Logan und Sonniyboy

Hallo!

Nachdem mein Vater einen Logan, Bj. 2011, 86PS gekauft hat und ich bereits gute Erfahrungen mit dem Hitze/Sonnenschutz von Windesa bei meinem BMW E90 gemacht habe, überlege ich folgenden Artikel zu bestellen:

Komplett-Set (ABC-Set) | Dacia Logan MCV | Dacia | Sonnen- / Hitzeschutz | Windesa ComfortDrive | Windesa

Hat diesen jemand beim Logan verbaut und kann etwas darüber berichten?

lg

Jeep hab ich verbaut passen super lassen sich sehr schnell anbringen und sehen
Super aus also klares kannst kaufen ich bin damit sehr zufrieden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jeep hab ich verbaut passen super lassen sich sehr schnell anbringen und sehen
Super aus also klares kannst kaufen ich bin damit sehr zufrieden



super, wie gesagt bei meinem E90 bin ich voll zufrieden. werd die dann mal bestellen :)
 
Jeep hab ich verbaut passen super lassen sich sehr schnell anbringen und sehen
Super aus also klares kannst kaufen ich bin damit sehr zufrieden

kannst du da mal ein paar bilder einstellen??

auch wie die innen befestigt werden etc.

gruss

bart
 
kannst du da mal ein paar bilder einstellen??

auch wie die innen befestigt werden etc.

gruss

bart

mach ich in den nächsten tagen hab gerade nee nachtschichtwochen und penn den tag über :D

was das befestigen betrifft die werden nur rangedrückt nur die seitenfenster der rücksitzbank haben klein befestigunswinkel die unter die fensterdichtungen komme also ganz einfach und hällt alles super
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 115
Kann leider immer nur 1 Bild hochladen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201 KB · Aufrufe: 128
Dauert also immer nervt ein wenig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 112
Wird langsam hoffe die Bilder sind aussagekräftig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 80
Und in die Waschstraße müsste mein dicker auch mal wieder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 127
Hoffe das reicht zur Entscheidungsfindung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 69
Sonnenschutz blickdicht ?

hallo liebe gemeinde :)

also ich habe bei meinen dacia logan 1 schon verdunkelte fenster machen lassen. da leider in Ö und DE gewissen vorschriften sind was das verdunkeln betrifft usw habe ich jetzt eine frage. nämlich zu dem sonnenschutz ob der nämlich blickdicht ist ? weil bei meinen verdunkelten scheiben sieht man hinten leider noch bei sonne rein. und da ich oft auf festivals bin und im auto oft schlafe möchte ich das eben so gut wie möglich verhindern. weder das man rein sieht noch das man umrisse sieht ob wer drinnen liegt sitzt etc noch sonstwas. und überlege mir deswegen zusätzlich noch den sonnenschutz rein zu tun und ob der eben gut blockdicht ist und das zusätzlich noch abdunkelt oder eher nicht?

lg karin
 
hallo liebe gemeinde :)

also ich habe bei meinen dacia logan 1 schon verdunkelte fenster machen lassen. da leider in Ö und DE gewissen vorschriften sind was das verdunkeln betrifft usw habe ich jetzt eine frage. nämlich zu dem sonnenschutz ob der nämlich blickdicht ist ? weil bei meinen verdunkelten scheiben sieht man hinten leider noch bei sonne rein. und da ich oft auf festivals bin und im auto oft schlafe möchte ich das eben so gut wie möglich verhindern. weder das man rein sieht noch das man umrisse sieht ob wer drinnen liegt sitzt etc noch sonstwas. und überlege mir deswegen zusätzlich noch den sonnenschutz rein zu tun und ob der eben gut blockdicht ist und das zusätzlich noch abdunkelt oder eher nicht?

lg karin

Hallo Karin,

falls Du das Sonniyboy-System meinst, nein. Wenn man von drinnen noch rausschauen kann, kann man auch von außen nach innen schauen. Es verhält sich ähnlich zur getönten Scheibe.

Vielleicht nützt dir eine Kombination aus getönter Scheibe und dem Sonniyboy-System mehr, müsste man mal probieren.
Ich denke, wer seine Scheiben getönt, oder sonstige Verdunklung verbaut hat, hat selten ein zweites System zur Verdunklung drin.

Ich habe meine Scheiben auch tönen lassen, mit allen nötigen Papieren. Die haben jetzt eine Absorbierung von ca. 90%, d.h. nur noch 10% des Lichts kommen durch.

----------

Vielleicht bringen dir einige schwarze Stoffbahnen (3x) und einige Magnete mehr Nutzen = provisorische Vorhänge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karin,

falls Du das Sonniyboy-System meinst, nein. Wenn man von drinnen noch rausschauen kann, kann man auch von außen nach innen schauen. Es verhält sich ähnlich zur getönten Scheibe.

Vielleicht nützt dir eine Kombination aus getönter Scheibe und dem Sonniyboy-System mehr, müsste man mal probieren.
Ich denke, wer seine Scheiben getönt, oder sonstige Verdunklung verbaut hat, hat selten ein zweites System zur Verdunklung drin.

Ich habe meine Scheiben auch tönen lassen, mit allen nötigen Papieren. Die haben jetzt eine Absorbierung von ca. 90%, d.h. nur noch 10% des Lichts kommen durch.

----------

Vielleicht bringen dir einige schwarze Stoffbahnen (3x) und einige Magnete mehr Nutzen = provisorische Vorhänge.



hallo :)

also ich habe jetzt mal beim verkehrs typisierungs tralalala angerufen der hatte null plan und erklärte mir nur das jetzt auch komplett schwarze folien erlaubt sind.
ich habe jetzt eine mit 20 % lichttransmission eingebaut natürlich auch mit prüfungsnummer und all den papieren usw nur es stört mich halt mittlerweile das man bei sonnenschein und weiter weg stehen eben reinsieht und umrisse usw sieht. naja alte ausbauen neue einbauen kostet bei meinen folienmenschen 250 € und da wären nur noch 5 % lichttransmission und denke das 15 % unterschied schon ordentlich was ausmacht.
bin da furchtbar lach wenn verdunkelt dann ordentlich oder garnicht fertig :p
 
Richtig 100% blickdicht auch im Sonnenschein, das schafft keine Folie.
Wenn Du das möchtest, bleiben nur Fahrzeugvorhänge: Verdunkelungssystem | Campingbus Shop

So etwas kannst Du aber auch selbst mit wenig Aufwand machen.

Blickdichten Stoff mit Druckknöpfen versehen und die Gegenstücke der Druckknöpfe über den Fenstern im selben Rastermaß anschrauben.
In 5 Minuten ist alles ein- und auch wieder ausgeclipst.

Diese Befestigungsform findet man in vielen Bussen.

Oft erreicht man sein Ziel aber schon wenn man da ansetzt, wo das meiste Licht ins Fahrzeug kommt, denn durch die Front- und die vorderen Seitenscheiben kommt Licht ins Fahrzeug, was dann den hinteren Bereich ausleuchtet und Einblicke gewährt.

Spann einfach mal zum Test HINTER den Lehnen der Vordersitze einen Stoff und prüfe dann, ob es dann hinten dunkel genug ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück