3 Jahre Dacia Jogger, wie sind die Langzeiterfahrungen mit Hybrid, Gas, Benzinantriebe und Werkstatt ?

@Schocker interessant, dass das bei dir über das MediaNav angezeigt wird. Wann hast du deinen Jogger gekauft?
wie schon erwähnt, Bj. 12/23, EZ = Kaufdatum = 03/24

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du denn überhaupt den ECO Modus ?
jo, habe und nutze ich - scheint mir aber kein nennenswerter Vorteil ( d.h. Minderverbrauch) gegenüber Nichtnutzung zu sein, da ich keinen Bleifuß habe ;-)

Wieviele sich gleich angesprochen fühlen :lol:
Ja habe ich, aber ich habe nicht den TCe 110. Ich nutze den Modus nicht.

Um den Fahrtbericht Ihres Dacia Sandero mit Media Nav zu finden, müssen Sie sich auf die Funktion "Dacia Media Control" konzentrieren, die über die gleichnamige App auf Ihrem Smartphone bedient wird. Das Media Nav-System selbst bietet diese Funktion nicht an. Sie finden die zurückgelegte Distanz und können Ihren Fahrstil auf den letzten Fahrten prüfen, indem Sie die App verwenden und sich über die Einstellungen den Bereich "Fahrzeug" ansehen, um detaillierte Informationen zu finden

Ich hätte damals besser den TCe 110 nehmen sollen, verbraucht ja doch deutlich weniger. :(

Schade, würde ich gerne beim ECO G auch gerne haben. Dafür läuft es mit LPG günstiger als beim TCe 110.

Als ich Anfangs nur mit Benzin fuhr, waren auch Verbrauchswerte von 5 l. und weniger drin.

Wilfried

@Hummbla Wie kommst du auf 80%?

Edit: Okay, langer Tag. Jetzt hab ich's kapiert. Ich glaube aber, dass du bei einem LPG-Verbrauch von 9l+ nicht mit äquivalent 5l Benzin auskommen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
~5Liter Benzin beim TCe110, 9Liter LPG beim Eco-G 100.
Da spart man mit LPG gar nix

Nur mal so: Wenn ich als Preis für LPG 1€ und Benzin 1,70€ (ist das realistisch?) zugrunde lege, hättest du bei einem Benzinverbrauch von knapp 5,3l die gleichen Kosten wie bei 9l LPG. Bei mir, relativ viel Stadtverkehr, wäre das wohl eher unrealistisch zu erreichen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.075
Mitglieder
77.138
Neuestes Mitglied
nautico1
Zurück