Klappern/Nageln ab 2000 Umdrehungen TCe 115 (H5F 408)

Larissa Tesfa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Prestige TCe 115
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein rasselndes/mangelndes Geräusch bei über 2k Umdrehungen bei meinem Lodgy (Prestige TCe 115, Motor H5F 408)

Mir wurde nun von einer Person gesagt, das seien die Hydrostößel, und von einer anderen, der Motor hatte keine Hydrostößel, sondern Ventile, die eingestellt werden müssten.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich finde nur sehr verwirrende Infos darüber (zumindest für Laien, wie mich.)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Häng mal ein Video an, hilft ggf.

Falsches Ventilspiel hört man ja immer und nicht nur bei 2000 Umdrehungen!?

Ölstand io?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück