lange Lieferzeit

Endlich da

Hallo zusammen.
Wir hatten unseren Dokker LPG Mitte Februar bestellt. Jetzt ist er da, wir warten noch auf die Papiere, außerdem muss noch die AHK montiert werden, Freitag Kann ich ihn abholen.

Das Autohaus (Autoheis Weis in St. Ingbert) hat auf die Lieferverzögerung großartig reagiert und mir seit 2.6. kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt mit dem wir sogar in Urlaub gefahren sind (hin und zurück ca. 2000 km). Ich finde das klasse! !!!!!!! Großes Lob an das Autohaus.
Jetzt geht mir wie Robinson Cruso: ich warte auf Freitag ;-)

Ich finde das klasse! !!!!!!! Großes Lob an das Autohaus.

Ja, so ein Service ist Gold wert. :wub:

"Unser" Autohaus (Autohaus Steffisburg Thun AG, CH) hat uns auch einen ordentlichen Leihwagen (für einen monatl. Symbolbetrag zur Verfügung) gestellt. Die vielen gefahrenen KM waren auvh kein Thema. Fand' ich den Hammer!

Hallo auch,

Habe mich vor 4 Wochen spontan dazu entschlossen Daciafahrer zu werden.

Händler Nr. 1 versprach mir das das Auto in 16 - 18 Wochen da ist oder alternativ den Vorführwage, den ich n in 10 Wochen hätte haben können - (Der Vorführwagen war exakt wie ich ihn wollte - jedoch mit Standheizung). Hab das nicht gemacht da ich für den Vorführwagen nur die Überführungskosten erlassen bekommen hätte. Damit wäre mein Dacia als Vorführwagen teurer, mit Standheizung die ich nicht brauche, nicht mehr 1. Hand und mit einigen Kilometern... Also ein Gebrauchter der teurer ist wie neu...

Händler Nr. 2 versprach mir 10 - 12 Wochen - er hätte da was im Vorlauf...

Händler Nr. 3 - der der mir zudem nen Hammer Preis für für mein altes Auto geboten hat sagte mir ins spätestens 4 Wochen ist er da!

Zuschlag!

Am 07.06. bestellt, seit Samstag steht er beim Händler und die Papiere sind unterwegs. morgen wird angemeldet und Donnerstag hol ich ihn ab.

Daher mein Tip an alle Autokäufer - Ruhig mal bei nem anderen Händler fragen, in meinem Fall hat´s sich zeitlich gelohnt.

Grüße vom Chris

@derchris . Hatte ein anderer Händler (Deutschlandweit) den evtl. so auf Halde stehen wo er ihn dann von dort bekommen hat ? Sowas hat mir mein Händler auch gesagt. Wenn irgendwo einer rumsteht kann er denn auch schneller bekommen, kostet nur etwa 250,- Euro extra für Überführung.

Ich hab meinem Händler endlich die Zusage abgerungen, dass wir einen Leihwagen bekommen, wenn der LPG Dokker diese Woche nicht geliefert wird. Immerhin wird der alten Berlingo zum vor einem halben Jahr ausgehandelten Preis abgenommen. Er muss dann nur noch die Fahrt zum AH überstehen.

anton

Hab meinen LPG Dokker am 3.2.14 bestellt,Auslieferung sollte 18.KW sein.Auch bei mir hat es sich insgesammt 3 mal verschoben,denke wegen der Gasanlage.
am 3.7.14 war es denn endlich soweit mein Auto stand abholbereit bei Renault Rhein Sieg in Sankt Augustin bei Bonn,klar war es ärgerlich das die Auslieferung immer verschoben wurde,aber bin jetzt fast 300 KM gefahren,das Auto macht ein heiden Spass!Für alle Leidgenossen!Das Warten lohnt sich!!!!

Holla die Waldfee. Er ist da. Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer am Autohaus vorbei - und heute morgen steht da ein Marineblauer Dokker auf dem Hof - da bin ich grad aufgezuckt - fast schon erschrocken :o:D. Und am mittag gleich mal vorbei "ist das meiner ?" - "Ja, das isser, fehlen nur noch die Papiere".
Also gute 5 Wochen länger als erwartet - passt. Jetzt kanns nicht mehr lange dauern (hoff ich) :wub::rotate::dance:

Guten Morgen,

unser LPG-Dokker, den wir im Februar bestellt haben und Liefertermintechnnisch 3 x verschoben wurde, ist vorgestern Abend nun auch bei`m freundlichen angeliefert worde.

Jetzt nur noch fix die Scheibenfolie an die Fenster und den Bauernhaken angebaut, dann können wir endlich "gas geben"... :D

Viele Grüße aus Bad Bentheim vom Franky!!

Was LLLLAAAAAAAAANNNNGGGGGEEEEEEE währ, wird endlich gut:D:D:D
Viel Spass endlich mit dem Dokker, halt Dein Blech (und Euch) Beulenfrei!!
LG Gerhard

Guten Morgen,

unser LPG-Dokker, den wir im Februar bestellt haben und Liefertermintechnnisch 3 x verschoben wurde, ist vorgestern Abend nun auch bei`m freundlichen angeliefert worde.

Jetzt nur noch fix die Scheibenfolie an die Fenster und den Bauernhaken angebaut, dann können wir endlich "gas geben"... :D

Viele Grüße aus Bad Bentheim vom Franky!!

Moin,

welche Anhängerkupplung hast Du am LPG-Dokker? Von Dacia oder Zubehörhandel? Was hat es gekostet oder selber angeschraubt? Ich brauch zwar auch bald eine AHK, überlege aber noch, wie ich es mache.

Mein LPG-Dokker steht seit heute beim Händler. Ich kann ihn morgen abholen - nach knapp 25 Wochen. Immerhin fahren wird seid einer Woche den Vorführer als Tce. Der is echt fix, hatte heute morgen die 200 auf dem Tacho.

anton

Moin Karlanton,

also unser Bauernhaken kommt vom Datschendealer und wird von ihm auch montiert. Was das so einzeln kostet kann ich Dir nicht so genau sagen, weil wir das über die Inzahlungnahme verrechnet haben.

Du kannst sicherlich ein paar Euronen sparen, wenn Du die im Web kaufst, aber wenn was nicht funzt, stell ich es dem Freundlichen inne Werkstatt.

Also, Donnerstag ist Übergabe.... Freuen uns wie Hulle :-)

Viele Grüße vom Franky

Danke für die Antwort, Franky.

Meine Frau hat gestern Abend den LPG-Dokker abgeholt. Als Ambiance in marineblau mit Reling und Radio. Sieht echt schick aus. Der Dokker wirkt von außen kleiner, als er von innen dann ist. Gefahren bin ich ihn noch nicht.

Als erstes werde ich einen Einsatz bauen, so dass man ihn jederzeit zum Übernachten nutzen kann, ähnlich dem QuQuQ. Dann kümmere ich mich um die AHK.

anton

Habe nun endlich (Liefertermin eigentlich Ende April) die Nachricht, daß mein LPG-Dokker morgen beim Händler stehen soll.
Fahrzeugbrief allerdings noch nicht, sodaß ich ihn erst nächste Woche übernehmen kann.

Hallo zusammen !

Mein Dokker Lpg Ambiance mit Klang&Klima, Dachreling und Trennnetz steht seit 16.07. beim Händler. Wird noch vom Händler mit AHK versehen und mit einem Frontbügel (man gönnt sich ja sonst nichts) aufgepeppt. Bis dahin sind dann vielleicht auch die Papiere da. Kommt mir nach 27 Wochen Wartezeit nicht mehr auf ein oder zwei Wochen an. War heute zur Besichtigung. Keine Transportschäden oder sonstige Macken entdeckt. Wirkt in der Kombination Silbermetallic mit unlackierten Stossfängern unerwartet wuchtig. Wenn da jetzt noch der Frontbügel dran ist, kann ich es gut verschmerzen, dass man ausgerechnet in Deutschland keinen Dokker Stepway kaufen kann. Den Mehrpreis dafür hätte ich gerne ausgegeben.

Ich wusste garnicht das es den als Stepway gibt...
ob es die Radläufe auch irgendwo als ersatz gibt? Und ob die problemlos an den Dokker Van passen?
Da ich den Dokker oft auf Baustellen abstelle, wäre das nen klasse zusärzlicher Schutz....

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück