Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hab auch mit dem Gedanken gespielt die Root Version wieder runter zu schmeissen, da alles so langsam/träge ist.
Hab mich dann aber noch an mein Tablet erinnert welches mit xposed extrem zäh wurde. Habe dann mal Testweise xposed mit dem xposed uninstaller gelöscht und danach komplett deaktiviert und siehe da es fluppt deutlicher besser.
Ohne xposed ist das System gut zu gebrauchen. DVD hab ich allerdings nicht getestet da es mich nicht wirklich juckt.
Video von USB geht ja ohne Probleme.
 
Hallo, ja bin neu hier. Wollte eigentlich meine Karten fürs MN erneuern, bin dann aber über euer Forum gestolpert und will nun auch lieber ein Android. Was für eins ist denn nun das bessere für meinen Dokker? Der Preiß ohne Versand ist ja ganz unterschiedlich, 164,28 € und 210,56 €

https://es.aliexpress.com/item/Quad-Core-Android-5-1-1-car-dvd-player-For-1024-600LCD-7-RENAULT-DUSTER-Dacia

https://es.aliexpress.com/item/Android-7-1-1-7-Inch-Car-DVD-Player-For-Dacia-Sandero-Duster-Renault-Captur-Lada
 
Hallo, ja bin neu hier. Wollte eigentlich meine Karten fürs MN erneuern, bin dann aber über euer Forum gestolpert und will nun auch lieber ein Android. Was für eins ist denn nun das bessere für meinen Dokker? Der Preiß ohne Versand ist ja ganz unterschiedlich, 164,28 € und 210,56 €

https://es.aliexpress.com/item/Quad-Core-Android-5-1-1-car-dvd-player-For-1024-600LCD-7-RENAULT-DUSTER-Dacia

https://es.aliexpress.com/item/Android-7-1-1-7-Inch-Car-DVD-Player-For-Dacia-Sandero-Duster-Renault-Captur-Lada

Wenn Du langfristiger Freude dran haben willst und ein aktuelles System möchtest das Android 7.1. Gerät von Drive my Way, da ist die Box für die Lenkradfernbedienung dabei, die fehlt beim anderen. Schreibe ihn vor Kauf an und frage welche Android Version drauf ist, der Titel widerspricht den technischen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist mir auch schon aufgefallen. Aber hat das nicht auch HERU und viele andere gekauft (SZ-KIANDA)? Was war da denn für ein Android drauf.
 
Wo ist der unterschied zwischen ISUDAR und SZ-KIANDA außer das es billiger ist?
Ich möchte mein MN ausbauen und das Android einbauen, fertig. Es soll funktionieren, Radio, Telefon und natürlich die Navigation. Außerdem die Lenkradfernbedienung.
Rückfahrkamera und zusätzliche apps brauche ich nicht.
Ist das so einfach?
 
Wo ist der unterschied zwischen ISUDAR und SZ-KIANDA außer das es billiger ist?
Ich möchte mein MN ausbauen und das Android einbauen, fertig. Es soll funktionieren, Radio, Telefon und natürlich die Navigation. Außerdem die Lenkradfernbedienung.
Rückfahrkamera und zusätzliche apps brauche ich nicht.
Ist das so einfach?
Bei den SZ-KIANDA Geräten gab es bei den Dacias so keine Probleme beim Anschließen sowie bei der Bedienung.
Radio, Telefon und Navigation funktionieren bei mir wie am ersten Tag.(2. August 2017 )
Android war bei mir die 7.1.1 drauf,bei den jetzigen ist es die 7.1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem. Ich finde den Klang super, aber wahrscheinlich liegt das immer im Auge des betrachters. Im Vergleich zum mne habe ich keinen klangunterschied bemerkt, aber wie gesagt, ich. Mir ging es hauptsächlich darum, mehr Möglichkeiten zu haben, wie internetradio nicht mit dem Handy bedienen zu müssen, ein besseres Navi und einiges anderes. Es funktioniert bei mir und das zählt. Natürlich BRAUCHT man das nicht, aber das darf ja jeder selbst entscheiden. Ich denke halt, supersound wird man im dacia ohne gutes geld auszugeben nicht hinbekommen, aber das hat mich eh noch nicht interessiert. Due Boxen funktionieren und nix kratzt, das erfüllt meine Kriterien an den Klang eines radios...... Und ausserdem, denke ich, wer wert auf klang legt kauft keinen 150€ chinakracher :lol::lol:
 
...
Klingt das Radio eigentlich gut, bzw. ergibt das einen "Mehrgewinn" zum MediaNav? Zumal das Standard PlugPlay-Radio da schon besser ist. Bitte mal Infos von Leuten, die sich auch mit Klang beschäftigen und nicht nur mir der richtigen Navi-App.
Ich kann ja immer relativ viel hören nach den Umbauten. Die China Radios sind vom Klang schon besser als das Medianav. (Das könnte daran liegen das die China Geräte nicht so massiv den Bass rausregeln wenn man lauter dreht, so wie die original Dacia Radios.) Zudem hat man mehr Einstellmöglichkeiten.

Man kann die Geräte aber nicht mit wesentlich teureren Markengeräten vergleichen. Für das Geld sind sie aber durchaus okay.
Ein großer Vorteil ist das die China Geräte auch Verstärkerausgänge haben, mit denen man etwas unabhängiger vom internen Verstärker ist.
 
Mal im Ernst, ich lese hier nur was von Update hier, Firmware da, hier klappts nicht, hier klemmt was:o Wie auch immer! Ihr habt Spaß an den Radios, das finde ich gut...soviel dazu. Aber mal eine ernste Frage. Für mich muss ein Radio vor allem eins können, guten Sound liefern und für gute Unterhaltung sorgen. Also, mal all die tollen Apps außen vor...

Klingt das Radio eigentlich gut, bzw. ergibt das einen "Mehrgewinn" zum MediaNav? Zumal das Standard PlugPlay-Radio da schon besser ist. Bitte mal Infos von Leuten, die sich auch mit Klang beschäftigen und nicht nur mir der richtigen Navi-App.
Hohl dir eins und probier es aus :),ich habe zwar nur die Standart Lautsprecher drin sind aber vom Sound satter als beim MN oder EVO.Da dort ein IC-7851 verbaut ist,ist es schon ein unterschied zwischen Tag und Nacht.:D
Die Einstellungen lassen sich schon einigermaßen gut auf die Lautsprecher anpassen.
TDA7851A Datasheet | DatasheetLib.com (http://www.datasheetlib.com/datasheet/335028/tda7851a_stmicroelectronics.html)
Und so ganz nebenbei die MN oder EVOs sind auch nur China oder Vitnam Cracher.;)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    197,5 KB · Aufrufe: 33
  • 2.png
    2.png
    248,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Also nichts mit Laufzeitkontrolle und "richtigem" Equilizer! So hat halt jeder seine Prioritäten :clap:
Es haben nicht über 30 Leute hier im Forum von Windows auf Android eine Umstellung gemacht um die Laufzeitkontrolle oder anschließen eines zusätzlichen Verstärkers,ein neues Lautsprechersystem bzw. Equilizer
zu testen.Es geht hier eigendlich darum eine alternative zum herkömmlich verbauten System von Dacia einzubauen,das ein bisschen auf den neusten Stand der Soft und Hardware der heutigen Zeit entspricht.
Das ich an meinen Anwendungen oder Programme selber entscheiden kann was ich benötige oder nicht.
Ganz besonders ist mir eine Umstellung des Design auf die Anpassung meiner Bedürfnisse wichtig ,so wie ich sie haben möchte und nicht über einen vorgeschriebenen Level.:)
 
Habe mir heute so ein Teil bestellt (SZ-KIANDA). Sind da schon die Karten fürs Navi mit dabei, wie alt und welche Länder?
 
Klingt das Radio eigentlich gut, bzw. ergibt das einen "Mehrgewinn" zum MediaNav? Zumal das Standard PlugPlay-Radio da schon besser ist. Bitte mal Infos von Leuten, die sich auch mit Klang beschäftigen und nicht nur mir der richtigen Navi-App.

Das China Radio klingt sehr gut. Kein Vergleich zum MediaNav.
Ich hatte vorher schon die Focal drin. Der China Kracher bringt den Sound viel kräftiger rüber.
Den Equalizer find ich auch besser. Damit kann ich mein Klangbild super einstellen.
Hab mir noch den Isotec Verstärker eingebaut, jetzt hab ich Bums in der Hütte.
Bei voller Lautstärke kein Verzerren und nix.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.943
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück