lange Lieferzeit

retnug42

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo Mitglieder,
bin jetzt ein neues Mitglied im Forum geworden, da ich einen Dokker bestellt habe. Noch habe ich nur Lieferzusagen.
Bestellt im Januar 2014.
Lieferung ca. Juli 2014
Aktuelle Lieferangabe im Mai:
vorgesehene Fertigung im Oktober 2014
+ weiterer 4-5 Wochen bis zur Abholmöglichkeit.

Fast ein Jahr kann sich ergeben!
Ist das z.Zt. normal ?

Gruß Retnug:angry:
 
Hallo retnug42
Erstmal herzlich willkommen im Forum, verkürz Dir die Wartezeit eben hier mit viel Lesen:):):)
Die doch recht langen Lieferzeiten sind leicht erklärt: Da Dacia eine der wenigen Marken ist, die sich immer mehr bei den Kunden durchsetzt, kommt die Produktion mit der Nachfrage nicht mehr mit!
LG aus Wien
Gerhard u. Sabina
 
@John....bitte!;)
@retnug42
Das gibts,ich hab 2012 auch ein halbes Jahr auf meinen LODGY warten müssen!
2007 waren es 8 Monate auf den MCV!
Bei der Bestellung des LODGY hatten wir sogar Schwierigkeiten einen Termin beim Freundlichen zu bekommen!Damals war nur er im AH für DACIA zuständig,heute arbeiten 4 Verkäufer ausschlieslich für den DACIA Verkauf!!!!
Grüße
 
Das erscheint mir aber doch sehr ungewöhnlich. Meinen hab ich vom Hof weggekauft, nachdem er 2 Tage dort stand und bevor er weggekauft wurde. Auf ein Bestellfahrzeug hätte ich 3 - 4 Monate warten müssen, egal welche Ausstattung, und die Aussage hat sich ziemlich verlässlich angehört. Das war im März.
 
3-4 Monate war auch die Aussage unserer Verkäuferin...und haben uns dann für ein Modell aus der Tauschbörse entschieden
 
Ich hatte meinen nur innerhalb von 3 Wochen , da ich einen bereits bestellten Vorführwagen gekauft habe...
Das Autohaus hat auch ewig auf meinen Dokker Basis gewartet, und dann kauf ich den weg bevor sie ihn überhaupt geliefert bekommen :D

Grad die Basis Modelle scheinen besonders knapp zu sein , da Renault (nebenan) immer die Kunden zu meinem Dokker zum gucken schickt, da sie keine zum zeigen da haben... :D
 
Hallo Retnug

Ich hatte meinen Dokker am 6. November bestellt und warte immer noch. Er soll schon in Hamburg sein, aber die Papiere kommen einfach nicht. Ich habe ihn bei HVT bestellt und die telefonieren schon andauernd mit Tschechien. Ich nehme an, die haben die Papiere dort verschlampt? Hoffe jetzt auf nächste Woche. Ich wusste gar nicht, dass man so lange mit 3 Zylindern fahren kann. Na ja, ich fahre nur noch Kurzstrecken.

Grüße, eElsa
 
Hallo Willkommen im Forum.

Mein Händler hat meinen Dokker am 15.11.2013 bestellt und am 26.04.2014 konnte ich ihn abholen. Macht round about 5,5 Monate! Bei Bestellung vereinbart waren 3,5 bis 5 Monate!

Ich habe ihn auch Online als EU-Import bestellt. Er wurde ca. ne Woche bevor ich ihn abgeholt habe, in Tschechien zugelassen und zur Garantie angemeldet. Habe dann den tschechischen Brief + Kennzeichen erhalten.

Übrigens, ich habe werksseitig die Chromringe an den Luftduschen und die Radioblende ist schwarz glänzend mit Chromeinfassung. Nicht nur in Silber lackiert wie bei der Deutschen Variante. :D

Wollte Euch gerade noch ein Foto dran pappen. Nur leider war der Akku leer... Und ohne Blitz sieht man um die Uhrzeit nicht mehr so viel... :sly:

Was die Wartezeit angeht meinte mein Händler das es aktuell beim Lodgy sogar 7-8 Monate sind.

Es wird wohl in den nächsten Monaten eher immer länger dauern bis man seinen Neuwagen zuhause stehen hat.
 
Spontan Kauf immer möglich..........

Wuselt euch mal durch:
http://www.willhaben.at


Gebrauchtwagen anklicken
(die Ösi-Händler bieten dort
auch ihre Neufahrzeuge an)

Dacia anklicken
Dooker anklicken

Zur Zeit werden dort 57 Hafenarbeiter
angeboten.

Die Preise sind incl. 20% MWST
und der allfälligen NOVA,
die je nach Motor berechnet wird!
Den genauen Prozentsatz könnt ihr
bei DACIA.AT der Preisliste
entnehmen.

Da ihr das Fahrzeug nach D ausführt,
zahlt ihr nur den Nettopreis,
keine Ösi-MWST
und keine Nova

Transportkosten gibt es bei den ÖSI'S
nicht!
Es kommt eine Auslieferungspauschale
zur Berechnung, die bei meinem
kommenden Duster z.B. € 232,20 Brutto
beträgt.

In D müsst ihr dann die MWST zahlen.

Kurzkennzeichen besorgen
Mit Billigflieger auf nach Wien
Mutti Wien zeigen ( die Stadt der
1,7 Millionen Gehirne)
....was ich persönlich
bezweifle!


Und am 4. oder 5.Tag zurück nach D
Auf dem grauen Silberband
könnt ihr euer Schätzken dann
schonend einfahren.

Gruss
BeelzeOpa
Deutscher Eckrentner
 
Hallo Mitglieder,
bin jetzt ein neues Mitglied im Forum geworden, da ich einen Dokker bestellt habe. Noch habe ich nur Lieferzusagen.
Bestellt im Januar 2014.
Lieferung ca. Juli 2014
Aktuelle Lieferangabe im Mai:
vorgesehene Fertigung im Oktober 2014
+ weiterer 4-5 Wochen bis zur Abholmöglichkeit.

Fast ein Jahr kann sich ergeben!
Ist das z.Zt. normal ?

Gruß Retnug:angry:

In Hilden bei Düsseldorf steht beim freundlichen einer sofort zum mitnehmen!
Gruß
Lothar
 
Meinen hab ich irgendwann ende dez bestellt, und anfang apr war er dann hier. Normale lieferzeit für neuwagen. Bei hyunday (terracan, murkskiste) + honda (crv, gut, versautes 4wd) war das gleich, bei toyota (excellentes teil) musste ich einen grünen (grün !!!) rav4 kaufen weil sonst für 8 monate nix leiferbar war.

Ein grosses lob an den dacia händler in glattbrugg. Das upgrade gefasel beim kauf war fast null. Ich wollte weiss mit 2 schiebetüren "minimalaustattung" und ich bekam weiss mit 2 schiebetüren. Ueblicherweise wird man 2 stunden mit "nur metallic lieferbar" (+600) und ähnlichem scheiss hingehalten (hyunday 4 stunden). Nicht bei dacia. Schnell, problemlos, ohne verarsche. Da geh ich wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ewige Wartezeit

Hallo

wir haben unseren Lodgy Anfang Oktober 13 bei HVT bestellt. Nach mehrfachem Nachfragen stand dann im Januar endlich fest, dass er Anfang Mitte April kommen soll. Tat sich nichts, nochmal nachgefragt. Kleine Verzögerung, kommt sicher bald. Dann wurde mir zugesagt, dass er spätestens am 18.5. kommt. Wir wollen bald in Urlaub und noch ne AHK dranbauen, brauchen ihn bald. Hab mich drauf verlassen, dass das Auto da kommt, extra frei eingetragen, damit ich ihn jetzt am Montag oder Dienstag abholen kann. Dann die Info, dass die Papiere erst Mitte der nächsten Woche kommen. Also wird das wieder nix. Nervt ganz gewaltig, auch die intransparenten Infos. Dauernd kommt was oben drauf, nie kann HVT was dafür, "so ist das halt bei Dacia". Alle Infos nur nach Telefonterror meinerseits. bin mal gespannt, wann ich ihn abholen kann. Wenn wir den Urlaub noch mit unserem alten Ziehdröhn machen müssen, dann tick ich aus.

Grüße und viel Spass beim Warten.
 
Wir waren gestern im Autohaus wegen unserem bestellen Dokker. Am 25.01 bestellt und noch kein Liefertermin absehbar. Haben uns dann umentschieden. Nehmen jetzt einen neuen Duster. Der stand mit Vollausstattung schon auf dem Hof. Können nicht mehr warten da unser Berlingo nach 18 treuen Jahren sein Lebensende erreicht hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück