Mängel am Duster 2 nehmen kein Ende

So rein gefühlt liest man hier, dass der Duster am häufigsten in der Sonderausführung "Montagsauto" ausgeliefert wurde.

Wenn ich aus dem Fenster sehe wundert mich das nicht, bevor ein Sandero, Logan, Dokker, oder Logy, vorbei fährt, schieben... nein kleiner Spaß... fahren zwei Duster vorbei, der Duster ist einfach der Volks-SUV und sehr häufig verkauft.

Ich wünsche euch, dass eure Werkstätten eure Listen alle Punkt für Punkt abarbeiten und dann das Thema für euch erledigt ist.
 
Weiß nicht ob man das so sagen kann. Meiner hat bis Dato nur das Problem mit der Meldung "Motor kann zerstört werden" hier warte ich auf das Update im Februar. Sonnst läuft der einfach (klopf auf Holz)
 
Wenn die Infos die es hier gab richtig sind basiert der Düster II schon auf dem kommenden Clio und Capture.
Die Duster Käufer sind damit die Testfahrer die die Fehler aufdecken damit alles funktioniert wenn der erste Renault auf der Plattform zum Kunden geht...
Früher bekam Dacia die alten bei Renault abgelegten Plattformen da war natürlich alles ausgereift. ;)
 
Ganz schlimm wäre der Azubi hat es eingebaut und er als Meister hat es nicht kontrolliert,was seine Pflicht wäre.;)

Für den Kunden ist es aber sehr ärgerlich.

Wenn sich viele Dinge an einem Neuwagen in Kürze häufen sollte er echt überlegen dem Kunden einem Ersatz zu beschaffen...

So schwer kann das doch nicht sein.

Diesen Wagen können die dann hinterher ja ganz in Ruhe richten und einen Düster II bekommen sie dann auch so wieder los.

Fast neu,kaum was auf der Uhr und keine Lieferzeit.
Da hängt kaum das Schild drin dann ist er wieder weg.
Ein wirklicher Schaden wäre das nicht für das AH und der TE als zufriedener Kunde ist doch auch was.
 
Jetzt mal ehrlich. Was soll die Debatte über ein zusätzliches Kabel das vielleicht irrtümlich gelegt wurde. Es ist ganz leicht im Unterraum zu verstecken und vielleicht kann man es ja irgendwann auch zu etwas gebrauchen. Und eine Sicherung ist auch schon gleich eingebaut. Für mich kein Mangel sondern eher ein Vorteil.
 
Beim Logan II mit AHK ab Werk,was heisst das AH baut die drunter war auch nur der normale Umfang.
Dauerplus und Ladeleitung werden extra ein gezogen und berechnet wenn gewünscht.
 
Das Problem hatte ich auch. Mich haben sie "vergessen", beim Autokauf zu fragen, wie der AHK-Stecker zu konfigurieren ist. Hat mich daher auch extra gekostet, das anzuschließen, obwohl es bei Direkteinbau wohl auch kostenlos passiert wäre. - Zumindest so, wie ich das verstanden habe... (um Dir mal sachte zu widersprechen, @Stefanvde ) *grummel*

Aber angeblich funktioniert beim Threadstarter ja trotz rumbaumelnden Kabel an der AHK alles. (Wundert mich ein wenig, wenn das alles angeblich sauber eingebaut wurde...)
Klingt aber nach einem Problem mit der Werkstatt und nicht mit Dacia selbst.

Danke übrigens für die Bestätigung mit dem AHK-Kabel, @*. :D

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29

Man hätte mich gefragt was ich mit der AHK machen will.
Ich wollte ja nur Fahrradträger oder mal nen kleinen Transportanhänger.
Da meinte er das sei ok,und so im Listenpreis von 590 Euro für die AHK drin.
Die beiden Zusatzleitungen für WW Betrieb müssten sonst komplett eingezogen werden für 150 Euro da diese nicht mit in der Vorrüstung lägen.;)
 
Das ist ja wohl ein ganz kleiner Mangel mit dem abgefallenen Teil und das Blindkabel (für z. Bsp. nicht vorhandene Sonderausstattung) schon gar nicht.

damit hilfst Du dem Threadersteller ja mal gerade nicht! Es mag f+r Dich ein "kleiner" Mangel sein. für einen normalen Bürger ist es ein "Großer" Mangel, wenn plötzlich, während der Fahrt sich im Dachhimmel Teile lösen, oder zwischen den Pedalen plötzlich ein Stromkabel liegt!! Du kaufst Dir einen PC und er startet nicht... was tust Du wenn du es selbst nicht geregelt bekommst? Du rufst an und Reklamierst. Ich komme und starte den Rechner in einer Minute und sage zu Dir "Das ist doch kein Mangel, warum rufen sie für so etwas vollkommen Normales den Kundendienst?"
 
Die ersten 1.000 km sind rum und bis jetzt nicht ein einziger Mangel. Ich freue mich nun auf die nächsten 1.000 km und glaube fest das es auch weiterhin ohne Probleme gehen wird.
 
Unser Stepy hat jetzt knapp über 90.000Tsd auf´m Tacho.

Hat schon 3 Inspektionen und 1 H4 Lampe gebraucht....;)
 
Ich kann nichts negatives über meinen Duster, Prestige DCi 110 EDC mit alles, sagen. Seit 01/2018 und 24000 km läuft er einwandfrei.
Ich bin mit dem Fahrzeug restlos zufrieden. Ach ja, einmal hat mein BC die Arbeit verweigert, das wars aber auch schon.
 
Ich kann auch nicht meckern, bin bisher sehr zufrieden. Bis auf das Problem mit der unzuverlässigen keyless-Verriegelung habe ich keinerlei Ärger gehabt. Insgesamt hat das Qualitätsniveau meine Erwartungen (mein erster Dacia ...) klar übertroffen.

Wegen dieser unsäglichen Kabel/Himmelstory sollte man aber auch klar erkennbar machen dass das NICHT ein Problem der Fabrikation sondern der dilettantischen "Fach"werkstatt ist!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück