Lodgy Lodgy 7-Sitzer

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe 130, vormals Logan II Limousine TCe90
Baujahr
2020
Hallo,

Ich möchte mir 2019 ein neues Auto zulegen.
Viele Optionen werden im Moment geprüft, verworfen etc.
Wenn das Modell eine 7-Sitzer-Variante hat, dann würde mich diese interessieren.

Der Lodgy hat doch nun in der 3. Reihe Einzelsitze, oder? Und diese sind auch ausbaubar?

Die 2. Reihe ist eine gesamte Reihe, oder? Nur die Lehnen geteilt umlegbar?

Aber nun die entscheidende Frage: Können auf allen 7 Sitzen Erwachsene sitzen? (also gleichzeitig) (Nein, das wird nur seltenst der Fall sein, aber soll dann doch möglich sein. - bei vielen Autos sagen schon die Verkäufer, dass in der 3. Reihe bestenfalls Kinder kurzfristig beförderbar sind.)

Danke.

lg Paiper
 
Die zweite Sitzreihe ist 1/3 zu 2/3 umklappbar, Sitzfläche und Lehne.
Die Einzelsitze in der dritten Reihe sind einzeln umklappbar und lassen sich auch ausbauen.
Alle Sitze sind für Erwachsene tauglich.
 
Laut unserer Bordbuch von 2012 dürfen in der dritten Reihe keine Kindersitze montiert werden.
 
Laut unserer Bordbuch von 2012 dürfen in der dritten Reihe keine Kindersitze montiert werden.
Kindersitze dürfen in der 3ten Reihe schon verbaut werden. Nur haben die Sitze kein ISOFIX.

Auszug aus dem Handbuch :
Die hinteren Sitzplätze sind mit Befestigungsbügeln ausgestattet, die den Einbau eines Universal-Kindersitzes mit ISOFIXSystem in Fahrtrichtung ermöglichen. Die Bügel befinden sich sichtbar an der Sitzbank.
 
Hallo,

Ich möchte mir 2019 ein neues Auto zulegen.
Viele Optionen werden im Moment geprüft, verworfen etc.
Wenn das Modell eine 7-Sitzer-Variante hat, dann würde mich diese interessieren.

Der Lodgy hat doch nun in der 3. Reihe Einzelsitze, oder? Und diese sind auch ausbaubar?

Die 2. Reihe ist eine gesamte Reihe, oder? Nur die Lehnen geteilt umlegbar?

Aber nun die entscheidende Frage: Können auf allen 7 Sitzen Erwachsene sitzen? (also gleichzeitig) (Nein, das wird nur seltenst der Fall sein, aber soll dann doch möglich sein. - bei vielen Autos sagen schon die Verkäufer, dass in der 3. Reihe bestenfalls Kinder kurzfristig beförderbar sind.)

Danke.

lg Paiper
Hab gerade in einem anderen Thread ("Vielleicht fahre ich bald Dacia...") ein bißchen geschrieben zum 7 Sitzer, siehe dort...
 
Der Lodgy hat doch nun in der 3. Reihe Einzelsitze, oder? Und diese sind auch ausbaubar?

die Rücklehnen lassen sich umklappen aber nur komplett herausnehmen. Schau die am besten mal das Handbuch zum Lodgy an. Da müsste es auch bebildert beschrieben sein.

Die 2. Reihe ist eine gesamte Reihe, oder? Nur die Lehnen geteilt umlegbar?

Die 2. Reihe kann auch komplett hoch gekippt werden. Zum Herausnehmen musst du aber noch Schrauben lösen. oder nur eine Seite hoch geklappt um jemanden in die 3. Reihe einsteigen zu lassen. Lade dir das Handbuch runter und schau es dir an.

Aber nun die entscheidende Frage: Können auf allen 7 Sitzen Erwachsene sitzen? (also gleichzeitig) (Nein, das wird nur seltenst der Fall sein, aber soll dann doch möglich sein. - bei vielen Autos sagen schon die Verkäufer, dass in der 3. Reihe bestenfalls Kinder kurzfristig beförderbar sind.)

Kein Problem. 7 Erwachsene passen. Deshalb hatte ich auch den Lodgy genommen, da die 3. Reihe keine Notsitze sind und auch größere Personen noch bequem und aufrecht dort sitzen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die zweite Sitzreihe ist 1/3 zu 2/3 umklappbar, Sitzfläche und Lehne.
Die Einzelsitze in der dritten Reihe sind einzeln umklappbar und lassen sich auch ausbauen.
Alle Sitze sind für Erwachsene tauglich.

Danke. Also ist der Lodgy - zumindest ein paar Mal im Jahr - 7er tauglich. Damit sticht er viele andere aus.
Reihe 2: Also Sitzfläche und Lehne umklappbar. Also könnte man 1/3 stehen lassen in Reihe 2 und hätte dann mehr Platz für die in der 3. Reihe sitzenden und ein wenig Platz für das Handgepäck vorne.

Und die 3. Reihe ist nun voll flexibel. Fein. (Kenne nur ab den 90ern den Espace und da waren halt alle Sitze Einzelsitze und damit sehr, sehr flexibel, weil auch die Verankerungen vielfach vorhanden waren.

lg Paiper
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kein Problem. 7 Erwachsene passen. Deshalb hatte ich auch den Lodgy genommen, da die 3. Reihe keine Notsitze sind und auch größere Personen noch bequem und aufrecht dort sitzen können.

Das ist fein. Also wirklich verwendbar. Danke.
Kofferraum ist dann wohl nur noch für Jacken und Handtaschen verwendbar, aber das wäre ok.

lg Paiper
 
Mein 192 cm großer Sohn sitzt lieber in der dritten Reihe, weil er da am meisten Platz hat. So jedenfalls seine Aussage.
 
Mein groesster Mitfahrer war 196cm in der 3. Sitzreihe. Allerdings nur Strecken von 2x 180km. Er hatte mit dem Kopf zum Dach noch Platz und wenn man das mit der 2. Sitzreihe beherrscht und auf der richtige Seite einsteigt, dann ist sogar das noch komfortabel. Zumindest besser als bei 5-Sitzer mit nur 2 Vordertueren. Und wenn nicht alle Plaetze gebraucht werden, kann der "Grosse" den Sitz vorsich nach vorne klappen und die Beine nach belieben ausstrecken...
Hinter der 3. Sitzreihe hab ich entweder unseren faltbaren Bollerwagen noch untergebracht oder auch fuer den Kleinen einen Kiindersportwagen. Hab dann allerdings von innen beladen, weil sonst die Teile beim schliesen der Heckklappe umkippen. Also Teil rein auf die umgeklappten Lehnen der 3. Sitzreihe gelegt, Heckklappe zu, Teil von innen an die Heckklappe gelehnt und die Lehnen der 3. Sitzreihe hoch. Beim Oeffnen der Heckklappe dann einfach das Teil schnell genug auffangen...
 
Also genau deshalb habe ich den Lodgy genommen. Damit ich bei einem Kindergeburtstag nicht mehr mit zwei Autos los muß. Und bin bisher Top zufrieden habe den Tce 116 verbrauch im eco um die 6,5l. Fahre meist 15km zur Arbeit oder zurück. Also meist für mich Kurzstrecke. Man schaft auch 6 wenn man auf der Autobahn Tempomat 120 einstellt auf der Fahrt nach Dänemark geschafft.
 
So waren auch meine Erfahrungen. Man konnte mit ihm flott, schaltfaul und sparsam unterwegs sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück