Notrad für den Dokker

@Sanderos2009

Wie schon empfohlen wurde,halte nach einen gebrauchten und günstigen Dokkerfelge Ausschau uns zur das Reserverad einfach im geräumigen Laderaum irgendwo fest.
Sollte die günstigste Möglichkeit sein.

Beim Beziehen der Felge darauf achten das Du einen Reifen ohne Laufrichtungsbindung verwenden lässt.

Schränkt die Quswahl zwar deutlich ein aber gibt es im Standardmaß. ;)
 
Ist jetzt nicht gerade der TE. Spielt also auch keine Rolle.
Jetzt rege dich bitte nicht über diesen Nebenaspekt auf!
War sicher nur als Beispiel für Vorteile eines vollwertigen Reserverades gedacht.
Damit sollte es jetzt auch mit der Aufregung über die griechischen Berge gut sein und es kann mit dem eigentlichen Thema weiter gehen.
 
@Stefanvde

selbst die Laufrichtung ist bei der Verwendung als Notrad egal. Deshalb schrieb ich ja,irgendeinen Schluffen mit passender Felge und noch sichtbarem Profil und gut. Reguläre Noträder sind definitiv überteuert und haben auch kleinere Grössen als die Serienbereifung, daher sieht das manchmal lustig aus wenn man so etwas sieht. Momentan verkaufen viele ihre Wintereifen da ab nächstem Winter die Schneeflocke Pflicht ist und viele noch M&S (ohne Schneeflocke) Bereifung haben. Viele verschenken aus dem Grund sogar. Siehe kleinanzeigen

Gruss
Steffen

eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen | Kleinanzeigen
 
Es dürfte aber schwierig sein nur ein Rad zu bekommen – es werden ja vor allem 4er-Sätze angeboten, und wer nur noch drei anbieten kann, wird die eher nicht mehr los werden.
 
Falls Du keine Ganzjahresreifen fährst, dann lege doch einfach ein Sommer/ bzw. Winterrad ins Auto. Mache ich schon ewig beim Toyota so.
1. Ooh mein Gott, wie kann das Leben einfach sein.
2. Und in diesem Fall auch noch günstig.
3. Vorteil: Das Ersatzrad überaltert nicht.
4. Vorteil: Weniger Stauraum für die eingelagert Räder.
5. Vorteil: ein unvollständiger Satz wird eher nicht geklaut.

Mein Ersatzrad hatte eine normale Felge und normale Bereifung, es war aber ein Aufkleber mit der Beschränkung auf 80 km/h drauf. Wahrscheinlich weil kein Reifendrucksensor dran ist und es deshalb nur als Notrad gilt.
Oder weil es oft ein anderes Profil hat, bzw. nicht passend zu den anderen Reifen ( nicht) abgefahren ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.395
Beiträge
1.024.781
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück