Lenkmanschette tauschen (brauche Hilfe) - inneres Spurstangengelenk

Moin,

aber warum soll er denn die Achsmanschette erneuern, wenn sich die Lenkmanschette verabschiedet hat? :D

Trotzdem wichtiger Tip: es gibt also gute Erfahrungen mit Reparaturmanschetten für die Antriebswellen, die ohne Demontage der Wellen verbaut werden können. Danke.

Gruß........Steffen
 
Hallo

Ich habe ja an den Traggelenken und Spurstangenköpfen schmiernippel eingebaut.
Trotzdem habe ich heute, bei 170 000 km die rechte Spurstange wegen Spiel am Kopf erneuern müssen.
Linke Spurstange und beide Traggelenke sind noch in ordnung.
(hatte mal für kurze Zeit einen Reifen oben der sehr schlecht ausgewuchtet war, vielleicht deshalb?)

Gruß Martin
 
Ich habe ja an den Traggelenken und Spurstangenköpfen schmiernippel eingebaut.
Trotzdem habe ich heute, bei 170 000 km die rechte Spurstange wegen Spiel am Kopf erneuern müssen.
schmiernippel-jpg.11386
Ich musste Dank der nachgerüsteten Schmiermöglichkeit bis jetzt noch kein Gelenk ersetzen.
 
Und wieder mal ein Thema, das mich in meiner Meinung bestätigt, nie wieder einen Gebrauchtwagen zu kaufen.
 
Ja, ich kaufe meine Fahrzeuge neu. Mit Garantie hat das aber nichts zu tun, den letzten ( Renault Espace ) habe ich 6 Jahre und 200.000 km gefahren. Da wird aber sicher nicht von Hobbybastlern dran rumgepfuscht, nur um ein paar € zu sparen. Bin selbst gelernter Kfz-Mechaniker und kenne die ( teils sogar gefährlichen ) Folgen dieser Bastelei ohne ausreichendes Wissen und entsprechendes Werkzeug. Darum kommt für mich kein Auto in Frage, bei dem ich diese Pfuscherei nicht sicher ausschließen kann. Also bleibt nur Neukauf und Wartung in qualifizierter Werkstatt, bei mir auch gerne Vertragshändler.
 
Gegen Deine Selbstschrauberei als ambitionierter Hobbybastler habe ich auch gar nichts, aber wenn ich sehe, was es ( nicht nur hier ) für Fragen und (ebenso abenteuerliche) Antworten gibt, dann möchte ich eben nicht der Käufer manchen Gebrauchtwagens sein.

Auf meine Renault - Werkstatt kann ich mich fast blind verlassen, wir kennen uns seit Jahren - und ja, die wissen auch, dass ich nicht völlig ahnungslos bin, werden sich also schon aus diesem Grund hüten, mir Unsinn zu erzählen bzw. dummes Zeug zu machen.
 
@Texas
wie hast Du denn die Schmiernippel nachgerüstet? Einfach ein kleines Loch in den Deckel wie es @Extoyota hier beschrieben hat? Geht da die Gelenkkugel nicht kaputt? Und der TÜV sagt sicher nichts?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück