LPG Filter Dacia Logan MCV I

redtiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Bei unserem Logan muss der Gasfilter gewehselt werden.
Derzeit ist ein MED Filter FL-ONE (Gasphase) - 14/14 verbaut.
Nun bietet uns ein Bekannter seine Gasfilter an, er ist umgestiegen auf ein E-Auto, hierbei handelt es sich um LandiRenzo LPG Filter F781, 14mm.
Weiss einer von Euch was bei diesen beiden Filtern der Unterschied ist?

Oder sind die identisch?
 
Zum Thema Gasfilter kann ich nur sagen, dass wir 2011 einen LPG Umbau vorgenommen haben. Uns wurde ein Wartungsplan mitgegeben der auch besagte dass ca. alle 20 oder 30 000 km die Filter gewechselt werden sollen.
Der Gasumrüster hatte später pleite gemacht und so suchte ich mir einen neuen.
Der Neue " Gas-mann" sagte mir dann dass es wohl völliger Quatsch sei. Diese Filter bräuchten gar nicht gewechselt werden.
Ich fahre jetzt seit 6 oder 7 Jahren ohne Filterwechsel. Läuft alles völlig normal.

Wir haben eine Prins 1 Anlage , und die Rede ist von den kleinen Watte-Vorfiltern.
 
Bei unserem Logan muss der Gasfilter gewehselt werden.
Derzeit ist ein MED Filter FL-ONE (Gasphase) - 14/14 verbaut.
Nun bietet uns ein Bekannter seine Gasfilter an, er ist umgestiegen auf ein E-Auto, hierbei handelt es sich um LandiRenzo LPG Filter F781, 14mm.
Weiss einer von Euch was bei diesen beiden Filtern der Unterschied ist?

Oder sind die identisch?
Ja, es ist auch relativ egal was da drauf steht. Eine 67r Nummer wäre gut und das beide Anschlüsse 14mm haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zum Thema Gasfilter kann ich nur sagen, dass wir 2011 einen LPG Umbau vorgenommen haben. Uns wurde ein Wartungsplan mitgegeben der auch besagte dass ca. alle 20 oder 30 000 km die Filter gewechselt werden sollen.
Der Gasumrüster hatte später pleite gemacht und so suchte ich mir einen neuen.
Der Neue " Gas-mann" sagte mir dann dass es wohl völliger Quatsch sei. Diese Filter bräuchten gar nicht gewechselt werden.