Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Wir haben unseren Lodgy am Samstag abgeholt. Stand untern blauen Dacia Tuch verhüllt im Verkaufsraum mit Namensschild. Papiere fertig gemacht, Nummerntafeln drauf, Einweisung bekommen.
War alle Perfekt. Super AH
 
[...]oder erst nächstes Jahr, wegen der Verkaufsstatistik.
Dieses Jahr bleibt er noch da stehen da es jetzt auf 2 Wochen nicht mehr ankommt und wegen der Erstzulassung 2017.

Gruß Steffen

Sorry, versteh ich nich... Was genau hat das mit der Statistik zu tun
 
Die haben doch eine Statistik der jährlichen neuzulassungen....deswegen wurde ich gefragt.
 
Na dann geb ich auch mal meine Senf dazu: Lodgy am 07.09.2016 bestellt, geliefert wurde am 17.12.2016. Da vom Händler nur eine ungefähre Lieferzeit von 3 - 7 Monaten genannt wurde, war ich doch angenehm überrascht. Das Fahrzeug ist aber ein Import , war aber alles problemlos,kann den Importeur ohne Bedenken empfehlen. Der sitzt übrigends im tiefsten Selfkant.;)
 
Da ich meinen Dokker LPG SCE 100 schon habe würde mich aus Neugierde interessieren ob schon ein Lodgy den Weg zu einem Besitzer gefunden hat??
 
Hallo ihr Dacianer !
Liefertermin für mein Lodgy ist Ende Januar 2017.
Ich wollte mal wissen, wer hat ein Lodgy Baujahr 2016?
Seid ihr mit dem Model zufrieden?Ist es solide und nicht anfällig?
 
Also ich meinen seit Samstag und erst 400Km drauf. Bin aber bis jetzts ehr zufrieden.
 
Na dann geb ich auch mal meine Senf dazu: Lodgy am 07.09.2016 bestellt, geliefert wurde am 17.12.2016. Da vom Händler nur eine ungefähre Lieferzeit von 3 - 7 Monaten genannt wurde, war ich doch angenehm überrascht. Das Fahrzeug ist aber ein Import , war aber alles problemlos,kann den Importeur ohne Bedenken empfehlen. Der sitzt übrigends im tiefsten Selfkant.;)

Ich habe auch da bestellt. Aber ich renne denen jetzt schon seit geraumer Zeit hinterher, wann das Fahrzeug nach Deutschland kommt.
Da kommt einfach keine Information zurück außer: "Ich werde beim ausländischen Autohaus noch einmal nachhaken."
Ich hoffe auch, die Bedingungen für die Garantieerweiterung für das 4. und 5. Jahr in deutsch zu bekommen.

Bei dem OPEL, den wir auch dort kauften, ging das alles viel reibungsloser.

In welchem Land hat Dein Lodgy eine Tageszulassung bekommen?
 
Na dann geb ich auch mal meine Senf dazu: Lodgy am 07.09.2016 bestellt, geliefert wurde am 17.12.2016. Da vom Händler nur eine ungefähre Lieferzeit von 3 - 7 Monaten genannt wurde, war ich doch angenehm überrascht. Das Fahrzeug ist aber ein Import , war aber alles problemlos,kann den Importeur ohne Bedenken empfehlen. Der sitzt übrigends im tiefsten Selfkant.;)
Das macht Hoffnung ich gehe mal davon aus das Du " von der Forst" meinst. Wir haben unseren Anfang Okt. dort bestellt mit ebebfalls 3-7 Monaten Lieferzeit.
 
@ Don Carlos : Der Lodgy hatte eine tschechische Tageszulassung, war mir auch so genannt worden. Ich hab auf Nachfragen bzgl. Liefertermin Anfang Dezember nach zwei Tagen Antwort bekommen mit Angabe der Lieferwoche.
@ Pulheimer : Ja, den meine ich. Die angegebenen Lieferfristen Anfang Dezember waren mit ca. drei Monaten angegeben. Könnte mir aber vorstellen, daß je nach Austattung/Motorisierung andere Lieferfristen gelten. Nimms ggffs. nicht tragisch, dann ist die Zeit der Vorfreude länger. Kannst ja mal posten, wann Du deinen bekommmen hast.
 
Hallo, habe Deine Anfrage und die Antwort gelesen:

"Also, in case you want to use it, you have to call the Czech phone number first."

Mein Problem ist nur, ich spreche kein Tschechisch! Na, dass wird aber spannend! Ich habe ja nach einer Übersetzung gefragt.

Nachdem sich der Importeuer seit Freitag letzter Woche wieder nicht gemeldet hat, (finde ich echt sch..., langsam bin ich sauer) werde ich Morgen wieder dort anrufen und noch einmal nach dem Lieferungsdatum und einer Übersetzung fragen.

Hab´ also heute Früh beim Importeur angerufen.
Man hätte diese Woche keine Antwort in Tschechien bekommen können, weil die Weihnachsfeier hatten und dafür weg gefahren sind.

Aber heute, heute im Laufe es Tages, würde man mich bestimmt zurückrufen und mir genaues sagen!

Auf diesen Anruf warte ich jetzt noch. Und ja, ich war dafür den ganzen Tag Zuhause, außerdem haben wir einen Anrufaufzeichnungsgerät. (Anrufbeantorter ist ansich ja falsch, der beantwortet ja nix :rotate:)

Ich bin jetzt sauer.

Wenn die keine Infos bekommen konnten, dann wäre es schön gewesen, wenn sie mich angerufen hätten, um mir zu sagen, dass sie dran sind.
Aber einen doof auf einen Rückruf warten zu lassen, finde ich :showa:.

Soll ich Morgen wieder da anrufen, wie ein kleiner Schulbub?
Bestimmt nicht.
 
Wüßte gerne mal, was passiert, wenn die das Auto auf dem Hof stehen haben, Platz brauchen und ich denen schreibe, dass ich jetzt erst einmal in den Urlaub fahre und den Lodgy irgendwann abhole!
Sollen sich nicht so haben. In ein oder zwei Wochen hole ich ihn dann...

Habe ja fast acht Monate gewartet, da kann man nicht so genau planen.

Schließlich mußte ich aufgrund der immer länger werdenden Lieferzeit auch mein Cabrio aus dem Winterschlaf holen, Versicherung und Zulassung ändern und Winterreifen kaufen und aufziehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück