LED Tagfahrlicht

Hiiiiiiiilfeeeeee

Aaaaargh!

So, nun habe ich ENDLICH diese blöde Stoßstange ab (Schön, dass Dacia noch zwei Schrauben versteckt hatte!) und die TFL angebaut (Sieht gut aus!) und schon kommt die Ernüchterung: Es funzt net!

Anschluss sieht wie folgt aus:

ACC+ vom Relais 233 (dünneres gelbes Kabel)
Masse direkt von der Batterie
Standlicht: Blaues Kabel zum Standlicht Fahrerseite

ACC+ & Standlicht habe ich mittels Stromdieb angezapft

Jetzt bin ich auf Fehlersuche. Es gibt 3 Möglichkeiten:

- TFL-Modul defekt
- Stromdiebe "klauen" nicht richtig (habe das Kabel nicht richtig getroffen!?)
- LED-Stripes defekt

Das Gute ist: Alles funktioniert noch so, wie es soll (Motor startet, Standlicht geht).

Hat wer nen Tip, wie ich die Stripes testen kann? Hatte überlegt sie mittels Batterie (NICHT Auto!) zu testen, aber was können die ab? Laufen da die satten 12V durch???

Ansonsten sind ich und mein Multimeter erst mal auf der Suche (Wobei ich ob der Kraft der Autobatterie da schon reichlich Respekt habe (Man wil ja nix versehentlich "grillen") damit nicht nachher doch noch was kaputter ist, als vorher... (Muss jetzt mal suchen, wo mein Multi die Durchgangsprüfung versteckt, dann bin ich vielleicht schlauer...)

Wer also eine Idee/einen Tip hat: Herzlich willkommen!
 
Entwarnung!

Sooo...

fertig!

Es waren tats. die sch***, vermale***, besch*** Stromdiebe...

Aber gut, es ist vollbracht, Bei Zündung leuchten die TFL, sobald das Standlicht hinzukommt gehen sie aus. Alles so, wie es sein soll!

Bilder und Einbauanleitung folgen gleich...

Ich hoffe mein vorheriger Beitrag klang nicht allzusehr nach Volltrottel, hab ihn in einer Mischung aus Wut und Verzweiflung geschrieben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich klang das alles sehr professionell ... ob das jetzt geklappt hat oder nicht :D

tu ma Fottos.
will sehen ob deine schöner sind als wie meine :rolleyes:
 
So es ist vollbracht

Hallo

nochmals vielen dank an Vomito für die Beschreibung fürs anschliesen ich hab mich für Scheinwerfer entschieden. Das Bild iss ein bischen blöd da bei uns die Sonne scheint--->und das im November ne ne :lol:
Also unser Blacky blinselt jetzt auch Tagsüber Grins

picture.php


MFG Jens
 
Hallo Jens !

meiner sieht (ebenfalls dank Vomito) genauso aus
genauso schwarz, und die TFL an der gleichen Stelle
 
Hallo Jens, das sieht gut aus. Ist meiner Meinung nach der beste Platz für das TFL.
 
Das komplette Set gibts übrigens im moment zum Rabbatierten Preis von 23,80 inclusiv Versand bei ebay, da hab ich direkt zugehautetet :D:D
 
scheisendreck. am amazonas hab ich knapp 33 dafür gelöhnt
 
dankeschön da gibt es auch noch dunkelbilder --> Kuggsdu:

picture.php


picture.php


mfg Jens

Genau so stelle ich mir die Einbauposition vor. Ich suche noch nach einer Lösung das ganze "unter Putz" einzubauen, heisst am Scheinwerfer von innen. Bin mir nur nicht sicher, ob der schmale Streifen unter dem Reflektor ausreicht und wie der zu erreichen ist. Sieht aber schonmal echt Klasse aus bei Dir.
 
im Scheinwerfer verbauen kannste vergessen wäre ein Eingriff/Veränderung von Lichttechnischer Einrichtung
Gruß Günter
 
Das ist nicht zwingend richtig!

Du darfst sogar recht viel im Scheinwerfer machen!!!

Schwärzen des Gehäuse zB. du darfst nur nicht die Reflektoren oder die Streuscheibe Verändern.

Wenn du jetzt unter der Streuscheibe Platz hast, kann man die TFL dort hineinkleben.
Sie verändern ja in keinster weise, sofern sie richtig geschaltet sind, die Lichtausbeute.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.042
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück