Lodgy Lodgy 7 oder warten auf SUV?

Bitte bleibt beim Thema!
Die Frage des TE war sich jetzt für einen Lodgy zu entscheiden oder besser noch zu warten. Bitte diskutiert nicht über die Modellpolitik Dacias/Renaults. Das wird zur Genüge schon in anderen Threads diskutiert.
Thread bereinigt.
Da muss ich Dir leider widersprechen, denn die Frage des TE lautet unter anderem auch "... Daher: weiß jemand mehr über den neuen Wagen, wann er kommen soll, bestellt werden kann? Oder soll der Lodgy aufrecht erhalten werden?"

Von daher finde ich auch völlig legitim, in diesem Thread darüber zu diskutieren. Und mehr ist meiner Meinung nach hier auch nicht passiert. Deswegen kann ich das Bereinigen des Threads dahingehend überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Bzgl. Deines ersten Posts hast Du recht. Deshalb habe ich ihn wieder hergestellt. Die folgenden hingegen haben mit dem Eingangspost nichts mehr zu tun, da es um generelle Modellpolitik ging, um andere Modellreihe und um Fremdhersteller. Die bleiben gelöscht.
 
in anderen siebensitzern ist deutlich weniger platz oder auch nicht mehr,
da brauchst du schon mindestens einen bus um mehr platz zu haben.
 
wenn es ein 7-Sitzer auf Basis eines PKW/ SUV werden soll und dieser für Euch reicht, dann kauf den "Alten".
Der Wagen ist duchkonstruiert und Du wirst nicht zum Tester wie auch bei allen anderen neuen Modellen.
Platz ist relativ, selbst bei großen Geländewagen wie Toyota und Land Rover sind die 7 Sitzer Notlösungen mit Ihren hinten seitlich angeschlagenen Sitzen. Platz für Gepäck ist da dann auch nicht mehr wie im Dacia. Mit zwei zusätzlichen Sitzen wird es immer eng, egal ob großes oder kleines Auto.
Wenn Du Platz für Deine Familie und Platz für Gepäck brauchst bleibt nur ein Bus übrig oder ein Hänger am Dacia.

Gruss
Steffen
 
Guck dir den Lodgy aber genau an. Ist zwar ein Siebensitzer, aber in der Golfklasse!. Bei 7 Passagieren, darf jeder sein Zeug auf den Schoß nehme, Stauraum ist rar. Da passt grade noch ein geklappter Rollator hinter die letzten Sitze.
Als 7ener plus Dachbox,müsste reichen.....
 
Bei mir war es ähnlich:
Ich war mehr als 2 Jahre 'schwanger' mit einem neuen Auto. Und ich wollte Platz und wenn schon, dann auch die Option 7 Sitze. Ich habe also Jahre auf ein neues Lodgy-Modell gewartet. Ich dachte, er fehlt für ein ordentliches Update seitens Dacia. Letztlich fuhr ich meinen Logan (ohne MCV) einfach weiter, weil er gut lief und ich auf ein Update des Lodgy wartete.
Um den Jahreswechsel habe ich mich dann doch für den Lodgy entschieden. Und dann auch noch auf das Celebration-Sondermodel gewartet und war da auch noch der Lockdown.
So, warum habe ich nun doch den Lodgy bestellt, obwohl ein neues Modell absehbar war (wenn auch nicht fix - ist es jetzt eigentlich auch nicht)? Nun, weil meine Überlegung war und ist, dass ich den Lodgy entweder nur die 3 Jahre der Garantie fahre und dann gegen das neue Auto (was auch immer kommen möge) eintausche, wenn das neue Modell effektiv Vorteile hat. (Dacias haben ja einen Werterhalt.) Oder wenn das neue Model mir nicht zusagt, dann fahre ich den Lodgy eben länger. Ich habe beide Optionen.
Und bis zum Frühsommer 2021 habe ich noch die Option die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern. Ich hoffe dann genauer zu wissen, was es wird - also Option Lodgy behalten oder Umsteigen auf neues Modell.

Das war und ist mein Zugang. Muss aber natürlich nicht Deiner sein.

lg Paiper
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Liebe Dacianer,

vielen Dank nochmals für die vielen Infos und Blickwinkel. Ich habe jetzt den Lodgy bestellt.
Ich denke er ist von Preis Leistung in der Klasse herausragend und für uns mehr als ausreichend.
Echt super Community, danke nochmals!
 
Zurück