LPG ...wie fühlt sich das beim Fahren an?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@DocThor

Das ist auch normal,hat mein Benziner jetzt auch wenn die Klimaanlage läuft.

Der Kompressor braucht halt auch Leistung und bei nur 1l Hubraum merkt man es halt.

Früher hatten für 90 oder 100 PS eben auch 1,6-1,8l Hubraum gehabt da fiel das nicht so auf.
 
Der Kompressor braucht halt auch Leistung und bei nur 1l Hubraum merkt man es halt.
Also ich merke davon nix. :think:

Was ich allerdings merke, ist das gelegentliche Ruckeln beim eingeschalteten Tempomaten. Der ist in seiner Arbeitsweise nicht besonders feinfühlig.
 
@Oldy

Du fährst den Eco-G ja im Duster,richtig?

Viele hier fahren den Motor im Sandero und der ist doch ein gutes Stück leichter,Stichwort Massenträgheit. ;)
 
Das soll nun das Ruckeln erklären?

Stelle dir vor, du schiebst eine Schubkarre.
  • Beim ersten Mal ist sie leer und du kannst sie ohne Pause über den Hof schieben.
  • Beim zweiten mal ist sie mit schweren Steinen beladen. Und du musst beim schieben alle paar Meter absetzen um durchzuatmen.
Das absetzen ist für dich das, was für den Motor das ruckeln ist. ;)
 
Was hat das jetzt mit dem Tempomat zu tun?
Ohne Tempomat habe ich das Ruckeln ja nicht. Auch nicht bei laufender Klimaanlage.
 
Wenn der Gastank fast leer ist und man kräftiger beschleunigt oder flott Kurven nimmt schaltet der auch um. Das merkt man aber deutlich. Zumindest hatte das mein Exwagen.
Mein jetziger ist ja n Tce90.

Und das Klimaruckeln ist normal, bin ja viele zur Probe gefahren. Kleine Motörchen eben.

Mit Tempomat bin ich quasi nie gefahren, das konnte/kann ich besser als die Technik.
 
Mit der Zungenspitze :D

Ne im Ernst, mit dem Fuß. Spritsparender da vorausschauend usw fahre ich so.
 
Was hat das jetzt mit dem Tempomat zu tun?
Ohne Tempomat habe ich das Ruckeln ja nicht. Auch nicht bei laufender Klimaanlage.

Frag mich nicht genau, denke aber es liegt an der Elektronik, die dann sagt, zu schnell abschalten, zu langsam beschleunigen.

Ganz komisch und ich persönlich habe es nur bei gewissen Geschwindigkeiten.


Tempomat will ich nicht mehr missen. Nutze ihn nur auf der Autobahn, da er sonst ehh immer ausgeht in der Stadt, Dorf usw.

Limiter nutze ich in der Stadt, Dorf. Landstraße usw und auch den möchte ich nicht mehr missen. KM/h einstellen und man muss nicht mehr drauf Achten, wo man mit dem Tempo ist und kann sich mehr auf den Verkehr konzentrieren.

Vorrauschauend kann man auch mit Tempomat fahren. Hast ja Rechts die möglichkeit, ihn rauszunehmen und wieder reinzunehmen. Wird der Verkehr langsamer, nehme ich ihn raus oder schalte ihn vorher runter.
 
Wenn das Fahzeug auf LPG fährt gibts keinen Unterschied zu
Benzin, Es fährt halt
In den Umschaltphasen gibts während der Beschleunigung ein leichtes "Ruckeln,
im Schiebebetrieb gar nicht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück