Lack blättert ab!

Das die grau sind hab ich auch gesehen,nur war ich in dem Glauben es sei durchgefärbter und nicht lackierter Kunststoff ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bilder 2 + 3 in Post # 1 ist der Lack aber nicht als Plättchen abgeblitzt und die lange Hohlblase bis zum Riss hätte ich als Fehler beim Reinigen der Hohlkehle betrachtet, also Lackierfehler. Verzwickte Situation.

Die KI generiert auch einen Haufen Müll.
Nicht anders, als die "Fachleute" in so einem Forum.

Aber mal zurück zur Eingangsfrage. Solche Schäden kenne ich nur aus längst vergangenen Zeiten, als wir angefangen haben GFK Karosserien zu lackieren. Da bildeten sich gerne mal Blasen und die Lackierung durfte neu gemacht werden. Vorzugsweise bildeten sich die Blasen in Sicken. Abhilfe war dann am Ende eine andere Grundierung.

Also wer diesen Faden Offroad - und was dabei schief gehen kann ... kennt, der ahnt, welche Hobbies MrVideopath hat und was er seinem (neuen) Duster zumutet. Da würden mir so einige Szenarien einfallen, woher die gezeigten Beschädigungen kommen könnten. Mich erinnern die Abplatzungen an Schäden, die entstehen können, wenn beschichteter Kunststoff gestaucht wird. Die Begriffe Böschungswinkel und Harvesterspuren kommen mir da auch in den Sinn. Kann man nur hoffen, dass sein Autohaus nicht mitliest und sich wundert, was der Duster alles offroad sieht.

- Unterboden gestaucht
- bis 50cm tiefe Matschspur oder mehr
- fast auf die Seite gelegt und quasi auf der Fahrerseite direkt in den Matsch greifen können

...

Ich bin ganz ganz fest davon überzeugt, dass ist ein Serienfehler im Lack - wie um alles in der Welt sollte da auch mechanische Belastung drauf kommen...
Quasi überzeugte halt...

Sieht aus wie beim Rückwärtsfahren auf einen Gegenstand gefahren. Da muss noch nicht einmal Fremdeinwirkung im Spiel gewesen sein

Ist ja nur ein Leasingfahrzeug...
Kenne es auch nur durch Stauchungen des Kunststoffes durch Rückwärts-schleppen oder -fahren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.140
Mitglieder
77.239
Neuestes Mitglied
Guffy187
Zurück