Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hat jemand von euch eine aktuelle MCU-Version, meine MTCD KD V2. 13 ist offenbar teilweise zerschossen. Ich finde die Version nirgendwo zum Download. Und ein Update auf andere Versionen, einfach so in der Hoffnung dass es schon klappen könnte, ist mir zu riskant....
 
Hat jemand von euch eine aktuelle MCU-Version, meine MTCD KD V2. 13 ist offenbar teilweise zerschossen. Ich finde die Version nirgendwo zum Download. Und ein Update auf andere Versionen, einfach so in der Hoffnung dass es schon klappen könnte, ist mir zu riskant....
Beim neuen MCU vorher in den Werkseinstellungen Bilder vom machen,da alles neu eingestellt werden muss.
 
Dass ich alles neu einstellen muss ist mir klar. Aber ich trau mich nicht einfach eine MCU-Version aufzuspielen, auch wenn sie für ein MTCD KD ist. Ich habe Bedenken, dass ich danach einen Ziegelstein habe.... Und ein Nandroid Image kann ich leider nicht erstellen, der Bootloader ist nicht unlocked, auch nicht mit der 7.1.2 Root V 2.1....
 
Hat jemand von euch eine aktuelle MCU-Version, meine MTCD KD V2. 13 ist offenbar teilweise zerschossen. Ich finde die Version nirgendwo zum Download. Und ein Update auf andere Versionen, einfach so in der Hoffnung dass es schon klappen könnte, ist mir zu riskant....
Dass ich alles neu einstellen muss ist mir klar. Aber ich trau mich nicht einfach eine MCU-Version aufzuspielen, auch wenn sie für ein MTCD KD ist. Ich habe Bedenken, dass ich danach einen Ziegelstein habe.... Und ein Nandroid Image kann ich leider nicht erstellen, der Bootloader ist nicht unlocked, auch nicht mit der 7.1.2 Root V 2.1....
Das würde ich selber auch lassen,aber warum erst nach einen Download fragen?:lol:
Und anschließend bedenken es nicht zu tun,:) da passt doch was nicht zusammen.pensif.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deswegen gefragt, da ich hoffte dass mir jemand sagen kann welche MCU-Version passt. Eine Antwort bekam ich leider nicht....
Deswegen passen auch die Kommentare nicht, die du gibst.....
 
Ich habe geglaubt wenn man Model px3 und Android 7.1.2 hat kann man dieses Uptate anwenden ?
Welche MCU Version braucht man ?
 
Hi,

hier mal der Thread bei XDA

[ROM][PX3][2GB][Android 7.1.2] Malaysk ROMs for any yet known MTCD-MTCE Device (https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-discussion-questions-development/rom-malaysk-roms-mtcd-mtce-device-t3693509)

Ich selber habe MTCE_XRC_V2.66_1 und habe da mal gefragt, ob diese Rom dafür passt. Antwort war, dass es auf MTCD_XRC_V2.66 funktioniert und somit auch bei mir gehen sollte. Habe es selber aber noch nicht getestet, daher kann ich dazu keine verlässliche Auskunft geben. Zumal du ja auch V2.60_1 hast. Vom Titel des Threads ("any yet known MTCD-MTCE Device") ausgehend sollte es ja passen.
Am besten mal in dem oben genannten Thread fragen. Aber auch da gibt es natürlich keine Garantie

Hier noch zwei interessante Links über die ich gerade gestolpert bin

Comprehensive Updated MCU List for MTCD Head Units (https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-discussion-questions-development/comprehensive-updated-mcu-list-mtcd-t3476880)

Comprehensive Updated MCU List for MTCD Head Units - Post #949 (https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=74519100&postcount=949)

Bitte genau lesen und selber entscheiden, ob man ein Update macht oder nicht. Ich kann inhaltlich nichts dazu sagen, für welches Gerät es geeignet ist. Es scheint mir das passende zu sein. Allgemein sollen laut Aussage in einem der Threads die MTCD/MTCE MCUs der einzelnen Hersteller untereinander wesentlich kompatibler sein als das noch bei MTCB/MTCC war.
Aber wie gesagt: Ich gebe nur wieder was ich da gelesen habe (und wie ich es verstanden habe ;-) ). Muss mich da selber erst noch tiefer einlesen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die entsprechenden Threats auch gelesen. Aber mir geht es ähnlich wie dir, so wirklich aussagekräftig sind die nicht. Meine z. Zt. installierte Version ist leider nicht dabei..... wenn ich die finden würde dann hätte ich die schon neu draufgespielt. Ich habe auch schon nach anderen Versionen gesucht, z. B. die, die Malaysk aus seiner Head Unit hat (in dem Einstellungsvideo zu sehen), leider ist die auch nicht in der Yandex. disk dabei....
 
Ich habe geglaubt wenn man Model px3 und Android 7.1.2 hat kann man dieses Uptate anwenden ?
Welche MCU Version braucht man ?
Die MCU Version ist bei den Root Update unwichtig,entscheidend ist das es ein PX3 2GB MTCD-MTCE mit vorhandenen Android 7.1.2
ist um es zu installieren.
Ich habe die entsprechenden Threats auch gelesen. Aber mir geht es ähnlich wie dir, so wirklich aussagekräftig sind die nicht. Meine z. Zt. installierte Version ist leider nicht dabei..... wenn ich die finden würde dann hätte ich die schon neu draufgespielt. Ich habe auch schon nach anderen Versionen gesucht, z. B. die, die Malaysk aus seiner Head Unit hat (in dem Einstellungsvideo zu sehen), leider ist die auch nicht in der Yandex. disk dabei....
Die letzte MCU für KD ist die MTCD KD 2.41_1 die ich auch drauf habe und wunderbar funktioniert.:yes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171023-182023[1].png
    Screenshot_20171023-182023[1].png
    76,9 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@ HERU
Also ist es jetzt egal ob ich die MTCE_XRC_V2.60_1 oder die MTCD KD 2.41_1 habe wichtig ist nur PX3 2GB MTCD oder MTCD und die Android 7.1.2 Vesion um das Uptate auf ( nupdate_Android_7_1_2_v_2_1_MALAYSK_21_11_2017_MTCD_MTCE_PX3_2Gb)
zu machen ?
 
Mir ist heute was merkwürdiges aufgefallen, wenn ich im Xposed reingehe zeigt dieser mir an das zwar das xposed geladen ist aber die vorhanden zip dateien nicht geladen werden konnen. Ein reload ändert nichts. Auch funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige im Bildschirmschoner nicht.
Funktioniert die bei euch? Und hat jemand eine Idee woran das bei mir liegen könnte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück