LPG Tankvolumen 51 Liter, 50 Liter getankt, normal?

rme

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 3 ECO-G
Baujahr
2024
Hallo, ich habe die letzten 2 Male den LPG-Tank komplett leer gefahren, sodass er auf Benzin umgesprungen ist. Hab dann über 50 Liter LPG rein bekommen. Laut Anleitung hat der D3 einen 51 Liter Tank und wird zu 80% befüllt. Dürften also um die 40 Liter sein und nicht 50. Sind die angegebenen 51 Liter das Netto-Tankvolumen? Oder stimmt da was nicht?

Eine Änderung ist mir seitdem nicht bekannt, abgesehen von dem einem Liter.
Gas Tank Größe bei einem 2019er
Aus der Preisliste zum Zeitpunkt deiner Bestellung. Dein Tankzertifikat was der Verkäufer dir ausgehändigt hat sollte es genau wissen.
1.webp

Hallo, ich habe die letzten 2 Male den LPG-Tank komplett leer gefahren, sodass er auf Benzin umgesprungen ist. Hab dann über 50 Liter LPG rein bekommen. Laut Anleitung hat der D3 einen 51 Liter Tank und wird zu 80% befüllt. Dürften also um die 40 Liter sein und nicht 50. Sind die angegebenen 51 Liter das Netto-Tankvolumen? Oder stimmt da was nicht?
Das würde ich noch ein bis zweimal wiederholen
und dann andere LPG-Tankstellen aufsuchen, zum Vergleich

• Themenstarter Themenstarter
Hab erst LPG getankt, nachdem das Auto auf Benzin umgeschaltet hat. Ob der LPG Tank dann komplett leer ist oder ne kleine Restmenge noch drin ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist er nicht mehr auf LPG gefahren.

Laut Anleitung hat der D3 einen 51 Liter Tank und wird zu 80% befüllt. Dürften also um die 40 Liter sein und nicht 50. Sind die angegebenen 51 Liter das Netto-Tankvolumen? Oder stimmt da was nicht?
Das ist kein Grund sich Sorgen zu machen.
Mein Rekord sind über 34 in den 30 Liter-Tank.

Deine Frage wurde übrigens schon öfter gestellt.
Hier kannst du es nachlesen: (Frage 3)

Jedenfalls ist er nicht mehr auf LPG gefahren.

Das sagt halt nichts über die tatsächliche Füllmenge zu dem Zeitpunkt aus, welches Kriterium zur Umschaltung auf Benzin genutzt wird und welche Toleranzen es da gibt wäre evtl. interessant.

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.273
Mitglieder
75.924
Neuestes Mitglied
AlexanderBernecker
Zurück