Lodgy vs Dokker 1.6mpi für Malerbetrieb

Also im Auto ist bei mir immer ein Regenschirm.
Ganz davon abgesehen, geht es hier um Regenschutz oder um ein Auto?

Als Handwerker wuerde ich den Dokker nehmen, ansonsten den Lodgy.
 
Ihr habt Probleme... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Da unser tsi octavia gleich 2mal turbo verrückt is finde ich is der turbo noch nich ganz ausgereift und ein 64heuer65 jähriger der warm fährt immer eine raucht und nachlaufen lässt bmw Benz halten ketten bei dem nicht wie sihr das Dan bei dacia aus gleich mist der diesel oder tce lohnt sich nur wenn man Mitarbeiter überall hin bringt plus Material und dann wieder fährt Dan Word der richtig warm aber da wir Qualität bieten und selber arbeiten und vll manchmal wiesolln 30meter den nächsten Kunde haben geht vll turbo doch kaputt
 
Der Dokker ist ein klarer Handwerker-Kasten, große Schiebetüre, hoher Laderaum und für den Ladevorgang vorzügliches Türkonzept (Stapler geeignet usw.).

Genau. Und deswegen fallen für mich gebrauchte 2K völlig raus, als Ersatz für meinen betagten 9K
Denn ein Gewerbetreibender hat mal eine Palette und da geht nix mit Heckklappe, gar nix.
Wenn man dann 1 Palette Fliessen von der Palette ins Auto gewuchtet hat, schwört man sich: Nie wieder Heckklappe !

Habe mir jetzt einen dacia dokker weiß ambiance plus das Radio gekauft Lieferzeit ist 3-4 monatelang gekostet hat er 7995euro

Dafür bekommt man fast schon einen gebrauchten Caddy 2K. Was will man bei dem Preis dann falschmachen ? :)
 
Lodgy hat sich entschieden.

Auch wenn man nun noch so viele Argumente anbringt, wird er seine Bestellung nicht abändern.
Übrigens, finde ich das er als Handwerker-Auto (auch ökonomisch) eine gute Wahl getroffen hat.

Anmerken möchte ich aber noch, das die heutigen Turbos (im besonderen die von Renault) schon soweit ausgereift sind das es schon ein Paket Unvernunft bedarft (soweit es kein Materialfehler ist) den klein zu kriegen.

Zum Thema Regen ist schon alles gesagt, jeder sieht das anders, der eine ist regenscheu, der andere nicht was solls, schön ist die Welt wenn es so viele Induvidien gibt.

Wenn es doch mal so hart kommen sollte das die nächste Sintflut vor der Türe steht, nehm ich halt meinen Neoprenanzug, dann ist es mir egal ob Türe oder Klappe, mit oder ohne Regenschirm und denke mir "shit happens".

Vegess bitte nicht, Deinen Nickname zu ändern, wie wäre es mit RunDokkerRun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Turbo, das unbekannte Wesen

etwas OT, aber bestimmt interessant zum thema turbo
(ggf. verschieben)

die werden ja nicht vom autohersteller selbst hergestellt, sondern von separaten firmen.

die bekanntesten sind:
BorgWarner Turbo Systems (KKK)
Garrett

vielleicht weniger bekannt:
Mahle
Pierburg
ABB Turbo Systems
Continental

und noch einige andere.

es kommt eben darauf an, wie gut der autohersteller den turbolader für den jeweiligen motor auswählt und auch integriert.

da kann schon eine ungünstig verlegte oder gegen hitze abgeschirmte ölleitung den frühen tod (natürlich erst nach ablauf der garantie) bedeuten.
sowas spricht sich dann erst nach einigen jahren herum.

fertigungsfehler sind trotz der massenproduktion dieser präzisionsteile recht selten (aber natürlich nicht ausgeschlossen).

in den meisten fällen von turbodefekten ist der fahrer, oder eine schlampige werkstatt am ausfall schuld:
-heiß abgestellt
-kalt getreten
-wartungsstau
-das falsche öl
-zu viel oder zu wenig öl
-tuning
-ignorieren von anzeichen
...


PS:
im falle eines defekten turbos macht es keinen sinn diesen zu ersetzen, solange die ursache dafür nicht bekannt und behoben ist!
 

Anhänge

  • e-paper Turbolader.pdf
    751,1 KB · Aufrufe: 3
  • 48_1270_MAHLE_Aftermarket_news_1_2014_DE_Online.pdf
    188,6 KB · Aufrufe: 4
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Hoffe das ich mit dacia eine gute Entscheidung getroffen habe weil alle nur gut reden hoffentlich griege ich ihn früher
 
Habe mir jetzt einen dacia dokker weiß ambiance plus das Radio gekauft Lieferzeit ist 3-4 monatelang gekostet hat er 7995euro

Habe auch einen Dacia Dokker gerade gekauft (fährt seit letztes Jahr mai) für meinen gerade übernommenen Malerbetrieb aus Familienbesitz in 3ter Generation ^_^
Meiner hat jetzt 10.000 runter und macht mir alles viel einfacher.
Ein guter Kauf ! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Habe jetzt einen neuen lodgy dci90 da wir auf den dokker ca halbes jahr warten hätten müssen und er den da hatte und für 11999euro mit sitzheiung Klima Radio
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück