LPG versus Diesel

... Mein Eindruck ist, dass auf der Autobahn winzigste Gefälle oder Steigungen mehr Einfluss auf den Verbrauch haben, als der ECO-Mode.

ECO müsste vor allem bei Stadt/Land beim beschleunigen Sprit sparen, da Dir einfach Leistung bei aktivem ECO "geklaut" wird (denke sind etwa ca 20% weniger Leistung bei Vollgas). Obenraus brauchst Du einfach zuviel Leistung um die Datsche auf entsprechender Geschwindigkeit zu halten und somit kann da nicht viel gespart werden. Tempomat bei 130km/h mit oder ohne ECO müsste gleich viel Sprit verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon probiert, ob der ECO-Mode laut Momentan-Verbrauchs-Anzeige zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führt. Allerdings kann ich das mit der Anzeige von 0,5 Litern Abweichung nicht bestätigen. Mein Eindruck ist, dass auf der Autobahn winzigste Gefälle oder Steigungen mehr Einfluss auf den Verbrauch haben, als der ECO-Mode.

Ohne ECO-Mode komme ich incl. Klima bzw. im Winter Standheizung auf 5,4 bis maximal 5,8 L, im ECO-Mode waren es die ersten Monate zum schonenden Materialgebrauch ca. 5,3 L.

....und was ich dir Herr Silberrücken schon lange sagen wollte, Danke für deine Werbung. Sie hat mich erst auf das spezielle Forum aufmerksam gemacht, à la "Hier noch etwas Werbung."
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück