Lautsprecher unterschiedlich laut

MicroCamper

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker dCi90
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich nach langer Gebrauchtwagensuche einen Dacia Dokker dCi90 von 2016 zugelegt und bin mega glücklich :)
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Lautsprecher wenn ich Radio oder ähnliches höre nicht gleichlaut sind. Der Lautsprecher auf der Fahrerseite ist viel leiser und ja ich hab bereits bei den Einstellungen geschaut, ob die Verteilung nicht stimmt. Erst dachte ich der Lautsprecher wäre kaputt, aber wenn man die Freisprecheinrichtung im Auto benutzt funktioniert komischerweise NUR der Lautsprecher am Fahrersitz.

Hatte jemand eventuell ähnliche Probleme und kann mir da weiterhelfen?

Lg
 
Ich glaube da wären genaue Angaben zum Radio und zur Freisprechanlage nötig ...
 
Na was für ein Radio da drin ist! Originales Plug & Play Radio, originales Media Nav? Oder irgendein anderes Fabrikat, das der Vorbesitzer eingebaut hat? Integrierte Freisprechanlage, Verbindung zum Handy via Bluetooth, ...?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja natürlich, dachte ich hätte das schon in der Einleitung gesagt...
Es handelt sich um das original Media Navi, welches auch eine integrierte Freichsprechanlage hat.
 
Das Radio kann abgestürzt seien hatte ich auch schon , da musst du dann den Einschaltknopf etwas länger gedrückt halten dann fährt das Radio neu Hoch.
 
Mach doch bitte ein Foto von den Einstellungen des Radios zu Fader und Balace.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das Radio kann abgestürzt seien hatte ich auch schon , da musst du dann den Einschaltknopf etwas länger gedrückt halten dann fährt das Radio neu Hoch.
Danke für den Tipp, aber das hat beim Navi im Dokker nicht funktioniert :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier das angeforderte Bild.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-16 at 13.33.07.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-16 at 13.33.07.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 18
Also die Radio und Fernsehtechniker würden jetzt die Lautsprecher umstecken, oder die Lautsprecher tauschen. Je nachdem was leichter geht. Sollte der Fehler wandern, dann hat das Radio ein Problem. Was noch möglich wäre aber unwahrscheinlich: (Ich selber habe ein anderes Radio), wenn es bei Ihrem eine vorne hinten Fader Einstellung gibt, versuche es mal damit, sollte es über Kreuz lauter oder leiser werden hat der Mechaniker die Kabel vertauscht dann ist die Verdrahtung fehlerhaft, und der Vorbesitzer hat es nicht bemerkt, ist ja im Auto gut möglich. Viele Grüße
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der besagte Lautsprecher kann einen Fabrikationsfehler haben,auch könnte die Endstufe vom Media Nav einen Treffer haben,dass können wir wohl hier nicht lösen. Schade,dass keine Garantie mehr besteht,oder ? Hast Du das Fahrzeug privat oder beim Händler gekauft ? Ein Händler müßte dir dann helfen. Grüße,Mesh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der besagte Lautsprecher kann einen Fabrikationsfehler haben,auch könnte die Endstufe vom Media Nav einen Treffer haben,dass können wir wohl hier nicht lösen. Schade,dass keine Garantie mehr besteht,oder ? Hast Du das Fahrzeug privat oder beim Händler gekauft ? Ein Händler müßte dir dann helfen. Grüße,Mesh.
Nein leider keine Garantie mehr. Ich habe es von einem privaten Verkäufer gekauft.
 
Sorry, natürlich ist beim Wandern des Fehlers, dann der Lautsprecher das Problem. Vielleicht kann der Admin das ändern, ich weiß nicht wie das geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ja ich habe beim wandern des Tons festgestellt, dass der linke Lautsprecher lauter ist, als der rechte. Hm okay trotzdem vielen Dank für die Lösungsvorschläge!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück