver Antenna Aerial BOX for Android 7.1/6.0/5.1/4.4 Car Radio in Europe countries-in Underwear from Mother & Kids on Aliexpress.com | Alibaba Group (http://s.aliexpress.com/6BvARJby)
(from AliExpress Android)

Ich habe mir das bestellt.... Kommt sogar aus D..... ( deshalb auch 1€ teurer) Ist wohl heut angekommen und wird morgen eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich endlich eine gute DAB+ App für Android? Die digital übermittelten Inhalte sind ja nur in diesem mini Fenster dargestellt und nicht zu erkennen. Der e4igentliche Nutzen ist hier doch garnicht gegeben.
 
So, Zwischenstand: Gerät ist da, aber scheint nicht zu funktionieren.... :angry: zumindest findet er nix, keine sender und immoment nicht mal das Gerät.... Ich halte euch auf dem laufenden. Also, erstmal festgestellt, dass der usb stick ein anderer als abgebildet ist, dann durch Zufall, festgestellt, dass der usbstick zu locker in der usb buchse steckt (kein richtiger Kontakt), alles in allem funktioniert es nicht und jetzt fängt dann mal der wahrscheinliche terz mit dem Händler an. Das ist kein jammern, damit musste ich ja rechnen als ich chinaware bestellt habe ;)

Edit:
IMG_20171213_170458.jpg
So, kurz zum Laufen gebracht, aber bei der ersten bodenwelle istvder usb verrutscht, kein Kontakt, dab aus.....

Edit 2:
Bisher noch keine Reaktion des Verkäufers.... Mal noch 1-2 Tage warten bevor ich einen "Streitfall" eröffne bei Ali.... Obwohl ich noch Rätsel wie ich ein beweisfoto (obligatorisch) des nicht funktionierenden teils machen soll.... :think:

Edit 3:
Der Verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet. Inzwischen habe ich ein wenig gebastelt. Mit einer usb Verlängerung an der ich etwas herumgebogen habe, bekomm ich den usb stick recht fixiert. Die Antenne ist erwartungsgemäß eine Katastrophe, aber erfüllt erstmal ihren Zweck, wenn ich hier im ort nicht versuche sie oben in die rechte ecke der Windschutzscheibe zu packen... Lustigerweise hab ich (hier) den besten Empfang wenn die antenne auf dem Armaturenbrett vorne rechts liegt.... Seltsam, aber so isses erstmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an diejenigen, die Version MALAYSK 2.1 installiert haben, können Sie noch eine DVD abspielen?
Ich bekomme immer die folgende Nachricht
Screenshot_20171214-131546.png
Ein Haken wurde gesetzt
Screenshot_20171214-131414.png

Sound ist da, Bild erscheint kurz wenn der Kontakt ausgeschaltet wird.
 
Hast du in den werkseinstellungen freigegeben, dass während der fahrt video laufen darf?
 
Brauche Hilfe!
Versuche mit dem SD Firmware Tool aus Beitrag 1156 eine update-SD zu erstellen. Rechner erkennt die SD-Karte, egal in welchem Kartenslot oder USB-Reader sie steckt, kann auch darauf zugreifen - nur das SD-Firmware Tool findet die SD-Karte nicht. Mach ich etwas falsch oder arbeitet das Tool nicht unter Win 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück