Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Kann ich bestätigen das DAB+ läuft abgehackt sobald z.B. das Navi mit an ist. Vermutung: da das über USB läuft kriegt das nicht genug Speicher/Prozessorzeit da die internen Programme wohl Priorität haben.
 
Wenn ich bei meinem stationären Dab+ Radio in die Nähe der Stabantenne komme sind die Sender sofort weg. Da kann es im Auto auch nicht anders sein. Das System ist in meinen Augen überhaupt nicht ausgereift und wird auch in Zukunft UKW nicht ersetzen können.
 
In meinem scenic mit dab+ radio und stabantenne hatte ich keinerlei Probleme.... Allerdings müsste es besser ausgebaut werden
 
Hallo Leute,
leider ist mein Auto ja totalschaden, deshalb kann ich nur aus Erinnerung helfen. Aber ich hatte DAB+ recht gut am laufen DusterPH2 mit original Antenne. Ich hatte eine aktive Frequenzweiche von Antennentechnik Brandenburg um DAB+ und UKW zu trennen. Spannungsversorgt mit den 12V Ausgängen vom Radio. Empfang war gut.Es werden allerdings noch eine Adapter zur Stecker anpassung DAB+ benötigt. Es ist auch ein Wechsel der App zu empfehlen. Es gibt ein einem Forum wo sich nur mit china RNS beschäftigt wird eine Version die angepasst wurde, das Ruckeln wenn App im Hintergrund ist weg und auch die Optik ist besser. SEHR Empfehlenswert.
Zum Anshcliessen der orginal RFK kam ich nciht mehr, die benötigten Teile, Kabelsatz, Spannungsversorgung, Adapter usw liegen hier rum, melden per PM wer Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen geht, nur für die Links muss man angemeldet sein.
Screenshot-2017-12-18 Android Android und DAB+.png
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, habe keinen Zugriff auf das Gerät. Getestet hatte ich beide.
Der Unterschied steht in der Changes.txt unter Note2
 
an die 7.1.2 Root Nutzer.

1.)
Kann ich den Standard-Media-Player vom Startbildschirm gegen einen anderen tauschen?
Möchte gerne den Standard-Media-Player gegen den PowerAmp tauschen. Möchte aber nicht einen neuen Widget nehmen, sondern den Widget vom Standard einfach den PowerAmp zuweisen. Somit könnte ich den Player bedienen, ohne extra die App zu öffnen.

Quasi wie beim CarLauncher. Dort kann ich auch den vorhanden Player gegen den PowerAmp tauschen und direkt auf dem Startbildschirm bedienen.
Leider habe ich die Wechsel-Option auf dem Standard-Startbildschirm nicht gefunden.


2.)
Gibt es eine Möglichkeit das Radio schneller zu starten? Bei mir dauert es relativ lang, bis der Startbildschirm kommt.
Als erstes kommt das Dacia Symbol und danach die Schrift, dass Android gestartet wird. Habe jetzt nicht nachgemessen, aber ich würde auf ca 30 sek tippen von starten des Radios bis zum Betrieb.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.215
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück