LED Tagfahrlicht

denke, ob erlaubt oder nicht, IM Scheinwerfer kann man gar nix machen.
den kriegt man nämlich gar nicht auf, ohne was kaputt zu machen.
ist doch alles geklebt
 
Quatsch, wo ein Wille, da ein Weg!

Die Zubehörscheinwerfer sind zB geklipst und geklebt.

Den Kleber kannst du mit einem feinen Skalpell schneiden.

Später zukleben hört sich auch wilder an als es ist ;)
 
Aber können die LED die Scheinwerferhitze ab, vom Ühüüüüüü mal ganz abgesehen (Dichtheit)???
 
Aber können die LED die Scheinwerferhitze ab, vom Ühüüüüüü mal ganz abgesehen (Dichtheit)???
Hast du schon mal ein Scheinwerferdeckglas angefasst? Mehr als handwarm wird das nicht. LEDs selbst rpoduzieren selbst auch Wärme. Hochleistungs-LED (hier nicht verbaut) müssen sogar gekühlt werden!
 
Ich weiss ja nu nicht, ob das IM Scheinwerfer ist. Ich meine den schmalen Streifen zwischen Reflektor und Stoßfängeroberkante. Also praktisch wie oben zu sehen, nur von innen angebracht. Nur ob das möglich ist weiss ich eben nicht.
 
Hallo

also ich kann euch beruhigen.. da ich noch garantie habe werde ich mich nicht an den Scheinwerfern vergreifen. Die sind von aussen aufgeklebt. Aussage vom Tüv--> da es nicht die reflecktorfläche beeinflusst und ein e-Prüfzeichen vorhanden ist spricht nix für die angebrachten TFL´s. (Ich nehm doch meine Scheinwerfer nicht auseinander.....ne ne ):)

mfg jens
 
nicht nur das E-Zeichen ist wichtig sondern es muß auch noch die Buchstabenkombination RL im Genehmigungszeichen auf der Abschlusscheibe tragen.
Gruß Günter
 
iss mir völlig buggy Tüv hat ja gesagt Punkt fertsch....:D

ansonsten muss ich noch ein paar Aktenordner fressen (sorry) damit ich beim Glühbirnenwechsel nicht die Betriebserlaubniss verliere,:kotz: mann das Ko..... mich an

mfg Jens
 
Ich hab die LED Tagfahrlichter ja schon hier liegen. Das ist kein Material, das bei 50° dahin schmilzt. Mehr hat so ein Scheinwerfer wohl auch nicht, schließlich werden die ja durch Luftaustausch gekühlt ;)
 
iss mir völlig buggy Tüv hat ja gesagt Punkt fertsch....:D

ansonsten muss ich noch ein paar Aktenordner fressen (sorry) damit ich beim Glühbirnenwechsel nicht die Betriebserlaubniss verliere,:kotz: mann das Ko..... mich an

mfg Jens

Brauchst Dir auch keine Sorgen machen, wenns die gleichen wie meine sind, ist da gleich neben/über der E-kennzeichenung das RL00-Kennzeichen drauf!
 
Wo schließe ich tfl an???

Servuß allesamt,

habe heute bei meinem pick up tfl´s eingebaut, löcher in die stoßstange festgetüddelt, alles gut...
nur habe ich jetzt das problem, das ich keinen zündungsstrom im motorraum finde. bisher habe ich es so geschaltet, das (wenn ich ablendlicht anstelle) die tfl´s nur dunkler werden.
bekomme ich irgendwo im motorraum "15" her??? habe schon überrall gesucht und möchte ungern ein kabel in den innenraum verlegen müssen...
habe in einem anderen thema hier gelesen, das es auch möglich ist, das die tfl´s bei abblendlicht nur dimmen, dann müssen sie aber gekennzeichnet sein... mit was und wo???? dann könnte ich ja die schaltung so lassen...
bin grade etwas verwirrt...
hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

danke, der lars
 
Hallo Lars,

Ich hab den Zündungsplus für meine TFL aus dem Sicherungskasten im Motorraum geholt. Unter den Relais sitzt ein wunderschöner dicker gelber Draht. Den hab ich angezapft (der gehört zur Lüftung)

Eine Dimmfunktion habe ich nicht genutzt. Wenn an dann an ansonsten halt aus :D

Die Leitung fürs Standlicht ist übrigens blau ;)
 

Anhänge

  • 2011-11-03_16-20-05_517.jpg
    2011-11-03_16-20-05_517.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 153
  • 2011-11-03_16-38-20_134.jpg
    2011-11-03_16-38-20_134.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 131
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.721
Mitglieder
71.210
Neuestes Mitglied
Hans Schwinger
Zurück