Lautsprecher und Radio nachrüsten [Radiovorbereitung] Logan/Sandero II

Ich habe diese hier, die kann ich uneingeschränkt empfehlen:

GLADEN RS 165: Amazon.de: Navigation

Erstmal Danke für Info!

Frage: Hast du die in die hinteren Türen auch eingebaut?
Gladen kannte ich nicht. Hat aber TOP-Kritiken.

Aber so Supergute, bzw. teure wollte ich gar nicht.
Die dürfen ruhig etwas günstiger sein, ist eh alles aus China, egal was draufsteht. Von daher ... :rolleyes:

Habe gerade noch mal bei Dietz nachgefragt, wegen dem Einbaurahmen, der wußte nicht genau ob er passt, er fragt aber nach und ruft mich an falls ja.

Gruß, MG45LC
 
Hallo zusammen,

leider sind bei meinen Logan hinten die Lautsprecherkabel nicht bis in die Türen verlegt worden. Vorn am "Dacia-Radio-Stecker" sind alle 4 Lautsprecher Anschlüsse noch mit Kabeln von KFZ Kabelbaum belegt.

Kann mir jemand sagen wo diese Kabel des Fahrzeugseitigen Kabelbaums hinführen/enden und in welcher Form: Dacia Stecker , ohne Stecker etc. vielen Dank. Ich möchte nicht den ganzen Wagen "zerlegen". :)
Die Gummikabeltüllen sind auch bei den hinteren Türen drin da ZV.
Vielen Dank für eure Hilfe. Betty

Das Auto ist ein Logan MCV 2 B.J. Ende 2015.
 
Kann mir jemand sagen wo diese Kabel des Fahrzeugseitigen Kabelbaums hinführen/enden und in welcher Form...
Das Auto ist ein Logan MCV 2 B.J. Ende 2015.

Di Kabel enden im Stecker neben dem Fahrersitz. Er befindet sich unter dem Teppich zwischen dem Einstieg und dem Sitz.

Es ist ein spezieller Stecker. Ich habe die Leitungen einfach vor dem Stecker abgetrennt und verlängert.
 
Hallo DERBAUM,

leider habe ich an der beschriebenen Stelle keinen Stecker finden können. Da leigt nur der Kabelbaum ohne irgendwelche freien Stecker. Kann es sein , dass Dacia im Modelljahr 2016 den Kabelbaum verändert hat?
LG Betty
 
Ich möchte jetzt gern in Angriff nehmen, die vorderen LS zu tauschen und am besten noch die hinteren. Aber an den hinteren Türen habe ich keine LS drin, aber die Kabel liegen anscheinend schon (siehe Bild). Nur vorne hinter dem Radio. Sehe ich diese Kabel nicht :blink:

Heut hab ich mal geschaut, wie es ausschaut evtl. die Lautsprecher hinten nachzurüsten.
Denn die Originalen sind eine Katastrophe :nono: Für vorne habe ich die FOCAL IFR 165-2 vorgesehen und hinten die FOCAL IFR 130-2.

Kann mir jemand mal sagen, wie weit das Kabel auf den Bild (hinten links) in den Innenraum geht bzw. wo es hinführt und was ich brauche um das Kabel bis zum Radio - Kenwood DDX4016DAB - weiterzuführen?

Oder hat eventuell auch jemand sowas wie einen Kabelplan. Wo welches Kabel oder wie weit es hinführt?
 

Anhänge

  • 20160629_165625.jpg
    20160629_165625.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 64
@Texas:

Habe keine LS nachgerüstet,aber war mit dem Gedanken beschäftigt.;)

Folgendes hatte ich gemacht:

Den Faltenbalg wie im Bild zu sehen abgezogen,von der Fahrzeugseite kommen 2 Kabel mehr wie in die Tür gehen.Das sind die LS Leitungen.Hatte 2 kleine Boxen von einer Kompaktanlage so dran gesteckt an den Stecker,haben gespielt also ist bis zum Radio verkabelt.:rolleyes:

Die Tür habe ich allerdings dann nicht geöffnet um mir das mit dem Einbauplatz des LS genauer anzusehen,nur das gut erklärte Video von "LoganFan" angesehen.:)

Mein persönliches Fazit war das der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht wo man bei Generation II die Türverkleidung komplett abnehmen muss usw.:huh:

Bei Generation I wo man das LS-Gitter einzeln abnehmen konnte war es Aufwand von ein paar Minuten,wäre was ganz anders gewesen.;)
 
Hi habe seit heute den neuen Sandero essentiell.. Radio natürlich nicht drin.. Kabel fürs Radio aber hinter der Blende was schonmal sehr gut ist.. das heißt Adapter dran Radio rein und es läuft...
Nur der Ton wird ausbleiben :-D Lautsprecher sind schnell verbaut aber wo genau liegen die Lautsprecher Kabel? Hab selbst schon geschaut ohne groß etwas abzubauen und Google gefragt aber nichts gefunden außer das irgendwo hinterm Armaturenbrett die Kabel liegen sollen?

Wie ich die dann zur Tür bekomme usw bekomme ich hin...
Würde nur gern wissen wo genau wie liegen und was ich alles abmontieren muss um die Kabel zu erreichen? Mit Bilder evtl wäre grosse Klasse wenn da zufällig jemand auch gerade dabei ist :)

Sollte ich hier falsch sein bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort..
Verstehe ich das richtig das am Ende des Kabels ein Stecker ist der nicht angeschlossen ist? Oder steckt er in einer Halterung wie die Radiostecker an der Blende? Habe den Teppich Mal abgemacht und geschaut aber weder vorn noch hinten (hinten sind wirklich auch welche verlegt beim Sandero essentiell?) etwas gefunden.. muss ich dazu noch eine Verkleidung abmachen um die Kabel zu sehen?
 
OK vielen Dank na dann Mal schauen ob ich fündig werde oder ob statt Ton nur das Licht im Takt flackert :-D

Edit: hinten hab ich leider nichts gefunden an leeren Steckern. Vorne muss ich nochmal schauen wenn ich Zeit habe. Scheinen echt gut versteckt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bzw den hab ich nur auf der rechten Beifahrerseite weshalb auch immer :-D
Ja da muss ich wohl wirklich unter die Verkleidungen schauen. Komme ich aber sicher erst nächstes WE dazu..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück