Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... nach Rückfrage beim Autohaus (eigentlich wollten die sich ja melden, sobald sie etwas wissen... aber gut, inzwischen weiß man ja, dass "wir rufen zurück" soviel heißt wie "wir machen nur etwas, wenn sie lang genug nerven") heißt es nun, dass unser im Juni bestellter Lodgy Stepway am 18.01.2017 beim Händler eintrudeln soll. Aber dann kommen natürlich noch diverse Dinge - wie Standheizung, Lautsprecher, etc. - dazu. Mal schauen, wie viel Zeit das dann noch in Anspruch nehmen wird.
Und auch mal schauen, wann ich mal die Angebote für Winterräder vom Autohaus bekomme... da warte ich jetzt ungefähr genauso lange drauf, wie auf den Lodgy selbst. Angeblich können die mir erst dann ein Angebot machen, wenn sie die Fahrgestellnummer haben... klar, ist ja auch irgendwie logisch, dass Felgen und Reifen für jede Auto einzigartig sind und auf keinen Fall vertauscht werden dürfen... *murmel*
Wie ist das eigentlich mit der Versicherung? Müsste ich da nicht auch ein paar Daten vom Autohaus bekommen, die ich meiner Versicherung melden kann?

Grüße vom
Purzelkater
 
Oh, das kommt mir alles bekannt vor...

Ja, du musst(!) deiner Versicherung irgendwas melden, vorher kriegst du ja auch keine Zulassung, das heißt aber nicht, dass dein Händler diese Daten rausrücken muss ;)

Du brauchst zumindest bei deiner Versicherung HSN und TSN, diese Daten sollten die Damen und Herren aber auch "eigentlich" in ihren Untiefen des Computers ablesen können
 
Zur Zulassung des FZ benötigst Du die elektronische Versicherungsbestätigung, kurz eVB. Die eVB bekommst du bei deiner Versicherung, hierbei handelt es sich um eine siebenstellige Nummer, diese übermittelst du dem AH.

HSN / TSN ist im Vorfeld interessant, wenn Du wissen willst was die Versicherung letztendlich kostet.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... nach Rückfrage beim Autohaus (eigentlich wollten die sich ja melden, sobald sie etwas wissen... aber gut, inzwischen weiß man ja, dass "wir rufen zurück" soviel heißt wie "wir machen nur etwas, wenn sie lang genug nerven") heißt es nun, dass unser im Juni bestellter Lodgy Stepway am 18.01.2017 beim Händler eintrudeln soll. Aber dann kommen natürlich noch diverse Dinge - wie Standheizung, Lautsprecher, etc. - dazu. Mal schauen, wie viel Zeit das dann noch in Anspruch nehmen wird.
Und auch mal schauen, wann ich mal die Angebote für Winterräder vom Autohaus bekomme... da warte ich jetzt ungefähr genauso lange drauf, wie auf den Lodgy selbst. Angeblich können die mir erst dann ein Angebot machen, wenn sie die Fahrgestellnummer haben... klar, ist ja auch irgendwie logisch, dass Felgen und Reifen für jede Auto einzigartig sind und auf keinen Fall vertauscht werden dürfen... *murmel*
Wie ist das eigentlich mit der Versicherung? Müsste ich da nicht auch ein paar Daten vom Autohaus bekommen, die ich meiner Versicherung melden kann?

Grüße vom
Purzelkater

Ich glaube, die wollen an die Winterräder nicht dran, weil sie nicht wissen mit welchem Reifendruckkontrollsystem Dein Auto kommt.
Mir geht es ja genau so. Ich kann erst Winterräder kaufen, wenn das Auto vor der Tür steht. Leider ist keine klare Aussage zu bekommen, wie der Neuwagen ausgeliefert wird. Die kommen mal so, mal so.
 
Zu den Winterrädern hab ich mal ne Frage!
Ich möchte unseren Lodgy im März bestellen, um ihn im November zu bekommen.
Im Zubehörkatalog habe ich mir bereits die Winterräder ausgesucht und möchte sie, wie auch anderes Zubehör, gleich mitbestellen.
Wenn ich das hier lese´, kann ich das nicht mit bestellen? Da stehen doch auch die Preise drin!
 
Hallo.
Uns würde gesagt, dass bisher kein Lodgy ohne Sensoren ausgeliefert worden ist und deshalb unser Autohaus uns nur Angebote mit den Sensoren gemacht hat.
 
Also beim ersten AH (Anfrage im April) wurde gesagt, dass die zu dem Zeitpunkt keine Winterräder liefern können und daher kein Angebot möglich ist.
Das zweite AH (wo letztlich bestellt wurde) hat gesagt, mögliche Räder können erst angeboten werden, wenn sie die Fahrgestellnummer haben.

Zur Versicherung... da ist es so, dass das Auto vom AH zugelassen wird, ich es aber versichern lassen will. D.h. ich muss erst irgendwas vom AH bekommen, damit ich die Versicherung abschließen kann, was ich dem AH geben kann, damit die das zulassen können? Das wird ein richtiger Spaß, weil ich Mitte/Ende Januar auch noch 2 Wochen auf Dienstreise darf... aber gut, mal schauen, was wird. *irre kicher*
HSN/TSN hatte ich im Vorfeld schonmal raus gesucht, um eine Anfrage bei der Versicherung zu machen... ich hoffe nur, dass meine SFK bis Januar noch nicht verfallen ist (aber das ist wieder ein anderes Thema).
 
Also beim ersten AH (Anfrage im April) wurde gesagt, dass die zu dem Zeitpunkt keine Winterräder liefern können und daher kein Angebot möglich ist.
Das zweite AH (wo letztlich bestellt wurde) hat gesagt, mögliche Räder können erst angeboten werden, wenn sie die Fahrgestellnummer haben.

Zur Versicherung... da ist es so, dass das Auto vom AH zugelassen wird, ich es aber versichern lassen will. D.h. ich muss erst irgendwas vom AH bekommen, damit ich die Versicherung abschließen kann, was ich dem AH geben kann, damit die das zulassen können? Das wird ein richtiger Spaß, weil ich Mitte/Ende Januar auch noch 2 Wochen auf Dienstreise darf... aber gut, mal schauen, was wird. *irre kicher*
HSN/TSN hatte ich im Vorfeld schonmal raus gesucht, um eine Anfrage bei der Versicherung zu machen... ich hoffe nur, dass meine SFK bis Januar noch nicht verfallen ist (aber das ist wieder ein anderes Thema).

Das ist alles unproblematisch!
Du gehst zu Deiner Versicherung und holst Dir die elektronische Deckungsnummer. (Anruf genügt im Regelfall!) Dafür brauchen die nur die Information um welches Auto es sich handelt. Es reicht dabei, wenn Du z.B sagst: Dacia Lodgy dCi 80Kw.
Die sehen in die Liste auf dem Rechner und tragen das ein. Du bekommst Deine Nummer.

Damit gehst Du zum Autohaus. Gibst diese Nummer, Deinen Ausweis, die Vollmacht für das AH und die Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer ab. Ggf. noch die Reservierungsnummer für ein Wunschkennzeichen.
Das reicht erst einmal.

Ein paar Tage später, je nach Versicherung und Verhandlung mit dem Versicherungsvertreter, gehst Du zur Versicherung und nimmst den Fahrzeugschein mit. Dann wird der eigentliche Vertrag geschlossen.
Alles ganz easy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Jetzt ist es endlich soweit, heute kam der Anruf aus dem Autohaus, dass mein Logdy Stepway Morgen kommt.

Ich wurde sofort gefragt ob ich ihn dieses Jahr noch anmelden möchte oder erst nächstes Jahr, wegen der Verkaufsstatistik.
Dieses Jahr bleibt er noch da stehen da es jetzt auf 2 Wochen nicht mehr ankommt und wegen der Erstzulassung 2017.

Gruß Steffen
 
Mein Lodgy soll diese Woche auch kommen und ich lasse ihn auch erst nächstes Jahr zu.
Ist besser so.
 
Wann wurde bestellt?
 
Dann lieg ich wohl richtig, wenn ich im März bestelle um den Lodgy im November zu bekommen.
 
Grins
10 Jahre wäre hart :wall:

Ich hab überhaupt kein Problem mit den langen Lieferzeiten, wenn ich das weiß, kann ich rechtzeitig bestellen.
Bei unserem Yeti hab ich im November bestellt und im Mai den Wagen bekommen. Ist ja ähnlich.
 
Bestellt 12. Mai. Diese Woche beim ausländischem Händler, bei mir???
 
Ich habe am 13. Mai bestellt, offizieller Liefertermin war dann unverbindlich Mitte September.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.957
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück