LED Tagfahrlicht

Hab vor einer Woche das TFL eingebaut. Mußte die Stoßstange abbauen, damit ich die Lichtmodule einbauen konnte.

So sieht es nun aus, hoffe es kann wer was damit anfangen:

Verbaut habe ich diese LED-Lichter:
DAYLINE Scheinwerfer - TAGFAHRLEUCHTEN * 26 LED * 140x30x40mm * CHROM

Als Modul hab ich mich für dieses entschieden:
TFL - Tagfahrlicht Steuergerät & Dimmer, max. 5 A bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 12.06.11 23:46:24 MESZ)

Einbau war recht einfach :D

Nachtrag: Die TFL von Dayline haben nach wenigen Wochen interesante Effekte an den Tag gelegt. Beginnend mit einzelnen Ausfällen von LEDs. Blinkende LEDs bis hin zum Flackern von fast der hälte....dürfte sich wohl um Chinaschrott handeln. Der Austausch auf Garantie gestatet sich auch mehr als Ansträngend :( Schade

Hab in den sauren Apfel gebissen und TFL von Devil Eyes genommen.
http://www.ak-tuning.com/catalog/de...ml?autoteile=20cf776da021407fa08bdb54ff83d120
Sind zwar etwas größer und den Abstand von 600mm bekomme ich nicht zusammen, aber ich denke, wegen den 2,5cm wird sich keiner aufregen.
 

Anhänge

  • DSCN6464.jpg
    DSCN6464.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN6465.jpg
    DSCN6465.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 105
  • Dscn6466.jpg
    Dscn6466.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Limo hat jetzt auch Tagfahrleuchten mit Positionslicht sind von Hella
LED Flex.Duch das Positionslicht dürfen sie auch an bleiben wenn das Abblend oder Fernlicht an ist werden aber dann gedimmt. Das Standlicht muß deaktiviert sein einfach die kleinen Lampen raus und fertig.Hoffe man erkennt was, Bilder sind bei Sonne gemacht wurden.
 

Anhänge

  • Licht2.jpg
    Licht2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 123
  • Licht4.jpg
    Licht4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 13.034
  • Licht5.jpg
    Licht5.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 15.325
Hallo,
meine Limo hat jetzt auch Tagfahrleuchten mit Positionslicht sind von Hella
LED Flex.Duch das Positionslicht dürfen sie auch an bleiben wenn das Abblend oder Fernlicht an ist werden aber dann gedimmt. Das Standlicht muß deaktiviert sein einfach die kleinen Lampen raus und fertig.Hoffe man erkennt was, Bilder sind bei Sonne gemacht wurden.


Das ist jetzt wirklich mal eine andere Lösung; sieht gut aus.
Wie lange dauert der Einbau ungefähr und was ist alles zu demontieren?
Für eine kurze Anleitung wäre ich dankbar

Gruß Buchholzi
 
Hallo Buchholzi, der Einbau wurde in der Werkstatt gemacht und hat ck. 3 Stunden gedauert war aber dabei.Stoßstange ausmessen und die richtige Einbauvariante suchen,dann abbauen und Bohrlöcher rein ist garnicht so einfach da Hella keine Abdeckkappen für die Bohrungen anbietet nicht mal als Zubehör.
Daher müßen die Bohrungen exakt sein es darf kein Plastick ausbrechen deshalb hat es auch die Werkstatt gemacht wurde alles mit Glaskleber und Silikon fest gemacht,hätte ich selber nicht hinbekommen.
 
@Kalle

Die Montageart gefällt mir, da die inneren LEDs so angebracht sind, daß sie die schräge Linienführung der Innenseiten / Hautscheinwerfer fortführen.
 
hallo kalle

sieht super aus. hab mich mir auch schon überlegt, habe es aber wieder verworfen, da ja jedes einzelne led richtig zur fahrbahn ausgerichten (mit so konischen (nicht komischen) unterlegadaptern)werden muß. könntest du vielleicht noch eine naheaufnahme machen und wenns keine umstände macht im dunklen (normal led und einmal mit abblendlicht damit man´s gedimmt sieht)
vielen dank!!!:)
 
Hallo e-master,
mache nächste Woche mal Bilder,wenn es dunkler ist.
Stelle sie dann hier rein.
 
Wird's bei Dir erst nächste Woche dunkel???:D

In einer halben Stunde ist es fast finster, da geht noch was!;)

Grüße Micha
 
Wird's bei Dir erst nächste Woche dunkel???:D

d040.gif
 
sieht super aus !

darf man fragen, wie teuer dich das Ganze dann summasummarum gekommen ist ?!
 
Hallo ihr lieben, auch auf die Gefahr hin, daß ich geschlagen werde::huh:
aber ich finde Tagfahrlicht für ziehmlich überflüssig. Genau wie Kurvenlicht und Blinker zum Antippen.
Entweder mache ich Licht an weil ich es brauche, oder nicht.
Blinken ist pflicht und dafür brauch ich kein Helferlein zum antippen, den ich betätige den Blinker ja dann so oder so, also kann ich auch richtig Blinken.
Kurvenlicht, oder dieses pseudogefunzel ist ja kein richtiges Kurvenlicht, da bei Lenkanschlag ja nur das jeweiliche Licht des NS angeht und nicht die Kurve ausleuchtet.
Außer optische Spielerei fällt mir nix ein, wozu es nützen sollte.

Nix für ungut
Gruß Dacy

Hallo Dacy,

darüber hinaus ist es eine nicht unbeachtliche Energieverschwendung!

Gruß
Doc Logan
 
Also wenn ich sehe, wieviele Deppen hier selbst bei miesen Sichtverhältnissen völlig ohne Licht rumkurven, dann finde ich inzwischen eine "Tagfahrlichtpflicht" sogar angebracht! Gerade in der Dämmerung bei Regen sieht man diese "Schwarzfahrer" kaum und übersieht sie daher gern mal beim Abbiegen/Überholen (In meiner Gegenwart ist dabei zum Glück wenn es mal vorkam nix weiter passiert, aber es kann sehr schnell brenzlig werden). Wenn die dann wenigstens ein "nichtauschaltbares" TFL hätten würde man die gefühlte 1000% besser sehen. Zumal die Energieaufnahme bei den LED (neben deren besserer Haltbarkeit als der normalen H4-Birne) ökologisch schon Sinn macht.
Leider habe ich noch keine wirklich gute Einbauposition gefunden* bei unserem Phase1. Würde auch gern die DayFlex verbauen (lassen), aber die liegen anschaffungstechnisch ja schon jenseits von Gut und Böse, der Einbau dürfte dann bei ca. 3 Std. ja nochmal nen dicken Batzen kosten... Also fahren wir erstmal weiter rund um die Uhr mit Abblendlicht.

* einzig eine schräggestellte Anordnung in der "Strebe" zw. Nebelscheinwerfern und unterem Grill wäre eine Überlegung wert, wenn man das irgendwie (ähnlich wie bei Chekov, der ja aber einen etwas anderen Grill hat [Giacuzzo?]) "hübsch" UND regelkonform hinbekäme... Muss da mal in mich gehen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.142
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück