Lodgy Lodgy 7 oder warten auf SUV?

Tarti

Neumitglied
Fahrzeug
Fahrrad
Liebe Dacianer,

Der 7-Sitzer Lodgy wäre für uns ein tolles Familienauto.
Jetzt haben wir aber gesehen, dass wohl bald ein 7 Sitzer SUV gelauncht werden soll und der Lodgy damit obsolet würde [1].
Nun würde ich ungern die letzte Charge einer Modellreihe kaufen, wegen Ersatzteilen etc.

Daher: weiß jemand mehr über den neuen Wagen, wann er kommen soll, bestellt werden kann? Oder soll der Lodgy aufrecht erhalten werden?

Vielen Dank schonmal!

[1] Dacia Reportedly Killing The Lodgy Minivan To Build A New 7-Seater SUV | Carscoops
 
ein so praktisches auto wie der lodgy wird es definitiv nicht mehr geben!

diese ganzen XXL hausfrauenpanzer sind globig, schwer, unübersichtlich, fressen zuviel sprit und es passt nix rein.

auch bei dacia wurde der zenit überschritten.

suchst du einen siebensitzer mit viel stauraum, dann musst du dich beeilen.
 
Keiner weiß was genaues, alles nur Spekulieren.

Meine Meinung: Hol dir lieber einen Lodgy als das ggf erscheinende neue Modell. Da hast Du ausgereifte Technik und spielst nicht den Beta Tester.
 
Alle wichtigen Ersatzteile müssen 10 Jahre nach Auslaufen des Modell noch Verfügbar sein beim Vertragshändler. Dank der EU.
Viele Teile sind eh Renault Teile die es schon länger gibt und d.h. als Gebrauchtware oder Repro von freien Herstellern.
 
an den ganzen zusätzlichen unnützen elektronikmüll habe ich ja gar nicht gedacht.
 
welche ersatzteile denn?
mein 2013er lodgy hat jetzt die 160.000km überschritten, und keinerlei ersatzteile benötigt.
erster auspuff, erste bremsen, spurstangenköpfe, querlenker, stoßdämpfer, federn, radlager,....

es wurden nur teile für die wartung benötigt :rotate:
 
Hallo Tarti,

ich würde an Deiner Stelle lieber einen Lodgy nehmen, als auf einen Nachfolger zu warten, von dem noch keiner weiß, ob er kommt und wie er dann aussehen wird.
Zudem hast Du mit dem Lodgy ein ausgereiftes Auto ohne große Kinderkrankheiten, was man von einem neuentwickelten Fahrzeug meistens nicht erwarten kann.
Deswegen greif zu, solange es den Lodgy noch gibt, beim Dokker kann man nur noch im Online-Shop auf Bestandsfahrzeuge zurückgreifen.

Gruß
Karlheinz
 
welche ersatzteile denn?
mein 2013er lodgy hat jetzt die 160.000km überschritten, und keinerlei ersatzteile benötigt.
erster auspuff, erste bremsen, spurstangenköpfe, querlenker, stoßdämpfer, federn, radlager,....

es wurden nur teile für die wartung benötigt :rotate:
Sei mal nicht so überheblich. Es kann jeden auch mal ein Unfall ereilen und dann braucht man ggf mal bissel mehr als Teile für die Wartung
 
das ist lediglich ehrlich.

je nach unfall brauchst du dir um ersatzteile keine gedanken bei dacia zu machen, da bei dem günstigen fahrzeugpreis schnell die reparaturkosten den restwert übersteigen.

ich hatte neben dem lodgy auch noch ältere zweitwagen, baujahr vor 2000.
selbst da gab es keine ersatzteilprobleme.
 
Dacia wird einen Nachfolger für den Lodgy bringen. Die legen keine Produktionsstraße still. Ob das Nachfolgermodell nun ein Lodgy ist, oder Tante Ernas Pampers-Bomber genannt wird, wird wo auch immer
entschieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke für die Antworten!

Also scheint der ausgereifte Lodgy für die meisten die erste Wahl zu sein. Genaue Informationen zum Nachfolger sind nicht bekannt.

Einen schönen Start in die Woche!
 
Dacia wird einen Nachfolger für den Lodgy bringen. Die legen keine Produktionsstraße still. Ob das Nachfolgermodell nun ein Lodgy ist, oder Tante Ernas Pampers-Bomber genannt wird, wird wo auch immer
entschieden.
Wäre schön, wenn Du Recht hast, aber momentan es schon etwas seltsam. Denn sowohl beim neuen Duster als auch jetzt beim neuen Sandero gab es neben dem aktuellen Fahrzeug zumindest bereits die Ankündigung des neuen Modells, beim Duster gab es eine Zeitlang sogar beide Versionen auf der Homepage.
Und was macht man bei den anderen Modellen?
Erst verschwindet der MCV von der Homepage, mittlerweile ist ihm der Dokker gefolgt, von dem es nur noch Bestandsfahrzeuge gibt. Beim Lodgy gibt es inzwischen keinen Diesel mehr, wird er in naher Zukunft vielleicht auch nicht mehr verfügbar sein?
Und das Ganze passiert dann ohne eine Info seitens Dacia, man könnte meinen, dass Dacia seine Kunden loswerden will.
 
Guck dir den Lodgy aber genau an. Ist zwar ein Siebensitzer, aber in der Golfklasse!. Bei 7 Passagieren, darf jeder sein Zeug auf den Schoß nehme, Stauraum ist rar. Da passt grade noch ein geklappter Rollator hinter die letzten Sitze.
 
Bitte bleibt beim Thema!
Die Frage des TE war sich jetzt für einen Lodgy zu entscheiden oder besser noch zu warten. Bitte diskutiert nicht über die Modellpolitik Dacias/Renaults. Das wird zur Genüge schon in anderen Threads diskutiert.
Thread bereinigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück