Lodgy vs Dokker 1.6mpi für Malerbetrieb

logdy

Mitglied
Fahrzeug
opel corsa d
Hey ich bin der Raphael
ich bräuchte euren Rat ich bin 20 und habe zusammen mit Papa eine Malerbetrieb und weiß nicht ob dokker oder logdy wäre nett wenn ihr mir helft
 
Der Dokker ist eher das Handwerker-Fahrzeug, der Lodgy eher Familien-Van, ich selber als Gewerbetreibender würde aus eigener Erfahrung aber wenn möglich den Lodgy bevorzugen
 
als handwerker nur nen dokker . viel besser zum laden , schiebetüre seite , hinten keine kante usw . vom volumen tut sich zwar nicht viel , aber was willste denn mit normalen türen hinten wie am lodgy ?
da muss eh ne durchgehende ladefläche rein und die sitze raus . der boden vom lodgy ist doch ne einzige berg und talbahn . da kommste auf keinen grünen zweig . muss ne leiter mit evtl. noch so nen easysitz , den man schnell rausreissen oder klappen kann . nervt die lkw zulassung dann halt dokker pkw und selber umbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Willkommen
Der LODGY ist mehr ein Familienvan,der DOKKER ein Handwerkerwagen,er hat je nach Ausstattung beidseitige Schiebetüren und ist etwas rustikaler in der Innenverkleidung,ausserdem deutlich günstiger.Ansonsten bis zu B-Säule Baugleich.
Wäre für Handwerker die erste Wahl!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hey ich bin der Raphael
ich bräuchte euren Rat ich bin 20 ,und habe zusammen mit meinem Papa einen Malerbetrieb ,und suche einen 2 Firmenwagen haben schon ein t5.
 
Hey ich bin der Raphael
ich bräuchte euren Rat ich bin 20 ,und habe zusammen mit meinem Papa einen Malerbetrieb ,und suche einen 2 Firmenwagen haben schon ein t5.

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt sendet aus Bremen
Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Antworten ums Geld geht's erst mal nicht da wir aber 5 Leute haben msüße ich 3 mitnehmen können und trotzdem bisschen Platz da sein um gerät usw mit zu nehmen da Papas t5 nur n 2 sitzen ist
 
Danke für die Antworten ums Geld geht's erst mal nicht da wir aber 5 Leute haben msüße ich 3 mitnehmen können und trotzdem bisschen Platz da sein um gerät usw mit zu nehmen da Papas t5 nur n 2 sitzen ist

daher mein erster Post "wenn möglich eher den Lodgy" ........am besten auch als 7-Sitzer, kostet kaum weniger, lässt sich ja ausbauen, aber gewaltig besserer Widerverkaufswert ;) , evtl. leistungsstarker Diesel und AHK
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, den dci 110.

ideal um schnell am einsatzort zu sein:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Lohnt sich der diesel bei 15tkm vll bisschen mehr im Jahr hatte noch nie diesel und weiß nur vom 1.9tdi das der rexht teuer in Inspektion usw ist da ich eh nie schneller als 100/110 fahre würde doch der 1.6 oder der tce reichen und welche Vorteil haben diesel eig
 
Erstmal ist der Lodgy ein ziemlich hässlicher Vogel. So eine Gurke hätte ich mir nie gekauft. :D Mag ja als 7sitzer für Großfamilien eine Alternative sein, aber sonst? Was hilft es mir, dass er groß ist, wenn ich nix Sperriges reinbekomme??? Nach hinten wird er schmäler und niedriger plus kleine Öffnung hinter der Heckklappe. Verschenkte Möglichkeiten.

Wie die Apfelanni schon geschrieben hat, der Dokker ist in jeglicher Hinsicht praktischer. Es geht nichts über Schiebetüren und Hecktüren. Als Handwerkerauto sowieso, aber auch sonst für alle, die mal was größeres transportieren wollen. Für mich ist es Freizeitmobil. Mach sowas mal mit nem Lodgy. :lol:

EPSN0187.jpg

Und größer ist er auch, 400 Liter mehr Ladevolumen, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche.
 
Lohnt sich der diesel bei 15tkm vll bisschen mehr im Jahr hatte noch nie diesel und weiß nur vom 1.9tdi das der rexht teuer in Inspektion usw ist da ich eh nie schneller als 100/110 fahre würde doch der 1.6 oder der tce reichen und welche Vorteil haben diesel eig

kommt auf das fahrprofil an.

bei überwiegend autobahn kann der kurz übersetzte 1.6er schon recht nervig sein.

inspektionen kosten bei allen motoren fast gleich viel, es wird ja auch nicht viel gemacht.

würde dir sowieso einen eu-import empfehlen, denn
der gewinn liegt ja bekanntlich im einkauf

ps: auch in den lodgy bekommt man viel rein:D
 

Anhänge

  • P1060979.jpg
    P1060979.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 31
Erstmal ist der Lodgy ein ziemlich hässlicher Vogel. So eine Gurke hätte ich mir nie gekauft.
Was hilft es mir, dass er groß ist, wenn ich nix Sperriges reinbekomme???

Moin,

es ist schon klar, dass die Ladelänge beim Dokker genau um den Betrag kürzer ist die das Fahrzeug gegenüber dem Lodgy kürzer ist!!???

Der evtl. größere Laderaum kommt eher durch die zusätzliche Höhe zustande.
Man muß also stapeln, wenn man es nutzen will.
Das ist auch nicht immer praktisch.
 
Erstmal ist der Lodgy ein ziemlich hässlicher Vogel. So eine Gurke hätte ich mir nie gekauft. :D Mag ja als 7sitzer für Großfamilien eine Alternative sein, aber sonst? Was hilft es mir, dass er groß ist, wenn ich nix Sperriges reinbekomme??? Nach hinten wird er schmäler und niedriger plus kleine Öffnung hinter der Heckklappe. Verschenkte Möglichkeiten.

Wie die Apfelanni schon geschrieben hat, der Dokker ist in jeglicher Hinsicht praktischer. Es geht nichts über Schiebetüren und Hecktüren. Als Handwerkerauto sowieso, aber auch sonst für alle, die mal was größeres transportieren wollen. Für mich ist es Freizeitmobil. Mach sowas mal mit nem Lodgy. :lol:

Anhang anzeigen 14676

Und größer ist er auch, 400 Liter mehr Ladevolumen, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche.

400 ltr hat er mehr, weil nur 2 Sitze :lol:
der Lodgy hat mehr Volumen, wenn man noch die 2.Sitzreihe ausbaut, ich selber finde den Lodgy hübscher, aber ist ja Geschmackssache

......es geht hier aber ja um das Nutzungsverhalten, zweitrangig die Kosten, da habe ich als Gewerbetreibender auf jeden Fall die bessere Wahl mit meinem Lodgy dci 110 als 7-Sitzer getroffen :)
 
Heckklappen sind für Handwerker unpraktisch.

Wuchte mal voll beladen mit Werkzeug eine Heckklappe auf ... danach weiß man eine Hecktür zu schätzen...

2014-01-20 09.26.33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück