LPG Füllung

So, gerade hatten wir die 3. LPG Betankung. Vorher hab ich den Tank völlig leer gefahren, bis er auf Benzin umgesprungen ist. Dann bin ich zu meiner Stammtanke, wo die Zapfsäule ordentlich Druck hat.
Ich habe tatsächlich über 47 Liter LPG in den Tank bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da haben wir es
 

Anhänge

  • 20230517_103732.jpg
    20230517_103732.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich es das erste mal geschafft eine Tankfüllung ausschliesslich zur Fahrt zur Arbeit zu verbrauchen, also sehr gleichmässig. Keine Kurzstrecken.

1x 30km hin
1x 30km zurück

110 zu 220 Höhenmeter, also eher Flachland

10km Landstrasse ~100kmh
20km Autobahn ~ 110kmh

Kein Eco, frühes hochschalten, sanfte Beschleunigung
KM-Stand über 14K

Getankt 43,05l

Bei 465km kam die Meldung LPG schwach.
Bei 612km Umschaltung auf Benzin

Rechnerisch 7,034l Verbauch
BC Anzeige 7,1l

Reichweite von LPG Schwach bis Umschaltung: 147km


Ich habe den Eindruck jetzt bei den Temperaturen ist der Verbrauch deutlich niedriger

Beim erneuten tanken danach ging 42,04l rein, gleiche Tankstelle/Position
 
Propan/Butan 40/60 - Winter 60/40
Gibt es so etwas in eurer Region überhaupt noch zu tanken?

Hier hat die letzte Tankstelle im Herbst 2022 nun schlussendlich auch auf 95/5 umgestellt.
Dieser Tankstellen Pächter ist zumindest so korrekt, dass er seine Säule hat neu bekleben lassen.
Keine Silbe mehr von Gasmischung Sommer/Winter.
So korrekt war kaum einer der anderen Betreiber. Die wissen meist noch nicht einmal, was sie da genau verzapfen.
 
Habe vorgestern in

Avia, Denecamp NL
Nordhornsestraat 225
7591 Denecamp

getankt da wir in der Nähe Urlaub machen.
60km einfach, aber wollte mal für 0.59€ tanken und günstig Kaffee dort kaufen, dachte da lohnt der "kleine" Umweg :D

Naja hat dann 0.659 gekostet und das Kilo Kaffee ~9.50€ hat sich also doch nicht gelohnt :)

Seltsam nur dass ich nur 38,7 Liter tanken konnte, bei meiner Stammtanke immer ~42 Liter

Temperatur 25 Grad und am Nordhorn sogar unterirdisch, in Nieder Olm steht der Tank oberhalb.

Hier oben ist alles noch flacher als im Rhein Main Gebiet, die 20km zur Autobahn mit 70-90 kmh hintuckern war 6.4l laut BC kein Problem.

Aber mal ne Frage zu dem Holland Bajonett Verschluss, ich werde da nicht ganz schlau draus, dachte da gibt es einen Anschlag beim rechts aufdrehen, stattdessen dreht es irgendwann durch.

Kann man da was falsch machen?
Dreht man den 90 Grad drauf oder solange bis es durchdreht?

Beim ersten mal habe ich den auch nicht abbekomme weil ich den Bajonett nicht getroffen hatte beim linksdrehen, das war vorgestern jedoch kein Problem, da ging er einfach ab beim drehen.
 
War früher nicht auch aus Fahrtrichtung köngernheim nach Undenheim
links eine Shell, die hatten auch LPG, zumindest so vor 10 Jahren,
da war ich häufig in der Ecke
 
War früher nicht auch aus Fahrtrichtung köngernheim nach Undenheim
links eine Shell, die hatten auch LPG, zumindest so vor 10 Jahren,
da war ich häufig in der Ecke
Ja stimmt, Du hast recht, die ist doch bei Undenheim direkt an der B402.

Da muss man erst reingehen und sagen man will LPG tanken weil dort keine Kameras sind und einige Leute da abgehauen sind nach dem tanken.

Nervig da 2 mal zur Kasse reingehen zu müssen, bin mittlerweile fast nur Automaten gewöhnt ohne warten beim tanken oder zahlen :dance:
 
@MCV4ever

Wenn Du Kaffee günstig möchtest musst Du in NL dahin gehen wo die Einheimischen den kaufen

Jumbo ist so eine grosse Supermarktkette und schwupp ist der Kaffee deutlich günstiger wie in D.

Hatte am 1. Mai auch erst aus Groningen Vorrat mitgebracht. ;)
 
ja Jumbo kenne ich!

Hatte halt vorher von diesem einen Shop in der Nähe der Tanke gelesen und gedacht muss ja stimmen und sogar dieses Schild steht dort als Wegweiser :lol:


20230819_183034.jpg
 
45 Eier für 10 Euro von "Freilaufenden"
da lachen ja die Hühner

Bei uns kosten 10 Eier zwischen 3,50 und 4 Euro
beim Bauern
 
uh mutantenhühner würd ich nicht essen :D

meine erste volltankung mit leerem Tank ergab 39,95 ltr, an selber tanke hat vorheriger impreza so 43-44 ltr genommen.

bei mir in Gegend gibt's meist echtes LPG mit sommmer/winter mischung, das Heizgas 95% Propan ergab nen deutlichen Mehrverbrauch
 
Sollte nicht möglich sein. Welche Pumpe schafft das ? Eichzeugnis ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück