LPG Füllung

Zumal es für die LPG-Tankstation in Gegensatz zu Benzin und Diesel keine Betonwanne braucht die über einen Ölabscheider am Kanalsystem angeschlossen ist. Da das Oberflächenwasser/Regenwasser nicht durch den Ölabscheider laufen darf, muss hier ein Dach über dieser Fläche sein.
 
Meiner blässt bei 62,4 Liter ab je nachdem wie gefühlvoll die Zapfanlage ist. Das wenigste war mal 58.
 

Anhänge

  • IMG_20230330_160210.jpg
    IMG_20230330_160210.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 20
Hatte ja angekündigt eine komplette Tankfüllung im ECO Mode zurück zu legen. Bei 601,3 km hat mein Joggerle auf Benzin umgeschaltet. Praktischer Weise knapp 500m vor der LPG Tankstelle. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Es passten 47,4 l. in den Tank bei derzeit 10°. Tankplatz ist auch schön eben und gerade. Das bedeutete 7,8 l./100 km und ist damit sogar etwas höher als meine üblichen 7,5 l. Ich vermute allerdings das der günstige Preis meiner letzten Betankung in Belgien einer schlechteren Mischung geschuldet ist, was den höheren Verbrauch erklären könnte.
 
Hatte ja angekündigt eine komplette Tankfüllung im ECO Mode zurück zu legen. Bei 601,3 km hat mein Joggerle auf Benzin umgeschaltet. Praktischer Weise knapp 500m vor der LPG Tankstelle. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Es passten 47,4 l. in den Tank bei derzeit 10°. Tankplatz ist auch schön eben und gerade. Das bedeutete 7,8 l./100 km und ist damit sogar etwas höher als meine üblichen 7,5 l. Ich vermute allerdings das der günstige Preis meiner letzten Betankung in Belgien einer schlechteren Mischung geschuldet ist, was den höheren Verbrauch erklären könnte.

Du darfst nicht die 47,4l mit den 601,3km rechnen.
Nur weil jetzt soviel reinging heisst das nicht dass vorher soviel drin war!

Jetzt kannst Du fahren und danach die KM beim umschalten mit den 47,4l rechnen.

Dann hast Du wahrscheinlich auch weniger verbraucht.
Ich habe demletzt 7,5l verbraucht gerechnet bei 100-110kmh Landstrasse/Autobahn ohne Eco und noch mit Winterreifen
 
@MCV4ever
Hhm, der Tank war doch bei der vorigen Betankung auch komplett leer. Sollte also nur einige 10tel ausmachen.
Ich bin aber schon des Öfteren unter 7 l. Verbrauch gekommen. Werde also vei der nächsten vollständigen Betankung nochmal prüfen. Damit müssten ja theoretisch locker 650km zu schaffen sein.
 
Ok, Tank war leer. Aber hattest Du da auch 47,4l getankt? :rotate:

Bei mir sind da ständig Unterschiede die ich nicht festmachen kann.
 
Das ist doch vollkommen Latte.
Das was ich nachtanke ist mein Verbrauch für die gefahrenen Kilometer, voraus gesetzt der Tank war voll und wurde wieder voll getankt
 
Wenn Du meinst..

Dann tankst Du ja immer exakt 40,0l :prost:
 
Das sind die geringen Abweichungen durch die Füllstandsschwankungen. Mein BC zeigt über die letzten 2000 km immer 7,1 bis 7,2 l.an und es stimmt recht genau. Mein oben geschriebenes beschreibt ja nur eine Momentaufnahme. Aber es lässt sich gut erkennen das der ECO Mode verbrauchstechnisch nichts bewirkt. Zumindest nicht bei mir, da ich schon optimiert unterwegs bin.
 
Das sind die geringen Abweichungen durch die Füllstandsschwankungen. Mein BC zeigt über die letzten 2000 km immer 7,1 bis 7,2 l.an und es stimmt.

Ich bekomme meist zwischen 41 und 46 Liter in den Tank und fahre immer leer und tanke immer voll.

Das würde ich nicht als gering bezeichnen.

Verschiedene Tankstellen, Temperaturen und Schrägen.

Der BC war bei mir eine zeitlang auch sehr exakt (+- 0.2), das hat sich aber mit der Zeit zu meinen Gunsten verschoben, sprich zeigt jetzt mehr an als gerechnet (~0.4)

Bei unterschiedlichen Fahrprofilen während einer Tankfüllung verändert sich das aber auch.
 
Ich hab ja nur eine 40 Liter Tank und 32 Liter Netto. Da mein Multiventil mittlerweile deutlich später zu macht ,beende ich das Tanken manuell bei 32 Liter. Ich hab keine Lust deswegen das Ventil tauschen zu lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.209
Mitglieder
71.120
Neuestes Mitglied
UlrichSchaefer
Zurück