• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Laufleistung vom Tce 90

lolobi

Themenstarter
Neumitglied
Hallo Leute,

was sind eure Erfahrungen mit dem Tce 90?

Wie viele Kilometer habt ihr auf der Uhr?

Bei welchen Kilometerstand gab es welche Probleme?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 

Sandero Pate

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Baujahr
2015
Keine Probleme, wie auch bei 4400km in 2 Jahren...Muttern ist 81!
 
B

Byebye 15167

Habe jetzt 28.000 km gefahren und noch keine Probleme. Verbrauch liegt zwischen 6-7 Liter. Super Motor
 

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Bis jetzt fast 23.000 km abgespult seit April 2017.
Keinerlei Probleme, Gesamtdurchschnittsverbrauch aktuell 4,95 L/ 100km.
Für mich bis Dato ein super Motor.

stern1109
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Noch nicht ganz 120.000 km seit Mai 2014.
Keinerlei Probleme!
lg Paiper
Stolze Laufleistung in der kurzen Zeit. Möchtest Du den Wagen noch länger behalten so das Du uns auch die 200000km melden kannst?
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
Stolze Laufleistung in der kurzen Zeit. Möchtest Du den Wagen noch länger behalten so das Du uns auch die 200000km melden kannst?
Nein, die 200.000 km werden sich wohl nicht ausgehen. Meine Fahrleistung hat zuletzt abgenommen und für Ende 2018 hätte ich eine Neuanschaffung angedacht. Favorit wäre der neue Duster gewesen, wenn 7-sitzig, nun ist es wieder offen. Lodgy 7er oder wieder der Logan? Alles offen also.

lg Paiper
 
D

Dacia-Alsace

Keine Probleme, wie auch bei 4400km in 2 Jahren...Muttern ist 81!
WOW,

die hat unser Sandero Stepway dann Ende der Woche auch auf dem Zähler,

in 2 halben Monaten ^^

Verbrauch:

bei Papa 5.7 und bei Mama 6.8 im Gesamten bisher 6.22 und nun rechne das mal hoch zum Logan,

mal sehen wie es sich ergibt wenn nur noch Mama den Wagen benutzt ( ab Januar ),
wenn dann der nächste Dacia eintrifft.
 

Twister157GER

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Mahlzeit!
Meine Laufleistung ist bisher knapp 96.000 . Gekauft habe ich ihn im Februar 2015 und Bisher gab es keine Probleme, hätte mich auch gewundert. Super Motor, da kommt nur das gute Super Plus rein :D
 

Catalano

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 TCE90 Easy R
Hab jetzt knapp 30 Tausend drauf.

Motor läuft ohne Probleme, außer, dass er zwischen 100 bis 120 recht brummig wird.
 

Anton1963

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2016
Habe meinen Logan seit 06/2016 und vor 2 Tagen die 40000Km überschritten.
Bis jetzt noch keine einzige unangenehme Überraschung erlebt. Bin echt begeistert vom 0,9er Motor auch der Verbrauch liegt im SO unter 5 liter und jetzt mit seit dem ich die WR montiert habe bei 6 liter.
Der Motor läuft ruhig und im oberen Drehzahlbereich kernig.
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
Mahlzeit!
Meine Laufleistung ist bisher knapp 96.000 . Gekauft habe ich ihn im Februar 2015 und Bisher gab es keine Probleme, hätte mich auch gewundert. Super Motor, da kommt nur das gute Super Plus rein :D
Ok, da bist Du ja mehr gefahren als ich, wenn ich die Zeitkomponente hineinrechne! Da ziehe ich den Hut! :)
Mir stellt sich die Frage, wie lange hält der Motor wirklich? 200 tkm? (bei guter Pflege und hauptsächlich Überlandfahrten) Oder eher nur 150 tkm?
Andrerseits - und das klingt fast komisch - sind 90 PS aus 899 ccm auch nicht zu viel. Da gibt es Motoren, die holen noch mehr raus aus Turbo und Hubraum. Und 4 Zylinder mit 1,2 Liter sind auch nicht mehr ccm pro Zylinder als beim TCe90.

lg Paiper
 

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Meine Laufleistung ist bisher knapp 96.000 . Gekauft habe ich ihn im Februar 2015 und Bisher gab es keine Probleme, hätte mich auch gewundert. Super Motor, da kommt nur das gute Super Plus rein :D
Wie ist der durchschnittliche Verbrauch, wenn Super Plus getankt wird?
 

David.loganmcv

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Hab mein Logan mcv märz 2017gekauft, habe fast 25000km drauf.....
Bis jetzt lauft er wie uhrwerk und bin gespannt wie viel er schafft.......
und nur zur inspektion gemusst..ansonsten fahrt er...
Stadt, land und autobahn kein problem mit 5 personen drin...( sind eine 5köpfige familie) hinten passen 3kindersitze ohne Probleme rein
7 liter Autogas brauche ich...was mit benzin ist kann ich den Verbrauch nicht sagen...fahre nur gas..

Lg david
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ok, da bist Du ja mehr gefahren als ich, wenn ich die Zeitkomponente hineinrechne! Da ziehe ich den Hut! :)
Mir stellt sich die Frage, wie lange hält der Motor wirklich? 200 tkm? (bei guter Pflege und hauptsächlich Überlandfahrten) Oder eher nur 150 tkm?
Andrerseits - und das klingt fast komisch - sind 90 PS aus 899 ccm auch nicht zu viel. Da gibt es Motoren, die holen noch mehr raus aus Turbo und Hubraum. Und 4 Zylinder mit 1,2 Liter sind auch nicht mehr ccm pro Zylinder als beim TCe90.

lg Paiper
Honda waren mit die ersten die kleine 4 Takter mit viel PS gebaut haben. Da riefen auch alle das hält nicht.
Es hat aber doch gehalten. Immer warmfahren bevor Leistung gefordert wird,dann sollte nichts passieren.
Auf meinm täglichen Weg zur Arbeit überschreite ich selbst kurz vor dem Hochschalten nicht mal die 3000 u/min
und halte mich meist bei 2000u/min auf. Ich fordere dem Motor also da gar keine große Leistung ab.
Da gibts höchstens mal bei längeren Strecken und dann erst wenn der Motor schon ordentlich heiß ist.
Ich hatte bei keinem Fahrzeug bisher Motorprobleme, es sind immer andere Sachen die kaputt gehen.
 

MCV Stepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Ich habe 5000 Km runter - Verbrauch zwischen 6 und 7 Liter..
 

Powderfreak

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Frage an die Leute die so um die 5 Liter verbrauchen: Fahrt ihr dann in dem ECO Modus? Hab jez erst 300km runter aber Verbrauch so um die 8 Liter auf Landstraße ohne ECO Modus TCE 90 Benzin
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!