Limited Edition- Was bedeutet das ?

Grisu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG
Baujahr
2023
Moin Leute
Ich hab mal eine Frage, die mir die SUFU und auch Tante Google nicht verraten kann. Ich habe mich gestern auf der Arbeit mit einem Kollegen unterhalten , der sich auch den Extrem + (aber als Benziner) gekauft hat ( Ich habe LPG) . Schnell waren wir beim Vergleichen " Hast du auch dies oder das " ? wir fanden in der Ausführung auch kleine Unterschiede......Irgendwann fragte er mich: " Oder hast du den als Limitit Edition ??? Ich schaute später mal nach ........Ja stand tatsächlich unterhalb der Spiegel auf der Carbon- Folie und auch an den Felgen ( ganz klein). Nun meine Frage: Was bedeutet das ? Sind einfach alle Extrem+ Limitid Edition oder gibt es bei der Extrem Plus Ausführung verschiedene Ausführungen ????
 
In diesem Fall wohl eher Marketing, denn eine Limited Edition wäre ja auf eine zeitlich oder Stückzahlen begrenzte Herstellung beschränkt. Bis auf die geänderten Kupferapplikationen und "Aufkleber im topografischen Design" sehe ich keine Unterschiede zwischen den 22 und 23er Modellen. Vielleicht ist aber auch das (überwiegend) fehlende WLAN Modul gemeint . :)
 
War die Limited Edition nicht das Modell, dass es zum Start des Joggers gab? Eigentlich ein Extreme? Also so etwas wie eine "1st Edition"
 
Nur Marketing...die Extreme Plus Variante sollte eigentlich nur ein Jahr nach Marktstart verfügbar sein.
Extrem+ Benzin und LPG sind gleich bis auf ein paar Motorspezifische Unterschiede (kein Ersatzrad bei LPG, da dort der Tank ist). Die Farben und Designs haben sich ein paar mal geändert, aber das sehe ich jetzt nicht wirklich als Unterschied.
 
Limited Edition sind dann wohl eher die wo dauernd was anderes Kaputt ist, nicht funktioniert und die Knicke/Dellen in Heckklappen auftauchen....... *Ironie aus* :D ^^
 
Das bisher einzige wirklich limitierte Modell bei Dacia war die St. Pauli Edition vom Sandero I Stepway...

Die waren sogar durchnummeriert mit einer fortlaufenden Plakette an der Mittelkonsole. ;)
 
Als beim Jogger die Limited Edition erschien hat Dacia ja explizit kommuniziert, dass dies nur eine limitierte Einführungsaktion sei. Bezüglich Dauer und Stückzahlen wurde jedoch nichts erwähnt. Und letztendlich ist es ja auch so gekommen, nach einer gewissen Zeit wurde die Limited Eddition durch Fahrzeuge mit anderen Fantasienamen ersetzt.
 
Also extreme+ bedeutet nur das das Auto volle hütte ist egal welche Motorisierung zu dem sind extreme+ schneller verfügbar. Ausnahme den Hybrid gibt es nicht als extreme+
Limited ist Marketing mehr nicht gibt nur beim Duster eine limitierte Version. Und der Unterschied der 22er zur 23er Version ist die Optic und bei den extreme Versionen ab 1.3.23 zusätzlich Extended Grip
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück