Lieferzeiten

Gerald

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hab mich heute mal bei meinem Händler nach den Lieferzeiten für einen MCV Laureate erkundigt.
Durch die Werksferien im August wäre der unverbindliche Liefertermin Oktober.
So lange ???
 
Hallo Gerald 4 Monate Lieferzeit hatten wir auch konnten unsere Logan Basis Limo am Freitag in Empfang nehmen dafür das wir ihn laut unverbindlichen Liefertermin erst am 1.7 hätten bekommen sollten find ich das schon gut. Also Kopf hoch die Wartezeit ght schon recht zügig um bei mir zumindest.

MfG
 
Hab mich heute mal bei meinem Händler nach den Lieferzeiten für einen MCV Laureate erkundigt.
Durch die Werksferien im August wäre der unverbindliche Liefertermin Oktober.
So lange ???

In Polen gibts noch Lagerfahrzeuge. Wir holen unseren nächste Woche ab.
 
Lieferzeit in der Schweiz beträgt momentan ca.3,5 Monate.
 
In Polen gibts noch Lagerfahrzeuge. Wir holen unseren nächste Woche ab.

Das habe ich hier schon öfter gelesen, bloß...Polen ist groß;-). Gibt es Händleradressen und wie gestaltet sich die Einfuhr nach Deutschland? Mehrwertsteuer und sowas. Sprechen die Händler deutsch und gibt es eine deutsche Betriebsanleitung? Bekommt man überhaupt die Abwrackprämie für ein außerhalb Ds erworbenes Auto? Sorry, aber bin neu an diesem Thema dran. Hab gehofft, unser Polo hält noch ein paar Jahre durch:(
 
Geht alles...

Moin Gabi, willkommen im Forum!

Schau mal in diesen Thread. Da dürften alle Deine Fragen ausreichend beantwortet werden.

Wir haben auch in Polen bestellt, allerdings kein Lagerfahrzeug. Bestellung Mitte April, voraussichtlicher Liefertermin Anfang September. Anfangs hat uns die Warterei auch ziemlich genervt. Wenn ich mir jetzt aber die Kursentwicklung des Zloty so anschaue, wird unser Auto tendenziell immer billiger, sorry, günstiger:lol: Solange die Kiste noch in diesem Jahr ankommt, solls mir recht sein.

Gruß, Datenzwerg
 
Danke für den link, Datenzwerg, habe heute leider zu spät ins Forum gesehen und unseren 7-Sitzer-Ambiance gerade um die Ecke bestellt (für Ende Juli). Naja, ich tröste mich mit "nationaler Verantwortung" (selbst wenn´s ein Rumäne ist, aber der deutsche Importeur freut sich ja auch) und damit, dass ich nur 5 Minuten fahren muss, um ihn abzuholen:). Ist jedenfalls ein guter Tipp, um ein paar Tausender zu sparen.
 
Moin Gabi,
das hört sich ja gut an, heute bestellt und Ende Juli soll er da sein!
Ich habe unseren im Februar bestellt, sollte Anfang Mitte April da sein.....ich warte immer noch:wacko:Da bin ich ja gespannt über den Verlauf! Ich drücke die Daumen
Gruß Olaf
 
Moin Gabi,
das hört sich ja gut an, heute bestellt und Ende Juli soll er da sein!
Ich habe unseren im Februar bestellt, sollte Anfang Mitte April da sein.....ich warte immer noch:wacko:Da bin ich ja gespannt über den Verlauf! Ich drücke die Daumen
Gruß Olaf

Das klappt schon , der holt ihn ja auch aus Polen :D:D:D:D:D:D:D

mfg
inka2000
 
Moin Gabi,
das hört sich ja gut an, heute bestellt und Ende Juli soll er da sein!
Ich habe unseren im Februar bestellt, sollte Anfang Mitte April da sein.....ich warte immer noch:wacko:Da bin ich ja gespannt über den Verlauf! Ich drücke die Daumen
Gruß Olaf

Naja, noch bin ich optimistisch. Schließlich soll uns das gute Stück im August in den Urlaub transportieren. Für Plan B ist es noch zu früh. Aber Daumendrücken ist immer angesagt. Dann drück´ich mal für euch gleichfalls!
 
Das habe ich hier schon öfter gelesen, bloß...Polen ist groß;-). Gibt es Händleradressen und wie gestaltet sich die Einfuhr nach Deutschland? Mehrwertsteuer und sowas. Sprechen die Händler deutsch und gibt es eine deutsche Betriebsanleitung? Bekommt man überhaupt die Abwrackprämie für ein außerhalb Ds erworbenes Auto? Sorry, aber bin neu an diesem Thema dran. Hab gehofft, unser Polo hält noch ein paar Jahre durch:(

Der Händler ist AFG

Startseite Auto Forum Group Sp. z o.o. - Händler mit Neuwagen und Gebrauchtwagen in Mirkow

Herr Dariusz Zachorodny spricht deutsch.
Du bestellst bei Ihm das Fahrzeug. Der Preis ist ohne polnische MWST.
DU holst das Fahrzeug bei Ihm gegen Bahrzahlung ab (Überweisung geht auch)
Du bekommst einen deutschen Fahrzeugbrief von Ihm und kannst in D damit zulassen. Innerhalb der nächsten Tage musst DU dann beim Finanzamt die 19% MWST zahlen, das wars. Kein Zoll ect.
Garantie bei jedem Händler da Europaweit EU-Gesetzlich geregelt. Gilt für jeden Hersteller und Vertragshändler.
 
Bestellung am 17.03.
Lieferung in der Nacht zum 15.06.
Ursprünglicher Liefertermin war der 19.06.

Abholung kommenden Samstag, endlich!!! :D
 
Vorfreude ist die schönste Freude.Bin bis zur Übergabe auch 3 mal schauen gewesen wie er aussieht und ob man schon irgendwelche Fehler erkennt.:)
 
meiner steht seit letzten Samstag bei mir zu Hause, Kennzeichen sind schon dran, der Brief ist nun auf dem Postweg zu mir. Das nervt wenn nur der dämliche Brief fehlt. Na ja habe dann schonmal die Zeit genutzt, die AHK einzubauen.
 
Also als wir unseren MCV bestellt haben (9.5.09) sagte man uns 3 Monate. Dieser Termin war dann auch in der Auftragsbestätigung (KW33). Meine Mutter hat Ihren Sandero gut 4 Wochen früher Bestellt, auch 3 Monate. Ist jetzt schon 4 Wochen verschoben worden, soll mit unserem kommen. Hoffe ja noch, das es ein paar Tage schneller geht...

Gruß Lars
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück