Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo, ich lese hier schon eine ganze weile mit. Um mir die Entscheidung leichter zu machen habe ich an alle die diese Radios verbaut haben eine Frage.
Habt Ihr schon mal die Video Ausgänge getestet ob nur die Videoausgabe oder alles übertragen wird?

Hintergrund ist folgender: Im Duster sitzt das Radio relativ weit unter sodas man bei der Navigation nicht immer alles im Blick hat. Ich möchte (wenn es denn geht) gerne das komplette Display auf ein weiteres duplizieren welches dann oben in der Ablage untergebracht wird.

Ich habe das schon mit einem WINCE 6 Radio (nicht MNE) getestet da geht aber nur die Videowiedergabe und das Radiodisplay ist dann aus.
 
:yes:
Frage an diejenigen, die Version MALAYSK 2.1 installiert haben, können Sie noch eine DVD abspielen?
Ich bekomme immer die folgende Nachricht
Anhang anzeigen 48463
Ein Haken wurde gesetzt
Anhang anzeigen 48462

Sound ist da, Bild erscheint kurz wenn der Kontakt ausgeschaltet wird.
Habe die MALAYSK 2.1(Root) wieder runtergeschmissen, nützt mir nicht viel wenn DVD nicht nutzbar ist.:angry:
Vielleicht gibt es noch mal ein Root Update wo die kompletten Anwendungen für das Gerät verfügbar und anwendbar sind.
Habe die neue vom 6.12 jetzt darauf und funktioniert wieder alles wie am ersten Tag.:yes:
HCT2_px3_7.1(20171206)https://www.sendspace.com/pro/dl/8a0294
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    65,8 KB · Aufrufe: 51
  • 2.png
    2.png
    282,3 KB · Aufrufe: 50
  • 3.png
    3.png
    228,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das Image hat kein Root mehr, gibt es sonst noch Änderungen zur 2.1 mit Root?
Das sie vernünftig funktioniert,bei der Root hatte ich jedes Mal,wenn ich im Werksmenü war, das alle Radiosender neu eingestellt
werden mussten.:angry: Im Media Player wurde nicht das letzte Lied gespeichert,so das es jedes Mal von vorne begann.
Mann konnte bei der Root zwar mehrere Navi Software installieren,aber im Endeffekt kann man eh nur eins benutzen.:)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    345,7 KB · Aufrufe: 55
  • 2.png
    2.png
    401,5 KB · Aufrufe: 52
  • 3.png
    3.png
    430 KB · Aufrufe: 53
  • 4.png
    4.png
    285,2 KB · Aufrufe: 53
  • 5.png
    5.png
    379,1 KB · Aufrufe: 54
Diese Effekte habe ich nicht, Radio als auch Mediaplayer funktionieren und halten ihre Einstellungen.
Dafür bootet das Radio alle paar Tage ohne erkennbaren Grund neu.
Hoffe das ich zwischen den Tagen Zeit finde um das Image aufzuspielen. Werde dann auch eine VPN Firewall testen.
 
Mein Radio ist heute gekommen. Bei mir funktioniert soweit alles, nur die Lenkradfernbedienung geht trotz angeschlossenen CAN Decoder nicht. Muss man da irgend etwas beachten? Ich hab versucht die Fernbedienung einzulernen, aber sie wird anscheinend nicht erkannt.
Wie habt ihr eure GPS Antenne verlegt?

Danke schon mal:)

Edit: Lenkrad funktioniert. Hab einmal das Auto verlassen und bin wieder rein. Nun geht's :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bei meinem zuerst auch probiert. Hat nicht geklappt, zu schlechter Empfang.
Jetzt hab ich sie vorne links auf'm Armaturenbrett, da ist der Empfang sofort mit dem Start da.
 
Ich hab sie jetzt erstmal im Radioschacht verstaut. Mal sehen, wie sie sich bewährt. Aber das Radio ist bisher echt hübsch :)
 
an die 7.1.2 Root Nutzer.




2.)
Gibt es eine Möglichkeit das Radio schneller zu starten? Bei mir dauert es relativ lang, bis der Startbildschirm kommt.
Als erstes kommt das Dacia Symbol und danach die Schrift, dass Android gestartet wird. Habe jetzt nicht nachgemessen, aber ich würde auf ca 30 sek tippen von starten des Radios bis zum Betrieb.
Habe mal ein Video gemacht wie es bei mir startet, so ca. eine Sekunde bis das Radio spielt.
Das klacken am Anfang kommt von der Zentralverriegelung wenn der Wagen mit der Fernbedienung entriegelt wird und das Gerät
daraufhin einsatzbereit ist.
Ich hatte ja früher den Umbau gemacht von der Anleitung @DerBaum "MediaNav schneller einsatzbereit" ,Download MediaNav schneller einsatzbereit.pdf (126.20 KB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/ChgWtdW) und seid dem werden
die angeschlossenen Radios sofort hochgefahren.
Download 20171221_105232.mp4 (37.43 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/fD2sRHx)
 
Ist das bei auch so schnell, wenn die Zündung längere Zeit aus war?

Bei mir hat Daniel persönlich den Umbau zum Schnellstart gemacht. Damit fuhr das MediaNavEvo bei der Betätigung der Fernbedienung direkt hoch.
Jetzt beim Android ist es so, wenn die Zündung länger aus ist , schaltet sich das Radio ab bzw fährt komplett runter. Beim nächsten Start muss es wieder komplett neu hochfahren. Kann man es vielleicht irgendwo einstellen, dass das Androidradio nicht komplett runterfährt, sonder nur in Standby geht?

Wenn ich es nur kurzfristig ausschalte, ist es auch wieder so schnell einsatzbereit.
 
Ist das bei auch so schnell, wenn die Zündung längere Zeit aus war?

Bei mir hat Daniel persönlich den Umbau zum Schnellstart gemacht. Damit fuhr das MediaNavEvo bei der Betätigung der Fernbedienung direkt hoch.
Jetzt beim Android ist es so, wenn die Zündung länger aus ist , schaltet sich das Radio ab bzw fährt komplett runter. Beim nächsten Start muss es wieder komplett neu hochfahren. Kann man es vielleicht irgendwo einstellen, dass das Androidradio nicht komplett runterfährt, sonder nur in Standby geht?

Wenn ich es nur kurzfristig ausschalte, ist es auch wieder so schnell einsatzbereit.
Kann auch daran liegen das du eine andere MCU Version hast, wo das Gerät jedes Mal einen Neustart unternimmt beim hochfahren.
Bei mir war es von Anfang an so ,das es in ca. einer Sekunde startklar ist.
Das Video habe ich nach 2 Tagen Standzeit vom Auto gemacht und beeinträchtig in keine weise die Startzeit.
Vielleicht sind bei mir auch die Anschlüsse für das Gerät anders angeschlossen und fährt in ca. 3 Minuten im Standby-Modus, bevor
das Auto stromlos wird was über den UCH gesteuert wird.
 
Ist das schon mal jemandem passiert?
Nach einer knappen Woche Standzeit war heute die Batterie leer. Ich kann nicht sagen, dass das Radio dafür verantwortlich ist, ausschließen möchte ich das aber auch nicht.
Mittels Torque wollte ich mal sehen, wie der Batteriestatus ist und ob Fehler vorliegen, wurde aber nicht fündig.

Verbaut ist der billige Adapter, der übrigens zuverlässig funktioniert. https://www.amazon.de/gp/product/B00BNO1GYG/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Wo muß man denn da was einstellen, um die gewünschten Informationen zu erhalten?
 
Ist der OBD Adapter die ganze Zeit dran geblieben? Dann ist es kein Wunder wenn die Batterie leer ist, da er dann dauerhaft an war...
Das wäre so mein erster Gedanke.
Da würde ich auch drauf tippen.
Der Adapter ist immer an und zieht die Batterie leer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück